ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Kaufberatung! Bitte um Hilfe!

Kaufberatung! Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 5. August 2007 um 10:44

Hallo! Ich moechte mir neues auto kaufen und bin ganz zufaellig auf

Toyota Paseo 1.5 L5 gestossen. Hat jemand damit erfahrung?

Kilometerstand: 120.000 km

Erstzulassung: 03/1996

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 74 kW / 101 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Silber Metallic

Er soll 4,5 riesen kosten. Ich wollte fragen ob er es Wert ist! Ich suche naemlich nen kleinen, aber feinen flitzer.

Weiss jemand wie hoch die endgeschw. ist?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ciao Romanik,

Anbei ein paar Informationen zum Toyota Paseo:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paseo

Wikipedia ist ein gutes Lexika, manchmal sind Angaben jedoch falsch. Soweit mir bekannt, ist der Paseo recht problemlos, aber am besten nutzt Du die Suchfunktion auf MT, ob es irgendwelche Serienmängel geben sollte. Bezüglich dem Preis würde ich mal eine Bandbreite von Angeboten auf dem Web durchstöbern, gibt ein erstes Bild bezüglich dem Dir geläufigen Preis.

Gruss,

Lex

Hi Romanik !

Der Passeo ist kein Rennwagen, aber zieht mit seinen ca. 990 Kg Leergewicht ziemlich gut weg.

Also keine heizter Karre, Probleme sind an sich keine großen beim Passeo bekannt, er ist sehr zuverlässig.

Leute die Hinten sitzen haben die A-Karte, wenn man größer als 1,60 ist, wird es hinten ungemütlich.

Der Fahrer und Beifahrer haben sehr viel Platz.

 

MFG Popey

Themenstarteram 5. August 2007 um 13:32

Hmm, naja, ich wollte eigentlich nen Wagen haben, der schneller ist als mein vorheriges. Ich hatte nen BMW 318is Coupe mit 140 PS. Geschwindigkeit ist schon wichtig ;)

am 5. August 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

Hallo! Ich moechte mir neues auto kaufen und bin ganz zufaellig auf

Toyota Paseo 1.5 L5 gestossen. Hat jemand damit erfahrung?

Kilometerstand: 120.000 km

Erstzulassung: 03/1996

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 74 kW / 101 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Silber Metallic

Er soll 4,5 riesen kosten. Ich wollte fragen ob er es Wert ist! Ich suche naemlich nen kleinen, aber feinen flitzer.

Weiss jemand wie hoch die endgeschw. ist?

Also an die 200 Km/h wird er wohl kommen. Allerdings ist der Preis etwas hoch.

Bei 90.000 km sollte auf jeden Fall der Zahnriemen gewechselt worden sein.

Moin,

Die Motorleistung stimmt nicht ... das Auto wurde in D ausschließlich mit 90 PS angeboten. Ausserdem ist der Preis für ein 11 Jahre altes Auto zu hoch. Mit einem 318iS mit 140 PS kann der Wagen weder in Punkto Beschleunigung, Endgeschwindigkeit nich in Sachen Fahrdynamik konkurieren. Der Wagen iss zwar sportlich ... aber eben merklich schwächer. Wenn du etwas schnelleres als nen 318iS von Toyota haben möchtest ... bleibt dir nur der Griff zu einer der vielen Celicavarianten oder ggf. zu einer guten gebrauchten Supra 3.0 Turbo ... wobei der Markt bei dem Preis doch recht eng ist ...

MFG Kester

Hi, der Paseo ist nicht sportlich, denn der basiert (soweit ich weiß) auf dem Starlet P9.

90PS sind richtig, erwarte von denen nicht zu viel. Zum einen ist das nicht grade viel Leistung, zum anderen musste den Wagen sehr hoch drehen, mit was passiert. Im Alltag sind die 90PS daher nicht zu spüren.

mfg

Moin,

90 PS gegen 950 kg Leergewicht ist durchaus SPORTLICH ... Das Fahrwerk mag komfortabel abgestimmt sein ... aber das könnte man ... sofern gewünscht ja ändern.

MFG Kester

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:18

Naja, dann werd ich mir wohl den BMW e46 318i (Limo) mit 117PS kaufen. 1,9L Hubraum =)

Ich glaube, dass er durchaus guenstig ist und ich faehrt wohl auch locker um die 210-220.

