Kaufberatung BMW iX40
Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, passt vielleicht am betsten noch hier rein. Ich habe Interesse am BMW iX xDrive40 und hab mir mal einen konfiguriert.
Interessanterweise kostet die "Edition Sport" im Konfigurator aktuell keinen Aufpreis. Ist das ein Fehler im Konfigurator oder ist das aktuell ein "Angebot"?
Hab ihn so konfiguriert:
* Phytonicblau metallic (das ist doch ein recht helles Blau und dürfte nicht so Kratz-empfindlich sein, oder täusche ich mich?)
* 21" Aerodynamikräder 1012 Bicolor 3D-Glanzschliff
* Driving Assistant Professional
* Parking Assistant Professional
* Panorama-Glasdach Sky Lounge
* Aktive Sitzbelüftung vorn
* Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer (sonst kein Sitz-Memory oder?)
* Harman Kardon Surround Sound System
Das Glasdach muss ich mir noch überlegen, der Aufpreis ist schon heftig. Würdet ihr noch etwas anderes reinkonfigurieren, oder etwas weglassen? Vielen Dank!
Die Hinterradlenkung ist laut Konfigurator aktuell nicht für den 40er verfügbar?
299 Antworten
Definitiv macht der Gasfuss und vorausschauendes fahren mehr als die 3% aus.
Zur Not die 22“ verkaufen und ein paar 21“ gebraucht/neu kaufen.
Hi, eine Frage.. Gibt es beim M60 äußerliche Unterschiede, woran man den M erkennt.. Außer M Embleme?
Meines Wissens nach nicht. Also ohne Embleme ein Wolf im Schafspelz. Ich denke, dass dies auch Teil der Marketingstrategie von BMW das einzige auf reiner E-Plattform konzipierte SAV nach außen clean zu halten und nicht mit dem typischen M-Zierrat zu betonen.
Kann man jetzt finden, wie man will…
Ich sehe da eher den Vergleich zum echten "M"-Monster-SUV der M GmbH, dem XM.
Der XM ist auch nicht mit recht viel mehr sportlichem Zierrat geschmückt, sondern eher clean.
Da der iX mit dem normalen Sportpaket im Auftritt meiner Meinung nach dem XM kaum nachsteht, macht es Sinn, den M60 nicht noch weiter überzubetonen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwixPa schrieb am 17. November 2023 um 11:29:31 Uhr:
Hi, eine Frage.. Gibt es beim M60 äußerliche Unterschiede, woran man den M erkennt.. Außer M Embleme?
Ich sehe nur noch die M Bremse und die M Felgen. Aber ich weiß jetzt nicht genau ob die sich von den Bremsen mit Sportpaket und und den 1023 bicolor Felgen unterscheiden.
Zitat:
@bmwixPa schrieb am 17. November 2023 um 11:29:31 Uhr:
M60 und M Badges an den seitlichen Kotflügeln bzw. heckklappe, M Bremse und auf Wunsch die Felgen. Das war’s optisch leider komplett.
Ich habe ihn mir noch 2cm tiefer codieren lassen bei BMW und fahre im Sommer schicke 22“ Felgen von Breyton und im Winter die originalen 22“.
Leistungsplus von rund 100PS und mehr NM, etwas charakteristischerer Iconic Sound und die Launchcontrol.
Das war’s leider neben dem Mehrpreis an Änderungen gegenüber dem 50er. Aber jeden Cent wert
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 17. November 2023 um 15:19:43 Uhr:
Der M60 ist ja auch nur für 10 Sekunden ein M somit lohnt sich keine Kriegsbemalung …. 😉
Naja, er hat schon ein stärkeren Heckmotor.
IX 50
Vorderachse: HA0002N0
Hinterachse: HA0001N0
Festübersetzung
Vorderachse: 8,77
Hinterachse: 11,12
IX60 M
Vorderachse: HA0002N0
Hinterachse: HA0004N0
Festübersetzung
Vorderachse: 8,77
Hinterachse: 8,77
Erklärung findet man aber jeweils keine dazu.
