Kaufberatung BMW 330i
Was haltet ihr von folgendem Angebot?
>Klick<
+ wenig Km
+ sehr gute Ausstattung (großes Navi, ect.), genau nach meinen Vorstellungen (außer kein Xenon)
+ SMG
+ sieht sehr gepflegt aus
- Preis?
- Standort Stuttgart (ich selbst wohne in der Nähe von Bremen)
Was meint ihr?
Was wäre ein angebrachter Preis oder würdet ihr mir vielleicht zu einem anderen Angebot raten? 😉
Schon einmal vielen Dank. 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich würde mich einfach nicht so doll auf ein Navi versteifen. Das engt die Anzahl der Fahrzeuge stark ein und treibt den Preis sehr nach oben (Navi Prof)
Und wozu das Ganze ? Du hast ein low tech Teil von 2001, das den Rechenkern noch im Kofferraum hat, usw.
Wenn die Recheneinheit kaputt geht wird es teuer und gerade hier in HH werden oft die Scheiben eingeschlagen und die Bildschirme geklaut - bringen bei ebay noch einiges
Das würde ich mir sparen 😉
36 Antworten
Ich würde mich einfach nicht so doll auf ein Navi versteifen. Das engt die Anzahl der Fahrzeuge stark ein und treibt den Preis sehr nach oben (Navi Prof)
Und wozu das Ganze ? Du hast ein low tech Teil von 2001, das den Rechenkern noch im Kofferraum hat, usw.
Wenn die Recheneinheit kaputt geht wird es teuer und gerade hier in HH werden oft die Scheiben eingeschlagen und die Bildschirme geklaut - bringen bei ebay noch einiges
Das würde ich mir sparen 😉
Erstmal danke für die vielen kompetenten Antworten. 🙂
Der hier macht auch keinen schlechten Eindruck, hat aber einerseits kein großes Navi (könnte man doch sicherlich nachrüsten, oder?) und, was noch viel entscheidender ist, kein 6-Gang-Getriebe.
Also kommen eigentlich nur Modelle ab Bj 03/03 in Frage. 😉
@Kay
achso,deswegen waren noch Lippenstiftspuren an den Felgen als ich sie abgeholt habe. Da hat wohl eine der guten Damen mit den Lippen nachpoliert!😉
Wo hast n das Foto schießen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von van Bommel
Erstmal danke für die vielen kompetenten Antworten. 🙂Der hier macht auch keinen schlechten Eindruck, hat aber einerseits kein großes Navi (könnte man doch sicherlich nachrüsten, oder?) und, was noch viel entscheidender ist, kein 6-Gang-Getriebe.
Also kommen eigentlich nur Modelle ab Bj 03/03 in Frage. 😉
Das große Navi KANNST du nachrüsten, kostet dich aber wieder knappe 1000 Euro. Den Bordmonitor kriegst du mit CD Laufwerk kaum unter 400 Euro in der Bucht, dazu brauchst du das Radiomodul BM54, das kostet nochmal 300. Der Kabelbaum muss neu: 150 Euro. Dann musst du deinen alten Navi-Rechner umcodieren lassen: Nochmal 30-50 Euro. Dazu muss der neue Kabelbaum ein mal quer durchs Auto gelegt werden, das Klimateil umgesetzt werden usw. Also schon ein erheblicher Aufwand. Und teuer dazu. Wie Peter schon gesagt hat: Versteif dich nicht zu sehr auf's Navi. Das macht die Autos gleich deutlich teurer als ein richtig gutes Navigon oder Garmin Navi im Laden kostet. Klar, die Optik ist toll, aber die Technik ist alt.
Ich würde aus heutiger Sicht auch lieber ein 6-Gang 330i nehmen. Ist auf der Autobahn schon netter.
Aber du siehst: Du hast viele Wünsche und die Karren sind halt einfach nicht umsonst. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Wie Peter schon gesagt hat: Versteif dich nicht zu sehr auf's Navi. Das macht die Autos gleich deutlich teurer als ein richtig gutes Navigon oder Garmin Navi im Laden kostet. Klar, die Optik ist toll, aber die Technik ist alt.Ich würde aus heutiger Sicht auch lieber ein 6-Gang 330i nehmen. Ist auf der Autobahn schon netter.
Aber du siehst: Du hast viele Wünsche und die Karren sind halt einfach nicht umsonst. 😁
Also ich werde mit Sicherheit keine ~1000 Euro fürs Nachrüsten ausgeben. 🙄 Wusste nicht, dass es so (!) teuer ist.
6-Gang ist Pflicht, da ich auch viel AB fahre und dort auch nicht immer langsam unterwegs bin. 🙂
Hilft nur weiter suchen! Wenn jemand ein Angebot findet immer her damit! Suche nun auch schon seit über 3 Monaten... 😮
Ansonsten finde ich nur solche Modelle wie auf dem Bild im Anhang zu sehen ist.
Ist das auch ein Navi?
Ohne CD-Player? 😰
Zitat:
Ansonsten finde ich nur solche Modelle wie auf dem Bild im Anhang zu sehen ist.Ist das auch ein Navi?
Ohne CD-Player? 😰
Das ist ein Navigationsradio (Navi Business) mit CD-Wechsler im Kofferraum (damals auf Wunsch).
