Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung BMW Einser - jetzt noch zuschlagen?

Kaufberatung BMW Einser - jetzt noch zuschlagen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. April 2019 um 14:00

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit einem BMW Einser (118D M Sport Shadow Edition) zu bestellen und habe dazu ein gutes Angebot vorliegen.

Bruttolistenpreis: 46.500 für 465 Euro im Monat bei 36 Monaten Leasingdauer und 20.000km pro Jahr.

Es soll keine Sonderzahlung erfolgen.

Jetzt habe ich gelesen, dass der neue BMW Einser kurz vor Veröffentlichung steht und ich frage mich ob ich nicht noch etwas warten soll. Die Gefahr ist natürlich relativ groß, dass der Preis für das Leasing sind wesentlich verschlechtert.

Was würdet ihr tun? Ich bin hin und hergerissen...

Dankeschön!

David

Beste Antwort im Thema

Kauf den neuen - der wird viel moderner! Nach spätestens einem halben Jahr schaut der F20 alt aus. Vergleiche den F30 mit dem G20 bzw. den F10 mit dem G30 - die neuen sind einfach frischer und deutlich moderner.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Adribau schrieb am 18. April 2019 um 22:35:30 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 18. April 2019 um 22:32:03 Uhr:

Das selbe gilt für diejenigen, die in jeder Kaufberatung die 4 Zylinder extrems schlecht schreiben.

Es gibt bei weitem mehr 4-Zylinder Besitzer die keine Probleme haben, als welche die Probleme haben.

Das klingt ja fast so, dass das Verhältnis fast 50/50 wäre :D

Es stimmt, dass es nicht so extrem mit den Problemen, allerdings ist es schon überdurchschnittlich und mit den alten Sechszylindern ist das nicht mal vergleichbar.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie subjektiv UND voreingenommen einige Leute urteilen. Deinen N52 beispielsweise möchte ich auch nicht haben in einem schweren Auto wie dem Z4 E89.

Und in puncto Haltbarkeit gab es allgemein betrachtet auch schon genügend 6-Zylinder Probleme...

Prinzipiell finde ich beispielsweise den B48 richtig gut. Es ist immer aber nur eine Frage des Verhältnisses von Kraft, Leistung und Gewicht. Aber davon abgesehen ist er ein gutes Beispiel eines problemlosen Motors.

Ein gut abgestimmten B48 in einem Leichtbau-1er mit RWD wäre immer noch top. Aber man muss sich halt damit abfinden, dass es nun ein FWD-1er gibt. C'est la vie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung BMW Einser - jetzt noch zuschlagen?