Aber die kürzere Festübersetzung an der Hinterachse und der stärkere Motor hinten dürften auch ohne M Taste noch einen Unterschied machen.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 17. November 2023 um 15:19:43 Uhr:
Der M60 ist ja auch nur für 10 Sekunden ein M somit lohnt sich keine Kriegsbemalung …. 😉
Die Topspeed von > 250 km/h hält der M60 aber schon ne Weile und fährt dem 50er munter davon - sofern die Strecke frei ist.
Stimmt Topspeed hatte ich vergessen. Aber auch hier
geht der Motor nach ein paar Minuten in den Schonmodus.
Aber sollte auch keine Kritik sein, sondern eher ein Witz.
Ich hab den IX50 als Dienstwagen bestellt. Beim M60 hätte mich mein Chef nicht nur aus dem Fenster geworfen sondern auch gleich noch erschossen.
Aber ich hätte auch erwartet, das er außen etwas mehr zeigt. Aber okay es ist wie es ist.
Vier Auspuffrohre wären auch etwas Zuviel gewesen 😎
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 17. November 2023 um 17:49:43 Uhr:
Stimmt Topspeed hatte ich vergessen. Aber auch hier
geht der Motor nach ein paar Minuten in den Schonmodus.
Aber sollte auch keine Kritik sein, sondern eher ein Witz.
Ich hab den IX50 als Dienstwagen bestellt. Beim M60 hätte mich mein Chef nicht nur aus dem Fenster geworfen sondern auch gleich noch erschossen.Aber ich hätte auch erwartet, das er außen etwas mehr zeigt. Aber okay es ist wie es ist.
Vier Auspuffrohre wären auch etwas Zuviel gewesen 😎
Vier Auspuffrohre sind doch kein Problem - die sind schnell Angebastelt ;-)
Hi ihr lieben. Eine Frage.. Hat jemand von euch ein Kurzes Kennzeichen? Hat jemand die Erfahrung wie es bei der vorderen Stoßstange möglich ist die vorinstallierte Plastik Halterung zu entfernen?
Das Problem ist, dass ich links uns rechts diesen unschönen Schwarzen Balken hätte?
Hier ein Bild was ich meine...
Zitat:
@bmwixPa schrieb am 19. November 2023 um 10:55:17 Uhr:
Hi ihr lieben. Eine Frage.. Hat jemand von euch ein Kurzes Kennzeichen? Hat jemand die Erfahrung wie es bei der vorderen Stoßstange möglich ist die vorinstallierte Plastik Halterung zu entfernen?Das Problem ist, dass ich links uns rechts diesen unschönen Schwarzen Balken hätte?
Der Halter ist an 4 Punkten von hinten geschraubt auf die Niere.
Ich weiß bloß nicht ob man die vorn vorne einfach so weg machen kann oder es ist von hinten geschraubt. Die Niere selbst ist in die Stoßstange geknipst.
Ich habe dazu Fotos gemacht wie ich im BMW Museum war.
Zitat:
@soare schrieb am 19. November 2023 um 15:36:04 Uhr:
Zitat:
@bmwixPa schrieb am 19. November 2023 um 10:55:17 Uhr:
Hi ihr lieben. Eine Frage.. Hat jemand von euch ein Kurzes Kennzeichen? Hat jemand die Erfahrung wie es bei der vorderen Stoßstange möglich ist die vorinstallierte Plastik Halterung zu entfernen?Das Problem ist, dass ich links uns rechts diesen unschönen Schwarzen Balken hätte?
Der Halter ist an 4 Punkten von hinten geschraubt auf die Niere.
Ich weiß bloß nicht ob man die vorn vorne einfach so weg machen kann oder es ist von hinten geschraubt. Die Niere selbst ist in die Stoßstange geknipst.
Ich habe dazu Fotos gemacht wie ich im BMW Museum war.
Danke dir für die Antwort. Hmm das würde theoretisch bedeuten dass wenn man den Halter entfernen würde 4 Bohrlöcher zu sehen sind.
Wobei die zwei mittleren vom Kennzeichen verdeckt werden..
Hmmm...
Wahrscheinlich ist alles ähnlich wie beim i4:
https://www.motor-talk.de/.../...lt-abholung-kennzeichen-t7487546.html
https://www.motor-talk.de/.../...zeichen-infos-fuer-fans-t7300318.html