ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung BMW 330i

Kaufberatung BMW 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 19:44

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

>Klick<

+ wenig Km

+ sehr gute Ausstattung (großes Navi, ect.), genau nach meinen Vorstellungen (außer kein Xenon)

+ SMG

+ sieht sehr gepflegt aus

- Preis?

- Standort Stuttgart (ich selbst wohne in der Nähe von Bremen)

 

Was meint ihr?

Was wäre ein angebrachter Preis oder würdet ihr mir vielleicht zu einem anderen Angebot raten? ;)

Schon einmal vielen Dank. :)

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich einfach nicht so doll auf ein Navi versteifen. Das engt die Anzahl der Fahrzeuge stark ein und treibt den Preis sehr nach oben (Navi Prof)

Und wozu das Ganze ? Du hast ein low tech Teil von 2001, das den Rechenkern noch im Kofferraum hat, usw.

Wenn die Recheneinheit kaputt geht wird es teuer und gerade hier in HH werden oft die Scheiben eingeschlagen und die Bildschirme geklaut - bringen bei ebay noch einiges

Das würde ich mir sparen ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo!

Ansich ein schöner Wagen, aber kein schöner Preis. Das fehlende Xenon wäre für mich ein k.o.-Kriterium. Das Navi dürfte auch nicht original sein, was aber nicht schlecht sein muss.

Fazit: Schön, aber viel zu teuer.

 

Gruß teacher

stimmt zu teuer

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:12

Was wäre denn ein angemessener Preis?

Bzw. andere Angebote?

Navi ist von Dynavin, mit dem gab es in den Ersten Jahren ziemliche Qualitätsprobleme. Ich wollte mir selbst mal eins nachrüsten, habe dann aber davon abgesehen.

Das SMG ist eher negativ als positv. Im Forum gib es tausende Beiträge zu der Thematik. Es ist sehr Anfällig und eine Reparatur kostet schnell um die 2500 €. Wenn mal was ist, haben die Werkstätten meist kein Personal, dass sich damit auskennt.

Bei dem Preis hat er auch kein Xenon :(

am 13. Mai 2011 um 20:21

Heftiger Preis...

Und dann auch noch mit dem anfälligen und bei Reparaturen tueren SMG.

Meine Entscheidung würde feststehen,Finger weg, da gibts besser ausgestattete,zwar mit ein wenig mehr Kilometern,aber dafür auch 4-5000,- günstiger und besser ausgestattet, und vor allem ohne SMG.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Meine Entscheidung würde feststehen,Finger weg, da gibts besser ausgestattete,zwar mit ein wenig mehr Kilometern,aber dafür auch 4-5000,- günstiger und besser ausgestattet, und vor allem ohne SMG.

Dann her damit, bitte. :rolleyes:

am 13. Mai 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von van Bommel

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Meine Entscheidung würde feststehen,Finger weg, da gibts besser ausgestattete,zwar mit ein wenig mehr Kilometern,aber dafür auch 4-5000,- günstiger und besser ausgestattet, und vor allem ohne SMG.

Dann her damit, bitte. :rolleyes:

Na die Arbeit mußt du dir schon selber machen, da hilft nur jeden Tag Mobile und Autoscout durchsuchen und sofort anrufen oder anschauen falls was günstiges rein kommt welcher deinen Ansprüchen genügt.Da muß man halt auch mal über Monate Geduld haben, aber wer dann im richtigen Moment zuschlägt kann locker einen für 11-12000,- ergattern,welcher gut ausgestattet und gepflegt ist.

am 13. Mai 2011 um 20:34

finde ihn auch zu teuer - wie schon gesagt,etwas Geduld :)

Gruß

odi

am 13. Mai 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Zitat:

Original geschrieben von van Bommel

 

Dann her damit, bitte. :rolleyes:

Na die Arbeit mußt du dir schon selber machen, da hilft nur jeden Tag Mobile und Autoscout durchsuchen und sofort anrufen oder anschauen falls was günstiges rein kommt welcher deinen Ansprüchen genügt.Da muß man halt auch mal über Monate geduld haben, aber wer dann im richtigen Moment zuschlägt kann locker einen für 11-12000,- ergattern,welcher gut ausgestattet und gepflegt ist.

Naja, um nen gepflegten 330i mit unter 100tkm UND guter Ausstattung für 11000 Euro zu bekommen, muss man schon SEHR viel Glück haben. Ich hab auch monatelang jeden Tag die Onlinebörsen durchforstet und da war nüscht in der Preisregion. Also 13t€ sollte man schon einplanen.

Ansonten kann ich mich nur den Meinungen anschließen: Für das Geld kein Xenon ist schon mal schlecht. Und dann hätte ich beim SMG auch Magenschmerzen....Wenn's funktioniert: Bestimmt spaßig! Wenn nicht: Fies! :D

am 13. Mai 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

 

Na die Arbeit mußt du dir schon selber machen, da hilft nur jeden Tag Mobile und Autoscout durchsuchen und sofort anrufen oder anschauen falls was günstiges rein kommt welcher deinen Ansprüchen genügt.Da muß man halt auch mal über Monate geduld haben, aber wer dann im richtigen Moment zuschlägt kann locker einen für 11-12000,- ergattern,welcher gut ausgestattet und gepflegt ist.

