Kaufberatung Benziner

Mercedes

Guten Morgen,

gestern bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören, da ich bezüglich MB nicht so bewandert bin:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Command Online hat er wohl nicht, aber wie steht er sonst so ausstattungsmäßig und preislich da? Ist es das 7 oder 8 Zoll Display?

Ich wollte mir das Auto vielleicht auch mal persönlich anschauen, da er gleich um die Ecke steht. Aber ein paar Meinungen vorher wären ganz hilfreich.

Beste Antwort im Thema

Manche Reaktionen hier finde ich auch stark übertrieben. Mit Avantgarde, Metallic, dem kleinen Navi, LED, Einparkhilfe und Sitzheizung hat er die wichtigste Pflichtausstattung enthalten und sieht schick aus. Klar, gut ausgestattst ist ganz anders. Hier passt eher das Adjektiv "vernünftig". Hoch wie´n Bus ist aber einfach (sorry für den Ausdruck) blödsinn. Das ist ein Mercedes und der muss nicht tiefliegen wie ein Pseudo-Sportwagen. AMG sieht cool aus, steht aber nicht jeder drauf (mich eingenommen).
Die Handschaltung ist in der Klasse selten, aber Geschmackssache. Ich könnte sie mir auch vorstellen. Richtig ist, dass sie ein gutes Argument bei einer Preisverhandlung (nach unten) ist.
Das ILS Licht ist zwar besser, die LED High Performance, wie der Wagen sie hat, aber die am häufigsten georderte Variante und noch immer besser als das wirkliche Standard-Licht (das ist nämlich noch immer Halogen). Das kleine Navi ist (finde ich) ok, vllt. bekommst du ja zum Kauf noch ein Software-Update dazu, damit das Kartenmaterial aktuell ist, dann passt es. Das Comand (großes Navi) sieht zwar schicker aus, ist aber arg überteuert und bei den Brot- und Butter Motoren auch eher selten.
Mir würde am ehesten noch die Rückfahrkamera fehlen. Sonst fände ich den Wagen ok. Zum Preis kann ich gerad nichts sagen. Mag sein, dass man hier noch handeln kann / sollte.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@nobi888 schrieb am 21. Juli 2018 um 01:22:42 Uhr:

....Steht wohl demnächst auch der nächste KD ins Haus. ...

Im Vergleich zu anderen Marken steht bei einem Mercedes steht immer demnächst ein KD an. Das ist generell ein Argument sich gegen einen Mercedes zu entscheiden.

Der scheint von der Ausstattung ja recht ordentlich zu sein. Command, ILS. Leider kein Automatik, aber das ist für mich kein Knackpunkt. Junge Sterne ist er auch noch. Sonst noch irgendwas auszusetzen?

Wenn dir das Auto gefällt und wie du schreibst die Automatik nicht wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle das Auto kaufen. Der hat meiner Meinung nach alles wichtige an Board.

Komfortöffnen & Schließen der Fenster fehlt, da kein Keyless.
Wollte es nur erwähnt haben.
Sonst alles an Board!

Ähnliche Themen

Ich zB finde das komfortoffnen total überbewertet. Solange ich direkt neben dem Auto stehen muss um die Funktion ausführen zu können ist das sinnbefreit

Und ich bin schon öfter zum Auto zurück da ich das SD offen gelassen habe.
Kommt ja nichtmal mehr ne Warnung beim Verlassen des Fzg.
Und dann fahren beim entriegeln wieder die Spiegel aus, FBS einstecken, einmal drehen, SD oder Fenster schließen, wieder rauskrabbeln und verriegeln, Spiegel klappen wieder ein.

Ich vermisse die Funktion, auch beim Öffnen in der Hitze....
Aber jeder wie er mag...

Ich finde nur blöd, wenn man von den Verkäufern nicht darauf hingewiesen wird, wenn bisher selbstverständliche Dinge der Basisausstattung plötzlich bei den Extras landen.

Diese Funktion kann man bei jedem einigermaßen zeitgemäßen Fahrzeug serienmäßig finden, hier wird sie als Extra verkauft, was per se auch noch ok wäre, allerdings nicht, wenn der Verkaufsberater keine Ahnung hat. Gefühlt muss man bei MB vor dem Kauf die Preisliste auswendig lernen, um einigermaßen das Auto zu kriegen, das man wollte. Ich hab da auch den Eindruck, dass es den Verkäufern egal ist, bei diversen Ausstattungen von Gebrauchten kann man das auch schön sehen.

Verkaufsberater verkaufen in der Regel nicht nur die C-Klasse.
Sich selbst ausreichend zu informieren ist mMn nicht Zuviel verlangt.
Woher soll der VB denn bei jedem Kunden wissen auf was speziell der gerade aktuelle Kunde wert legt?
Und ja, ich habe die Preisliste rauf und runter und wieder rauf gelesen. Bis jetzt konnte fast jeder VB was über das von ihm vertriebene Produkt von mir lernen.
Die von dir kritisierten Autos sind doch möglicherweise von vorherigen Besitzer genau auf seine, und damit nicht auf deine, Bedürfnisse zugeschnitten. Nicht jeder braucht alles.

