ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Kaufberatung Previa

Kaufberatung Previa

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 19:51

Hallo,

möchte mir einen älteren Previa zulegen. Bin mit meinem Espace total unzufrieden. Und da man so viel Gutes über die alten Kisten hört, dachte ich mir, es wäre vielleicht die bessere Wahl!?

Wer kann mich dabei etwas unterstützten. Also, das neue Modell ist finanziell nicht drin bzw. ich habe keine Lust mehr so viel ins Auto zu inverstieren.

Habe mir ein Modell in den Neunzigern vorgestelt. Haben die Dinger Zahnriemen oder Kette? Wie zuverlässig beurteilt ihr die Autos? Worauf sollte man speziell bei diesen Jahrgängen achten?

Wie schaut es mit Rost aus? Da sind die Renaults natürlich nicht zu schlagen mit ihrer Plastikkarosse.

kermi

10 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 20:47

Die ältere Previa ist mit Stahlkette.

Aber wenn de mehr wissen möchtest, dann schau doch mal bei mir in Forum und wende dich mal an Backi, der fährt schon seid paar Jahren eine Previa und ist voll zu frieden.

Mfg teufelchen+1

am 6. November 2006 um 19:52

Kaufberatung

 

Hi

also ich habe mir und meiner 4köpfigen Familie vor 2 jahren einen previa zugelegt. BJ95 mit 13800 km

habe jetzt 180000km drauf und muss sagen das ich total zufrieden bin. Der einzige Hacken bei dem Auto ist der relativ hohe Kraftstoffverbrauch zudem ich ihn mit Automatik fahre. Also im schnitt 12-13 liter bei normaler Fahrt.

Was bei meinem in den zwei jahren angefallen ist ....NIX

Das einzige aber nicht besonders störendes ist die Schiebetür die gelegentlich mal nen kräftigeren Schubbs braucht bis sie zu ist. Rost ist bei mir bis jetzt kein thema. Hab ihn im mai beim TüV von unten gesehen...kein bisschen rost.

Worauf ich beim Kauf achten würde ist, das er in der zweiten reihe die Drehsitze und nicht die Sitzbank hat weil bei der Sitzbank der einstieg nach hinten schwer ist.

Kann also nur zu diesem Fahrzeug raten. Bin sehr zufrieden.

Grüßle Sally307

hatten 2 Stück der vorletzten Baureihe (Unterflumotor), beide absolut zuverlässig, weit über 100 000 km gefahren und nichts, aber auch nichts defekt. Maschine bärenstark, habe einen Ford ?? (wie Sharan und Alhambra) mal am Haken bergauf gezogen, dass ging, als wäre nichts angehängt. Ließ sich auch von einem großen Motorboot kaum beeindrucken.

Verbrauch, moderat gefahren, ganz in Ordnung, wenn man auf der Autobahn dann schon mal über 180 stehen lässt, dann wird er schon durstig. Mit Schaltung waren es meist 11 bis 11,5. Stadt und Autobahn aber auch mehr. Öl gleich Null und Kerzenwechsel alle 100.000 km.

War definitv das beste Auto, dass ich je hatte. Nicht das schnellste usw., aber in der Summe einfach der Beste. Platz satt und absolut zuverlässig.

ich denke, der alte Previa ist eine gute Entscheidung. Ich habe seinen Verkauf und Eintausch gegen einen Passat TDI bitter bereut. Einzig Verbrauch und Schadstoffeinstufung sind ein Kaufhindernis.

re

Vielen Dank!

Waren hilfreiche Beiträge. Wie ich feststellen mußte ist es allerdings noch schwieriger überhaupt einen zu bekommen. Selbst Händler sind nur am Export interessiert.

Und wer einen privat hat, gibt ihn meistens gar nicht mehr her.

Auf meinen Espace gibt es dagegen gar keine Resonanz.

kermi

am 7. November 2006 um 20:01

AW:Kaufberatung

 

Das kann ich nur bestätigen ich habe auch ewig suchen müssen und habe dann meine durch zufall bei einem Händler auf dem Hof stehen sehen und er war es dann.

Es sind schon welche von der Baureihe zu finden aber die meisten so ab Baujahr 98 und wenn die dann noch ne geringe Laufleistung haben ist der Preis meist sehr hoch. Ist er dann unnatürlich niedrig ist meist was faul dran.

Zu deinem Espace muss ich dir völlig recht geben. Bin auch mal Renault gefahren...das war absolut gar nix. Es geht halt nix über Toyota:-)

Grüßle

Als Alternative waere auch der Toyota Sienna zu empfehlen. Da tauchen auch in Deutschland immer wieder welche auf.

Sehr zuverlaessiger Minivan. Aber den mit 2 Schiebetueren.

Z.B. hier: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Oder der Honda Odyssey.

Re: AW:Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von sally307

Es sind schon welche von der Baureihe zu finden aber die meisten so ab Baujahr 98 und wenn die dann noch ne geringe Laufleistung haben ist der Preis meist sehr hoch.

mir ist immer eingeredet worden..."kauf dir ja keinen japaner, die haben keinen wiederverkaufswert"

ist aber trotzdem ein previa geworden :-)

leider werde ich die marke wechseln müssen, weil toyota keinen van mehr hat.

nur ab lager ohne neuen leisen kräftigen diesel (der ja im avensis schon verbaut wurde).

ohne partikelfilter.

der hybrid previa wird nach europa auch nicht kommen.....

wiß nicht, warum toyota das marktsegment fallen läßt.

ciao

mike

am 16. Januar 2007 um 16:50

Ich fahre meinen Previa jetzt 2 Jahre bin sehr zufrieden habe die GL Ausstattung also soll heissen mit Einzelradaufhängung u.s.w..

Habe dieverse extras im Auto und es sind noch einige dazugekommen z.b. Standheizung,DVD Radio mit ausfahrbarem Monitor und habe irgendwan noch einen Deckenmonitor reinbauen lassen und desweiteren ZV mit Klappschlüssel und Funkfernbedienung.Habe meinen Previa Baujahr 1991 gleich auf Euro 2 umrüsten lassen also Steuern runter(Kaltlaufregler) !!!Desweiteren habe ich die Stossfänger und die Seitenbeplankung Lakieren lassen in Wagenfarbe was das Fahrzeug um einige Jahre jünger aussehen lässt und was darf nicht fehlen?die Schwarzen Scheiben ein muss sage ich.Ich habe jetzt rund 270Tkm runter was dem Fahrzeug nichts ausmacht.

MFG

am 10. November 2007 um 17:50

hallo Kermi

hast dir jetzt nen previa zugelegt? Bin grad dran meinen schweren herzens herzugeben. wenn de noch keinen hast einfach mal melden.

Gruß Sally307

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Als Alternative waere auch der Toyota Sienna zu empfehlen. Da tauchen auch in Deutschland immer wieder welche auf.

Sehr zuverlaessiger Minivan. Aber den mit 2 Schiebetueren.

Z.B. hier: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Oder der Honda Odyssey.

sienna ist ein top wagen, unter 15 liter stadt geht allerdings nichts, auf lpg umruesten koennen evtl. einige, besser in polen, die haben mit dem toyota 6-ender, der auf im camry verbaut wurde mehr ahnung.

Empfehlung: bj. 2005-2006

bei weiteren fragen posten

gruss

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Kaufberatung Previa