Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung BMW 130i

Kaufberatung BMW 130i

BMW 1er
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 15:49

Gutes Angebot?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum lässt du das Wort Angebot nicht auch weg, ist doch nur überflüssiger Kommunikationsschnickschnack?

Zitat:

Original geschrieben von van Bommel

Gutes Angebot?

Nein.

am 13. Oktober 2010 um 20:09

Aus Käufer oder Verkäufersicht?

Bei dem Preis müssten elektrisch verstellbare Ledersitze, Automatikgetriebe und Navi Professional dabei sein.

Aber auch dann bleibt's immer noch ein VFL.

Navi Prof sollte schon sein, Automatikgetriebe muss nicht sein und Leder auch nicht. Preis aber etwas hoch, vllt geht da ja noch was!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 6:48

Sorry, Doppelpost. :rolleyes:

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von van Bommel

Gutes Angebot?

Nein.

Ok, danke.

Habe mich für das 135i Coupé entschieden, da es den 130i Motor ja in dieser Baureihe (Coupé) nicht gibt und mir der 125i Motor zu lahm ist.

Werde wohl Anfang/Mitte nächsten Jahres zuschlagen.

Gute Entscheidung? ;)

Zitat:

Original geschrieben von van Bommel

Ok, danke.

Habe mich für das 135i Coupé entschieden, da es den 130i Motor ja in dieser Baureihe (Coupé) nicht gibt und mir der 125i Motor zu lahm ist.

Werde wohl Anfang/Mitte nächsten Jahres zuschlagen.

Gute Entscheidung? ;)

Musst du selbst wissen ...

am 14. Oktober 2010 um 7:14

Cool innerhalb von einem Tag umentschieden, von Fünftürer zu Coupe, von Saugmotor zu Turbo...

Das kenn ich von Freunden von mir. bis nächstes Jahr im Frühjahr wirds dann ein Diesel Kombi sein :D

Beim 135i solltest du dir klar werden, ob du den N54 oder N55 Motor willst!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:57

Wo sind da die Unterschiede?

Ist der eine anfälliger o.ä.? Habe diesen hier im Blick :)

Edit: Ist aber eh egal, da mein max. Budget bei 20.000 Euro liegt :rolleyes:

Dafür werde ich auch nächstes Jahr keinen 135i Coupé mit Vollausstattung bekommen :(

am 14. Oktober 2010 um 9:20

Dieser hat sogar noch das "alte" langsam Idrive/Navi - würd ich mir überlegen.

Beim N54 und N55 gibts ein anderes Turbo-Konzept:

Einmal Bi-Turbo (N54) und einmal Twin-Scroll-Turbo (N55).

Zudem gingen beim N54 gelegentlich z.B. die Hochdruckpumpe kaputt. Wobei es deutlich mehr Fahrzeuge gibt, bei denen sie auch halten ;)

Nein für 20k€ wirst du keinen vernünftigen 135iger kriegen, weder mit Serien noch mit Vollausstattung.

Da wirds beim 130iger auch schon knapp. Was Vernünftiges wird da nicht bei rum kommen.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Da wirds beim 130iger auch schon knapp. Was Vernünftiges wird da nicht bei rum kommen.

Das denke ich nicht.

Ein gut ausgestatteten 130er wird man trotz 20.000 Euro Budget finden - auch, wenn ich nur nach Faceliftmodellen suche!

am 14. Oktober 2010 um 16:57

Da wir im Frühjahr auch einen 130iger gesucht (und auch gekauft) haben, kann ich dir die Illusionen nehmen.

Du musst dir natürlich klar sein, das es immer einen Grund hat, warum ein Fahrzeug unter dem üblichen Verkaufspreis angeboten wird!

Also beim BMW-Händler wirst du da nix finden.

Und alles Andere ist mit vorsicht zu genießen.

Wenn bei 70tkm das ganze Fahrwerk so viel Spiel hat, dass du ihn nicht mal auf die Bühne nehmen musst um das zu merken, zeugt das nicht für schonenden Einsatz.

Auch würde ich auf Geräusche vom HAG achten.

Die 130iger sind mit anderem Fahrwerk und Sperre schnelle und vor allem vergleichsweise günstige Sportgeräte. Hier werden auch einige entsprechend genutzt :cool:

Aber wissen musst es du selbst, nur solltest du dir im klaren sein, dass niemand was zu verschenken hat und somit nichts grundlos unter Preis verkauft ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 11:53

Ich kaufe bei einem Auto für 18-19.000 Euro sowieso nur vom Händler.

Naja, werde dann ggfs. Anfang/Mitte des nächstes Jahres (2011) zuschlagen. ;)

Wenn, dann wird es der 130i oder der 330i. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen