Kaufberatung Benziner

Mercedes

Guten Morgen,

gestern bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören, da ich bezüglich MB nicht so bewandert bin:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Command Online hat er wohl nicht, aber wie steht er sonst so ausstattungsmäßig und preislich da? Ist es das 7 oder 8 Zoll Display?

Ich wollte mir das Auto vielleicht auch mal persönlich anschauen, da er gleich um die Ecke steht. Aber ein paar Meinungen vorher wären ganz hilfreich.

Beste Antwort im Thema

Manche Reaktionen hier finde ich auch stark übertrieben. Mit Avantgarde, Metallic, dem kleinen Navi, LED, Einparkhilfe und Sitzheizung hat er die wichtigste Pflichtausstattung enthalten und sieht schick aus. Klar, gut ausgestattst ist ganz anders. Hier passt eher das Adjektiv "vernünftig". Hoch wie´n Bus ist aber einfach (sorry für den Ausdruck) blödsinn. Das ist ein Mercedes und der muss nicht tiefliegen wie ein Pseudo-Sportwagen. AMG sieht cool aus, steht aber nicht jeder drauf (mich eingenommen).
Die Handschaltung ist in der Klasse selten, aber Geschmackssache. Ich könnte sie mir auch vorstellen. Richtig ist, dass sie ein gutes Argument bei einer Preisverhandlung (nach unten) ist.
Das ILS Licht ist zwar besser, die LED High Performance, wie der Wagen sie hat, aber die am häufigsten georderte Variante und noch immer besser als das wirkliche Standard-Licht (das ist nämlich noch immer Halogen). Das kleine Navi ist (finde ich) ok, vllt. bekommst du ja zum Kauf noch ein Software-Update dazu, damit das Kartenmaterial aktuell ist, dann passt es. Das Comand (großes Navi) sieht zwar schicker aus, ist aber arg überteuert und bei den Brot- und Butter Motoren auch eher selten.
Mir würde am ehesten noch die Rückfahrkamera fehlen. Sonst fände ich den Wagen ok. Zum Preis kann ich gerad nichts sagen. Mag sein, dass man hier noch handeln kann / sollte.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wenn alles passt, toller wagen. Privat finde ich besser als einen anonymen Firmenwagen der nur den tollen Namen junge Sterne trägt. Die Garantie kannst du bei Mercedes noch anschließen, kostet glaub ich ca 500€. Hab ich auch gemacht, somit hast du keinen unterschied zum jungen Stern.

Finde ich auch, sehr guter Preis und schöne Ausstattung (AMG, Xenon, Comand etc.). Der hat neu locker 50 t € gekostet, vermutlich eher mehr. Der arme Verkäufer erleidet da heftigen Wertverlust.
Wenn der Wagen unfallfrei ist, regelmäßig gewartet wurde und der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht (nichts verheimlicht und nicht zum Typ Ampelrennen gehört), hey, günstiger wirst Du wohl kaum einen vergleichbaren C 200 finden. Kaufen und Garatieverlängerung abschließen. Der Preis ist so gut, da kannst die Gerantieverlängerung locker noch zahlen.

War leider ein Unfallfahrzeug und auch nicht bei MB repariert. Hat sich für mich verdammt nach US-Reimport angehört.

Woran erkennt man das an der C-Klasse, wenn es nicht gerade der Händler erwähnt?

Zitat:

@Gamma1 schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:12:43 Uhr:

War leider ein Unfallfahrzeug und auch nicht bei MB repariert. Hat sich für mich verdammt nach US-Reimport angehört.

Woran erkennt man das an der C-Klasse, wenn es nicht gerade der Händler erwähnt?

Schade...leider ist es gerade online eine Unsitte geworden Unfallschäden erstmal nicht zu erwähnen. Wenn also nicht explizit "unfallfrei" da steht, kann man oft davon ausgehen, dass da mal was war.