Einen von Baujahr 98 mit 140tkm kriege ich fuer 5.000,-

Hmm ...

Naja ... so der Burner ist das auch nicht ... Aber kommt ja ganz auf die gewünschten Eigenschaften an ...

Ich würde dir z.B. für das gleiche Geld einen 150 PS starken Porsche 924S oder einen 160-190 PS starken 944er empfehlen ... danach weißt du was SPORTLICH bedeuten kann *Fg*

MFG Kester

am 7. August 2007 um 15:08

Der wird wie jeder Toyota schlichtweg unzerstörbar sein....trotzdem glaube ich dass du bei einem umstieg von einem BMW auf einen toyota das sehr spühren wirst....speziell der 3er BMW  mit seinem Heckantrieb und ziemlich direkten Lenkung ist recht sportlich abgestimmt....das liegt an der Philosophie der Marke BMW macht eben Sportwagen.

 Die einzige mir bekannte Marke die Autos dieser größe (also 3er BMW größe) serienmäßig mit Heckantrieb ausstattet.

 

Hingegen Toyota......zuverlässigkeit und Sicherheit an die oberste Stelle stellt ..... :) LG

 

 

Hi, zusammenfassend kann man sagen, außer der Celica findest du keine bezahlbaren, sportlichen und trotzdem alltagstauglichen Toyotas.

 

Zitat:

Ich würde dir z.B. für das gleiche Geld einen 150 PS starken Porsche 924S oder einen 160-190 PS starken 944er empfehlen ... danach weißt du was SPORTLICH bedeuten kann *Fg*

Da kann er sich ja gleich einen Golf kaufen. :D :P

@TE:

Wenn du markenoffen bist, hast du schon eine Menge Alternativen. BMW und Toyota sind gefragte Gebrauchtwagenmarken, wenn man dann wenig Geld zur Verfügung hat, wäre es besser, sich umzuorientieren.

Viel (unzuverlässige) Power für wenig Geld bekommst zu z.B. beim Opel Calibra V6, Fiat Coupe V6 oder auch beim Ford Probe.

mfg

Moin,

Ja und ... lass doch das ein oder andere VW Teil im Auto sein ... sieht trotzdem genauso aus, wie im 911er *Fg* Und es kommt doch drauf an, wie es fährt ... und das ist doch deutlich unterschiedlich zu nem VW *Fg*

Im übrigen ... gibt es kein Fiat Coupe V6, sondern das höchste der Gefühle ist ein Reihen-5-Zylinder-Turbo ... Alternativen gibt es aber in der Tat massig ...

@Jakob ... Ähh ... Widerspruch ... Lexus IS, Mercedes C-Klasse, ggf. Alfa Romeo 75 (ggf. weil eben älter, aber durch seine Transaxlebauweise wieder sehr interessant *fg*) ... ebenfalls beides Fahrzeuge mit Heckantrieb in dieser Klasse, und beide gibt es zumindest optional auch in sportlich.

MFG Kester

Hi,

war ja nicht ernst gemeint, der Cayenne ist schließlich auch ein sehr schönes Auto. ;)

Als ich letztes Jahr ein Fahrsicherheitstraining gemacht habe, war unter anderem auch ein Fahranfänger mit dem besagten Porsche da. Allerdings mit 4 Zylinder Motor und unter 120PS. Haben uns schon alle gewundert, denn unter lauter Polos und ähnlichen Kleinwagen fällt ein Porsche schon auf. Die Verwunderung wuchs dann noch, als er erzählte, wie billig so ein Porsche ist. Naja, sagen wir so, für einen Porsche ist er billig.

Ist denn das Fiat Coupe mit 220PS kein 6 Zylinder? Hab das immer gedacht. Möchte nicht wissen, wie lange der Motor hält. Traue Fiat da nicht viel zu. :rolleyes:

vg Sven

am 7. August 2007 um 17:35

Na ja,

ich weiß nicht was es am Paseo auszusetzen gibt?

Kleines alltagstaugliches Coupé auf unkaputtbarer Starlet-Plattform.

Das war noch ein echter Toyota!

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Kaufberatung! Bitte um Hilfe!