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 11. August 2018 um 10:08:49 Uhr:

Und dann fahren beim entriegeln wieder die Spiegel aus, FBS einstecken, einmal drehen, SD oder Fenster schließen, wieder rauskrabbeln und verriegeln, Spiegel klappen wieder ein.

Aber jeder wie er mag...

Jeder wie er mag, hast vollkommen recht. Inzwischen denke manche brauchen für alles eine App. Selbst denken fällt aus.

Um das von dir genannte Szenario zu verhindern gibt es einen ganz simplen und kostenfreien Tipp.

Nach dem aussteigen einfach mal einen Blick über dein Fahrzeug werfen. Dann merkt man schnell was nicht passt. Spart dann auch das rumgelatsche zurück zum Auto.

Falls du auf die Abnutzung der spiegelfunktion abzielst ... sicher kein Problem solange das nicht 30x/Tag passiert. Aber dann würde ich mir eher umwandere Dinge sorgen machen.

Zitat:

@x3black schrieb am 11. August 2018 um 22:56:12 Uhr:

Verkaufsberater verkaufen in der Regel nicht nur die C-Klasse.
Sich selbst ausreichend zu informieren ist mMn nicht Zuviel verlangt.
Woher soll der VB denn bei jedem Kunden wissen auf was speziell der gerade aktuelle Kunde wert legt?
Und ja, ich habe die Preisliste rauf und runter und wieder rauf gelesen. Bis jetzt konnte fast jeder VB was über das von ihm vertriebene Produkt von mir lernen.
Die von dir kritisierten Autos sind doch möglicherweise von vorherigen Besitzer genau auf seine, und damit nicht auf deine, Bedürfnisse zugeschnitten. Nicht jeder braucht alles.

Nur, wenn eine meiner bisherigen Ausstattungen nicht mehr drin ist, sollte dem VB zumindest der Gedanke kommen, nachzufragen, ob das so in Ordnung ist. Ansonsten hat er schlichtweg seine Provision nicht verdient.

Aber gut, es ist müßig, dies weiter zu diskutieren, irgendwann kann man die Autos eben online nicht nur konfigurieren, sondern gleich kaufen, dann können die Schnösel meinetwegen beim Burgerking am Drive in arbeiten, ein falsch zubereiteter Burger ist schnell vergessen....

Zitat:

@x3black schrieb am 11. August 2018 um 23:24:13 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 11. August 2018 um 10:08:49 Uhr:

Aber jeder wie er mag...

Jeder wie er mag, hast vollkommen recht. Inzwischen denke manche brauchen für alles eine App. Selbst denken fällt aus.
Um das von dir genannte Szenario zu verhindern gibt es einen ganz simplen und kostenfreien Tipp.
Nach dem aussteigen einfach mal einen Blick über dein Fahrzeug werfen. Dann merkt man schnell was nicht passt. Spart dann auch das rumgelatsche zurück zum Auto.

Falls du auf die Abnutzung der spiegelfunktion abzielst ... sicher kein Problem solange das nicht 30x/Tag passiert. Aber dann würde ich mir eher umwandere Dinge sorgen machen.

Danke Dir vielmals, dass Du Dir um meinen Zustand des Gedächnisses sorgen machst....

Das haut aber noch sehr gut hin. Trotz meines Alters.
Mein alter 210er aus 1995 hatte dieses "Feature" schon, allerdings noch per IR auf die Türklinke zielen...
Hat mich 0,nichts gestört um beim beladen den Innenraum zu lüften.

Aber ich glaube jeder Erklärungsversuch ist bei Dir eh zum scheitern verurteilt...

Komfort öffnen macht der Polo meiner Frau. Ich finde es ein Witz oder eine Frechheit was Mercedes da macht. Das gehört doch in ein Premium Fahrzeug. Das einzige was da Premium ist ist der Preis.

Hi,

Zitat:

@mikschu schrieb am 14. August 2018 um 11:13:47 Uhr:

Komfort öffnen macht der Polo meiner Frau. Ich finde es ein Witz oder eine Frechheit was Mercedes da macht. Das gehört doch in ein Premium Fahrzeug. Das einzige was da Premium ist ist der Preis.

hat MB mittlerweile auch kapiert. Im Mopf ist Keyless Start serie und damit auch die Komfortöffnung...

(Klar: macht die Sache für die vor-Mopf-Opfer nicht besser.)

Gruß
Fr@nk

Nach längerer Zeit mal wieder was halbwegs interessantes gefunden. Ist leider privat, aber bei den Händlern finde ich einfach nichts passendes.

Zitat:

@Gamma1 schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:25:25 Uhr:

Nach längerer Zeit mal wieder was halbwegs interessantes gefunden. Ist leider privat, aber bei den Händlern finde ich einfach nichts passendes.

Wenn er unfallfrei ist, ist das doch ein gutes Angebot.

Deine Antwort