Naja, um nen gepflegten 330i mit unter 100tkm UND guter Ausstattung für 11000 Euro zu bekommen, muss man schon SEHR viel Glück haben. Ich hab auch monatelang jeden Tag die Onlinebörsen durchforstet und da war nüscht in der Preisregion. Also 13t€ sollte man schon einplanen.

Ansonten kann ich mich nur den Meinungen anschließen: Für das Geld kein Xenon ist schon mal schlecht. Und dann hätte ich beim SMG auch Magenschmerzen....Wenn's funktioniert: Bestimmt spaßig! Wenn nicht: Fies! :D

Naja mag ja vielleicht auch Geschmackssache sein,aber nen Kumpel von mir hatte mal für nen halbes Jahr einen 325i mit SMG.

Für mich ein absolutes no go, auch wenn es funktioniert und nicht gerade mit einer Reparatur in der Werkstatt steht.Hatte desöfteren mal die Möglichkeit diesen zu fahren und wahr immer froh wieder in meinen mit Handschaltung einsteigen zu dürfen. nach nem halben Jahr hat er ihn hauptsächlich wegen des SMG wieder verkauft,da auch er gemerkt hat das es nicht das Wahre ist.

Mit unter 100tsd Km wird es schwer für 11-12tsd, aber ob ein 330i nun 95tsd oder 125tsd Km hat spielt keine große Rolle.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:59

SMG Getriebe bin ich schonmal ca. 1 Stunde Probe gefahren. Ist an sich ganz spaßig, kann im Alltag aber mit Sicherheit auch nervig werden.

Mit den km spielt an sich keine große Rolle, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, das Auto auf LPG Autogas umzurüsten. Ich gebe im Monat ca. 220 Euro für Sprit aus, bei Gas wäre es round about die Hälfte, somit ca. 110 Euro im Monat ( 1320 Euro im Jahr ) Ersparnis. Da die Anlage + Einbau ca. 3000 Euro kostet, müsste ich das Auto mindestens 3-4 Jahre fahren, damit es sich lohnt. Das ergibt bei 4 Jahren und einer Jahresfahrleistung von ziemlich genau 20.000 km = 80.000 km.

Mein jetziger 323ti hat auch 225.000 km auf dem Buckel aber rennt wie die Sau, hatte seit dem ich den Wagen habe (10/09) keine Probleme oder Reparaturen, nur standartmäßige Ölwechsel - Tüv so durchgekommen.

Also an Ausstattung sollten halt ein großes Navi, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, schöne Felgen, Teilleder vorhanden sein. Schiebedach und Einparkhilfe wären auch ganz nice. Sowas halt. Wie gesagt, ich möchte den Wagen dann auch mindestens 4 Jahre fahren... Daher sollte das Baujahr auch nicht unter 2002 sein.

Ich hoffe, ich finde da was für 12.000 Euro.

Könntest diesen hier haben, für die Hälfte:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/168649/bmw-3er-e46

Hat auch kein Xenon aber auch kein SMG-Getriebe. Dafür ist das Navi original samt DVB-T, die Stoßleisten sind in Wagenfarbe und eine Gas-Anlage ist auch drin. Tempomat, Sitzheizung, schöne Felgen, Teilleder, Schiebedach und Einparkhilfe sind auch drin.

Hat aktuell 186.000km auf der Uhr und ist auch noch zwei Jahre älter.

Manko: steht erst ab 2018 zum Verkauf :D:D:D

Aber als Anhaltspunkt im Preisvergleich zu deinem Angebot vielleicht zu gebrauchen.

Na bei der Austattung geht der Preis nach oben. Hauptsächlich wegen dem Navi Prof.

Ich bin mir sicher das du da nicht unter 14.000 € wegkommst. Immerhin ist es das was alle gerne haben wollen, Vollaustattung mit Handschaltung.

Ich habe für meinen, ohne Xenon, Navi und Schiebedach, aber mit HS und 60.000 vor einem Jahr noch 11.800 € bezahlt und jetzt ist wieder genauso einer drin, zum selben Preis aber in Rot....

Die 330i bewegen sich im Preis eben nicht mehr groß.

Was das Gas angeht: Suche dir bloß ein Betrieb der sich damit auskennt, auch wenn es 500 € mehr kostet

Wenn da was falsch/schlampig eingebaut wird hast du Ärger ohne Ende, bis hin zu Motorschaden.

Ich hatte mal einen alten Opel, an dem Auto konnte man sich tot sparen - war egal

Beim 330i lautet dagegen die Devise: Wer billig kauft, kauft zwei mal - das kannst du mir echt glauben, nur so als Tipp.

@ kay Alex: Uhhii , wer wäscht denn da ?

...meine persönlichen Boxenluder!

:D:D:D

Damit Stefan die Felgen auch in einem sauberen Zustand mitnehmen konnte...

Sexy-car-wash
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung BMW 330i