Kaufberatung Benziner (e)
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.
Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.
1189 Antworten
ja wenn du ihn bestellt hattest dann solltest du ihn auch bekommen.
den 40 TFSI konnte man bis 18.08. bestellen.
Da wird irgendwas wegen Abgasnorm Umstellung rumgemacht.
Neue Preisliste für den Q3, Q3 Sportback
datiert auf den 20. August 2020 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_q3_q3-sportback.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
P.S.
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
- Beim Q3 und Q3 Sportback
wurde der Benziner 40 TFSI quattro S tronic, 190 PS herausgenommen.
- Das Angebot an Lenkrädern ist unverändert.
Irrtümer vorbehalten
Beste Grüße DKW-F91
Im Q3 Konfigurator, ist es nicht mehr möglich das abgeflachte Lenkrad zu bestellen.
Weshalb?
Egal was für eine Ausstattung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Abgeflachtes Lenkrad' überführt.]
Ist wohl ein Problem des Konfigurator. Wenn du das Fahrzeug beim freundlichen bestellst ist es kein Problem. Gruß
Ähnliche Themen
Dieser Konfigurator treibt mich noch in den Wahnsinn.
Genauso ist der TFSI mit 190 Ps nicht aufgeführt
Der soll wohl tatsächlich erstmal raus sein. Musst du mal unter Kaufberatung Benziner gucken.
abgeflachtes Lenkrad ist bestellbar allerdings nicht mit dem Assistenzpacket verfügbar.
40 TFSI ist voraussichtlich bis Ende 2020 nicht verfügbar.
Schau dir die aktuelle Preisliste an da sieht du was bestellbar ist.
Zitat:
@lerche-Q2 schrieb am 29. August 2020 um 20:07:25 Uhr:
abgeflachtes Lenkrad ist bestellbar allerdings nicht mit dem Assistenzpacket verfügbar.
40 TFSI ist voraussichtlich bis Ende 2020 nicht verfügbar.Schau dir die aktuelle Preisliste an da sieht du was bestellbar ist.
Nö stimmt so nicht. Auch ohne Assistenzpaket gibt es im Konfigurator kein abgeflachtes Lenkrad
ja im Konfigurator wird es schon seit einiger Zeit nicht angezeigt, das stimmt schon. Da liegt ein Fehler vor, aber dein Händler kann es bestellen weil es definitiv bestellbar ist.
Wie gesagt schau dir die aktuelle Preisliste an. Fakt ist das was die aktuelle Preisliste aussagt und nicht der Konfigurator.
Bisher kannte ich das mit Lekradheizung das abgeflachte Lenkrad nicht kombinierbar ist (warum auch immer)
Habe am 17.08.20 noch den 40 TFSI bestellen können, ging nur noch bis 18.08.20. Würde dann nicht mehr produziert werden, soll im System gestanden haben.
Laut meinem Verkäufer erst wieder 2. Quartal 21 bestellbar, wäre für mich zu spät gewesen.
Abgeflachtes Lenkrad wollte ich auch. Sollte erst ohne Wippen noch gehen, ging aber nur noch mit S-Line.
Das beheizbare Lenkrad ging noch, obwohl es auch im Konfigurator schon raus war.
In Schweiz und Österreich war noch alles konfigurierbar, warum auch immer. Konnte mir Verkäufer auch nicht erklären.
Frage: wird im Q3 F3 irgendwie/irgendwo die Rauminnentemperatur gemessen?
Wodurch wird die Klimaanlage gesteuert?
Kann ich mir die Innentemperatur also i‘wo anzeigen lassen (codieren)?
Fände ich interessant!
Oder muss man sich dafür ein Thermometer zulegen?
Moin Leute,
mal eine Frage.. Laut neuer Preisliste ist das Assistenzpaket ja nicht mehr mit abgeflachten Lenkrad konfigurierbar.. (Mal ganz abgesehen davon, dass bei Audi.de der abgeflachte Lenkrad im Moment eh nicht konfigurierbar ist) - aber kann mir mal einer erklären warum es im Modelljahr 21 so ist ? - Ich habe Ende März/Anfang April einen Q3 SB 40 TFSI bestellt - mit Abgeflachten Lenkrad und Assistenzpaket.. Laut freundlichen steht mein Q3 diese Woche zur Abholung bereit und wird obwohl damals 20er Modell bestellt ein 21 Modell (was ja grundsätzlich echt nice ist) stellt sich jetzt nur die Frage.. Fällt somit mein abgeflachter Lenkrad ab ? Oder wie wird dies gehandelt?
Lg
Hatte Ende Februar 40 tfsi SB bestellt. Letzten Freitag beim Freundlichen eingetroffen. Wie bestellt mit abgeflachten Lenkrad und Schaltwippen.(ist auch schon MJ 21 geworden)
Zitat:
@limalima schrieb am 7. September 2020 um 13:09:36 Uhr:
Hatte Ende Februar 40 tfsi SB bestellt. Letzten Freitag beim Freundlichen eingetroffen. Wie bestellt mit abgeflachten Lenkrad und Schaltwippen.(ist auch schon MJ 21 geworden)
Hallo Limalima,
hört sich gut an! Verstehe nur nicht, warum laut neue Preisliste es nicht gehen sollte..
Dann hast du auch DAB+ oder ? Hatte es nämlich damals nicht
bestellt aber ist ja jetzt Serie. Gibt es sonst noch etwas
was beim 20er Modell anders war als jetzt beim 21er ?