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Das ist ein Navigationsradio (Navi Business) mit CD-Wechsler im Kofferraum (damals auf Wunsch).
Achsooo. So eins habe ich in meinem 323ti aktuell auch, allerdings noch nie benutzt. Ich lege meine Musik-CD immer ganz normal in den CD-Schub meines Navi-Radios. 😉
Also ich habe auch ein 5 Gang und jeder der meinen fährt ( waren schon so einige) freut sich über die knackige Schaltung 🙂
Der Vorteil an dem 6 Gang ist, das du natürlich geringere Drehzahlen an ca. 160 kmh hast.
Der Nachteil ist das, dass 6 Gang schwammiger ist, als das 5 Gang, da BMW damals den Zulieferer gewechselt hat.
Mach dir aber nichts vor, der Verbrauch ändert sich dabei nur um ca. 0,2 L.😁
Ps: Du hast einen Cd Wechsler, hast ihn aber noch nie beutzt 😰 cool 🙂
Was haltet ihr von den beiden?
Nummer 1
Nummer 2
Haben leider beide kein Schiebedach.
Wo ist Unterschied zwischen M-Paket und M-Paket II?
Das 2. Angebot hat kein M-Paket.
M-Paket: innen und aussen (Schürzen, Lenkrad, Sitze, Fahrwerk, Farbe etc.)
Aerodynamik-Paket: nur die Schürzen, z.B. kein Fahrwerk.
Unterschied M1 (VFL) und M2: die Schürzen.
Standardfelgen: M 68 (17 Zoll), die M 135 gegen Aufpreis (18 Zoll).
Ich würde mir aber an deiner Stelle kein xi (Allrad) kaufen; schwerer und unhandlicher + Mehrverbrauch (ca. 1 l)
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Ich würde mir aber an deiner Stelle kein xi (Allrad) kaufen; schwerer und unhandlicher + Mehrverbrauch (ca. 1 l)
Und du weißt, dass der Te nicht in einer Gegend wohnt wo ein Allradler (speziell im Winter) von großem Vorteil ist?
Also ich würde nicht pauschal jemandem raten keinen Allradler zu kaufen. Je nachdem lohnt es sich, der Mehrverbrauch ist dann vernachlässigbar und außerdem bezweifle ich, dass man als Normalo die paar Kg mehr merkt.
Ehrlich gesagt überzeugt mich keiner der Beiden. Der Erste hat zwar das M-Paket aber die Felgen sowie die Tieferlegung und die 3 Vorbesitzer wären für mich ein No-go.
Der Zweite sieht zwar schick und gepflegt aus, aber kein M-Paket II. Ich würde noch etwas weitersuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Ehrlich gesagt überzeugt mich keiner der Beiden. Der Erste hat zwar das M-Paket aber die Felgen sowie die Tieferlegung und die 3 Vorbesitzer wären für mich ein No-go.
Der Zweite sieht zwar schick und gepflegt aus, aber kein M-Paket II. Ich würde noch etwas weitersuchen.
Sehe ich ähnlich. Irgendwann wird es einen geben - der eine, der zu mir passt! 🙂
M 68 Felgen sind ein absolutes No-Go! M135 sehen m.M.n. klasse aus! 🙂
Edit: Haben die 6-Gang FL-Modelle dann auch "automatisch" das M-Paket II, oder kann es auch welche mit M-Paket I geben?
Zitat:
Sehe ich ähnlich. Irgendwann wird es einen geben - der eine, der zu mir passt! 🙂Zitat:
Der Zweite sieht zwar schick und gepflegt aus, aber kein M-Paket II. Ich würde noch etwas weitersuchen.sehe ich auch so - bist doch noch jung 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Sehe ich ähnlich. Irgendwann wird es einen geben - der eine, der zu mir passt! 🙂Zitat:
M 68 Felgen sind ein absolutes No-Go! M135 sehen m.M.n. klasse aus! 🙂Edit: Haben die 6-Gang FL-Modelle dann auch "automatisch" das M-Paket II, oder kann es auch welche mit M-Paket I geben?
M68 Felgen sehen sehr geil an einem hellen (z.b silbernen) E46 aus. Wenn gewünscht kann ich dir gerne mal ein Bild davon zeigen, fahre diese im Winter 😉 Die M135 sehen meines Erachtens nur an dunklen Fahrzeugen gut aus, bzw am Besten bei einem Dunkelblauen. Mein E46 ist silber und hat im Sommer die V72. Finde ich wirklich passend. Aber das ist sowieso alles Geschmackssache.
Falls es dich interessiert: Ich habe fast ein Jahr nach meinem E46 (330i) gesucht. Es hat sich definitiv gelohnt.
Nun zu deiner Frage: Nein, M-Paket II ist "Sonderzubehör". Den E46 mit 6-Gang Getriebe gibt es somit auch ohne M-Paket II. Ob es welche mit M-Paket I gibt kann ich dir nicht sagen, da ich mir nicht sicher bin bis wann es dieses gab und ob es es nicht eh nur für das Coupe zu kaufen gab.
Btw: Keines deiner zwei gezeigten Fahrzeuge hat die M68 Felgen, gefallen diese dir also generell nicht oder denkst du, dass eines der beiden Fahrzeuge die M68 er hat und diese dir daher nicht gefallen?