Kaufberatung/- betreuung A6

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi A6-Gemeinde,

ich habe mich entschlossen einen 4F zu kaufen, brauche allerdings noch ein wenig Beratung bzw Betreuung. 🙂

Ich habe mich jetzt vorab durch die verschiedenen Themen durchgekämpft und hoffe ich habe nix übersehen, was den Thread unbrauchbar macht.

Meine Entscheidung ist jetzt nach langem hin und her auf den Audi A6 4F gefallen. Ich denke, das ist eine gute Wahl!? 😉
Zur Zeit fahre ich einen 4B 2.5 TDI, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Dieser ist aber schon ziemlich alt und muss daher einem neuen weichen. Auf Grund eines Arbeitswechsels rentiert sich für mich auch kein Diesel mehr. Habe jetzt dann eine Laufleistung von ca. 12.000 km im Jahr.

Der Neue soll ein 2.0 TFSI Avant, schwarz und am liebsten mit heller Lederausstattung sein. Der Kauf ist für März/ April/ Mai 2011 mit einem Budget von ca. 20.000 - 22.000 € geplant

Jetzt zu meinen Fragen...

Mit welchem Preis muss ich "wahrscheinlich" für einen guten Gebrauchten unter 100.000 km bis zum Kaufdatum rechnen?

Welche maximale Laufleistung sollte er am besten haben?

Welche Getriebeart wäre mehr zu empfehlen? Automatik (Multitronic) oder Schalter!?

Wie sieht es mit Chiptuning aus? Kosten/ Anbieter/ Fahrleistungen/ Nachteile/ Probleme

Ebenso dezentes bis "agressives" Tuning wie Tieferlegung, Felgen und Auspuffanlage. Was wäre hier zu Empfehlen?

So, ich hoffe ich hab nix vergessen und warte jetzt auf hilfreiche Beiträge... 😁

27 Antworten

Hallo,

ich würde mal sagen das sich der 2.0TFSI und der 2.7TDI nicht viel nehmen, der 2.7TDI geht sogar etwas besser KLICK

Wenn der 2.7TDI dir zu wenig Leistung hat, dann würde ich ein 3.0TDI mal fahren wenn der immer noch so wenig Leistung hat dann empfehle ich S6 oder RS6😁😁😉

Hhmmm, da bin ich jetzt etwas enttäuscht wenn ich ehrlich bin! 🙁😰

Muss wahrschenlich das Auto mal selber fahren um es wirklich gut beurteilen zu können. Wobei ich sowieso vorhab den Dicken durch Chiptuning etwas aufzuwerten. 🙂

Der S6 wäre natürlich klasse, aber leider unrentabel für mich! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Classic

Hallo A6-Freunde,

ich hole mal meinen alten Thread wieder hoch!

Also meine Suche hat sich intensiviert und ich habe den ein oder anderen Audi A6 gefunden der mir zusagen würde. (Leider alle weit weg von mir) Es soll ja ein 2.0 TFSI werden mit MT.

Heute bin ich kurzer Hand einen 2.7 TDI MT gefahren um zu schauen wie sich so ein Dicker anfühlt und fährt. Nun ja, von Außen und Innen natürlich ein super Ding so ein Dicker. 🙂 Das einzigste Manko war bzw ist die Power. Da fehlt mir einfach der Bums!!! 😰 Da drückt es mich "zu wenig" in den Sitz, vielleicht nur eine Frage des Empfindens!? 😁

Hätte mir von einem 2.7 TDI mehr erwartet, aber gut so einer solls ja nicht werden.

Meine Frage lautet aus diesem Grund: Wie ist der 2.0 TFSI im Vergleich zum 2.7 TDI vom Abzug und meinem erwünschten Bums??? Welcher ist besser von den beiden? Sind ja PS-Mäßig ungefähr gleich wobei der Diesel mehr Drehmoment hat. Kann man die beiden überhaupt vergleichen oder ist es eher schlecht!?

Leider hat mein Freundlicher keinen 2.0 TFSI A6 zur Verfügung und in meiner Umgebung finde ich auch keinen. Also kann ich es momentan nicht selber testen! 😠

Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen!? 😉

Hab mal bei Mobile geschaut, da sind doch etliche 2.0 TFSI drin!

Wo wohnst Du denn?

Bei Mobile hab ich natürlich auch geschaut und der ähste Audi steht in Karlsruhe, ist aber dennoch ca. 80 km von mir entfernt.

Ich komme aus dem Ortenaukreis... 😉

Vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum der in meiner nähe wohnt und einen 2.0 TFSI MT A6 hat!? Könnte mir ja das Auto dann vorführen... 😛 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei Mobile hab ich natürlich auch geschaut und der ähste Audi steht in Karlsruhe, ist aber dennoch ca. 80 km von mir entfernt.

Vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum der in meiner nähe wohnt und einen 2.0 TFSI MT A6 hat!? Könnte mir ja das Auto dann vorführen... 😛 😉

Hab zwar den gesuchten Dicken, wohne allerdings in Thüringen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Oh Mann!!! 😠 Kommst du mal bei mir in der Gegend durch!? Vielleicht wenn du in die Schweiz fährst... 😁

Erzähl mir mal was über deinen Dicken! Wie geht der denn ab und so weiter und sofort!? 😁
Ist er gechippt??? MIt welchen Konkurenzautos kannst du mithalten bzw. ist er besser, wenn du verstehst was ich meine??? 😉

Mensch Leute, hätte nicht gedacht, dass sich die Suche nach meinem Wunschdicken so schwer gestaltet!!! 🙁

Hab mit meinem Freundlichen geredet und der meinte ich solle lieber ein AUto bei denen kaufen. Ich denke da bin ich auch auf der sicheren Seite!? Vor allem ist der Zinssatz gut, der liegt bei 3,90 % was mir sehr zusagt.

Nun ist es so, dass die keinen 2.0 TFSI bei sich haben, weder ein guter Gebrauchter bei Audi direkt zu haben ist. Entweder hat der zu viele KM, kein Xenon, kein Leder oder ist einfach zu teuer. 😕
Meine Preisvorstellung liegt um die 20.000 bis 23.000 € bei unter 80.000 km. Bei Mobile gibt es ein zwei schöne die mir zusagen würden, aber ist halt nicht direkt von Audi oder einem Partner von denen. Ich bin schon fast verzweifelt. 🙁

Das andere ist, dass ich noch keinen 2.0 TFSI gefahren bin und nicht weiß wo ran ich da bin!

Was meint ihr, sollte ich es versuchen einen bei Mobile zu kaufen, also schon vom einem Händler!?!? Hätte schon einen in Ausblick. KFZ-Zeiss heißt der Händler, könnt ihr mir was zu ihm sagen???

Vielleicht könnt ihr mir helfen, mich beraten oder mir Tipps geben!?

Danke schonmal.... 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Oh Mann!!! 😠 Kommst du mal bei mir in der Gegend durch!? Vielleicht wenn du in die Schweiz fährst... 😁

Erzähl mir mal was über deinen Dicken! Wie geht der denn ab und so weiter und sofort!? 😁
Ist er gechippt??? MIt welchen Konkurenzautos kannst du mithalten bzw. ist er besser, wenn du verstehst was ich meine??? 😉

Also wir sind bisher total zufrieden mit unserem Dicken! 🙂

Wir wollten ursprünglich einen A4 Avant kaufen, haben uns aber aufgrund der vergleichsweise hohen Gebrauchtwagenpreise und dem besseren Platzangebot für 'ne Nummer größer entschieden.

Habe den Dicken auch bei Mobile gefunden und dann bei einem Audi/VW Händler, knapp 100 km von uns entfernt, gekauft.

Das der Dicke 'ne MT hatte war für mich zweitrangig, jetzt möchte ich sie allerdings nicht mehr missen.

Da ich im gesetzteren Alter bin 😉 habe ich wahrscheinlich einen anderen Anspruch was die Beschleunigung des Dicken angeht.

Bin vorher 4er Golf mit 105 PS gefahren und bin daher mit der Beschleunigung und Vmax voll zufrieden.

Ob Dir das als "Jungspund" 😉 ausreicht, kann ich nicht beurteilen.

Mein Frau und ich (im Juni dann sicher auch unser Nachwuchs) sind jedenfalls total happy mit unserem Dicken und das hier vielfach beschriebene Grinsen haben auch wir ständig im Gesicht! 🙂

So Leute, meine Suche naht dem Ende. 😛

Hab jetzt einen gefunde, der mir vollkommen zusagt. Hier mal der Link zu dem Dicken...

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Was sagt ihr zu diesem Schmuckstück??? Preis-/ Leistungsverhältnis gut oder eher normal!? Ausstattung ausreichend!?

@latschkapp: Danke für deinen Bericht und Glückwunsch zum Nachwuchs. Bei mir ist es mittlerweile bald auch soweit. Im September bekommt der baldige Dicke dann einen neuen Mitfahrer oder MItfahrerin!!! 😁

Audi A6 Limousine S Line 3.0 TFSI quattro 213 (290) kW (PS) tiptronic 7

Was soll man zu dem sagen sofort zuschlagen😁 ist aber nicht gerade "günstig"😁 Ansonsten sein Geld Wert😉

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Audi A6 Limousine S Line 3.0 TFSI quattro 213 (290) kW (PS) tiptronic 7

Was soll man zu dem sagen sofort zuschlagen😁 ist aber nicht gerade "günstig"😁 Ansonsten sein Geld Wert😉

Oh, ich glaube da hats den Link verändert!? Echt komisch mit der Audi-Website... 😕

Der, den ich meine ist ein 2.0 TFSI MT Avant mit allem Drum und DRan mit 91.000 km für 21.990 €...

Weiß grad nicht wie ich euch den hier posten soll!?

Bei Mobile gibts den auch...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bis auf die Sportsitze gibt es nichts was man vermissen könnte!

Wenn du den Privat und nicht viel fährst gehen die Standardsitze auch🙂

Gefällt mir würde ich so nehmen🙂

Grüsse von einem ebenfalls sehr zufriedenen 2.0TFSI Fahrer🙂

Na dann viel Spaß, der 2.0TFSI wird schon reichen😉

Deine Antwort