ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kaufberatung bitte im Meinungen

Kaufberatung bitte im Meinungen

Ford C-Max 1 (DM2)

Ich bräuchte bitte eine beratung habe den

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

gesehen er gefällt mir von ausstattung etc das einzige was mich bissel abhält ist die Km-Laufseitung

er soll doch noch ein paar jährchen bei mir laufen.

Der preis ist fast mein Limit welches bei 4100€ liegt.

danke mal im vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mal im Ernst: was stört dich an der Laufleistung? Das entspricht pro Jahr guten 10 tkm, was eigentlich nicht viel ist.

Was ist mit Zahnriemen usw. Scheckheft.

@FlashbackFM das ist allerdings auch richtig und wahrscheinlich ehrlicher als 90Tkm bei 10 jahren.....

@leuchtturm86 ich hatte mal gelesen das der 2.0 liter motor ne steuerkette hat. da ist die wartung wohl viel größer. genau weis ich das nicht wäre interessant zu hören. scheckheft und vorbesitzer werde ich wohl erst bei der besichtigung prüfen können.

Der 2.0 hat eine Steuerkette, die meines Wissens nach nicht besonders anfällig, also in aller Regel wartungsfrei ist.

Das ist ja mal was in Verbindung mit deiner ersten Aussage sehe ich das mal als .... kann man nehmen.

So kurzes update und ne frage.

das auto huete probegefahren, angeschaut und gekauft. bekommt neuen TÜV neue inspektion und winterräder auf kosten des händlers. kann ich nächste woche abholen.

zu meiner frage da ist ein Sony Radio mit 6 fach CD-Wechsler verbaut funktioniert einwandfrei. nur die blende für den CD-Schacht ist arg abgegriffen und gerissen sieht ein wenig unschön aus. kann man diese blende wechseln. oder kann man das radio einfachgegen ein anderes soni originalradio einfach tauschen

???? bitte um ratschläge

Ich hab bei mir ein originales Ford Radio für den asiatischen Markt drin.

 

http://www.ebay.de/itm/151924394807

 

Kann ich absolut empfehlen. 100% kompatibel, weil ja original, also Lenkradfernbedienung, Dimmer und AVC (Adaptive Volume Control) funktioniert. Das Ding hat einen USB Anschluss (Kabel musst du halt besorgen und verlegen) und ein CD-Laufwerk. Einziger Nachteil: es kann nur Englisch und "irgendwas asiatisches". Zudem kann es keine Umlaute darstellen.

 

Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar.

 

 

Zum CD-Wechsler kann ich dir leider nix sagen, aber erfahrungsgemäß kann man solche Einzelteile nicht tauschen.

naja ioch habe soeins drin verbaut:

http://www.ebay.de/itm/232053560922?...

und da ist diese silberfarbene plastic blende wo man die cd reinsteckt gerissen und abgefärbt. kann man die wechseln ?

aber das radio was du gezeigt hast wird da bei mir nicht wirklich passen.

Achso, du hast kein Facelift. Man bekommt dieses Radio schon ins Vorfacelift rein. Technisch passt es, die Blende ist das "Problem". Allerdings auch lösbar:

 

http://www.ford-st-forum.com/.../showthread.php?...

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort!!! Ich bin grad bei eBay dran ein eckiges zu schießen eins ohne CD Wechsler hoffe das geht so einfach mit Plug & Play. Bei z.B Peugeot muss das neue Radio auf das jeweilige Fahrzeug "angelernt" werden. Hoffe das das bei dem Max ni so ist!!!

Mein ovales hab ich einfach nur eingebaut, da musste nichts angelernt werden.

 

Ach übrigens: was du meinst ist denke ich ein CD-Laufwerk, ein Wechsler ist üblicherweise im Kofferraum und fasst 6 oder mehr CDs

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 18. September 2016 um 12:48:07 Uhr:

Mein ovales hab ich einfach nur eingebaut, da musste nichts angelernt werden.

Ach übrigens: was du meinst ist denke ich ein CD-Laufwerk, ein Wechsler ist üblicherweise im Kofferraum und fasst 6 oder mehr CDs

Falsch, bei den Sony's ist der Wechsler direkt im Gerät integriert. Und je nach Gerätezustand oder Herkunft des Gerätes ist eine Anpassung an das Fahrzeug durchaus notwendig.

Neue oder überholte Geräte starten mit der Meldung " Not configured" und diesen Geräten muss gesagt werden in welchem Fahrzeug sie zukünftig arbeiten sollen. Dazu gehören Art und Anzahl der Lautsprecher, Art der Innenausstattung (Leder oder Stoffsitze ) etc.. Außerdem ist keine Codeeingabe erforderlich und nicht alle Menüs sind verfügbar.

Ähnliches gilt für Geräte die aus anderen Modellen stammen. Die Abstimmung eines Sony's z.B. aus einem Fiesta ist für einen Focus oder C-Max nicht optimal, da andere Lautsprecher verwendet werden.

Die Unterschiede sind zwar nicht extrem, aber es sind eben Unterschiede vorhanden....

Der Kauf eines Sony's mit Wechsler sollte übrigens gut überlegt sein. Die alten Geräte mit der schwarzen Blende können kein MP3 und bei Laufwerksproblemen ist das ein Fall für die Tonne.

Die neuere Ausführung kann zwar MP3 abspielen aber das können die Single-CD's ohnehin und dort treten aufgrund der fehlenden Wechslermechanik wesentlich seltener Probleme auf.

Da die MP3 Funktionalität sehr rudimentär ausgeführt ist, sollte man ggfs. darüber nachdenken, statt eines x-Jahre alten Sony's gleich eine nagelneues 2-Din-Gerät aus dem Zubehör zu kaufen.

 

Deswegen hielt ich meine Aussagen im Konjunktiv bzw bezog sie explizit auf meinen Fall. Man lernt nie aus.

ichz habe jetzt eins aus der bucht geschossen. eins ohne cd wechsler. ich hoffe es ist mir altes rasu neues rein getan.

@razor1 wie merke ich das es "angelernt" werden muss? macht das jede ford werkstatt?

ja ein doppeldin radio ist auch eine möglichkeit aber dann in verbindung mit einer rückfahrkamera aber das mus erst mal ein paar tage warten.

zur zeit habe ich in meinem alten auto eine knivo freisprecheinrichtung die an den aux anschluss gesteckt wird und musik und telefonie vom iphone stream. da ich viel hörbücher auf längeren fahten höre ist das eine optimale lösung gerade für mich und nicht wirklich teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen