ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)

Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 20:58

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1104 Antworten

Ja, Tom, natürlich darfst du das. Aber dein Mitteilungsdrang ist schon sehr, sehr groß!

Sorry :-)

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 24. Januar 2019 um 17:09:48 Uhr:

Sorry :-)

Du bist offensichtlich nicht der cleverste und hälst dich für moralisch überlegen.

Ich habe gar kein Interesse mit dir zu diskutieren.

Dann lass es.

Und sorry für meinen unterentwickelten Intellekt.

Wahrscheinlich wirkt man auf dich erst als intelligent wenn man mit über 200 durch das Ruhrgebiet jagt.

Nein das zeigt mir einfach nur dein Schreibverhalten, viel mehr braucht es da gar nicht

Nur weil man sein Auto "ausfährt", heißt es nicht, dass man andere gefährdet. Das Ausfahren kann man auch unterschiedlich interpretieren.

Ich teile die Meinung von @Audiallroad4, dass wir uns von Grünen-Öko-Doppelmoralern nicht alles vermiesen lassen sollten. Aber die Debatte kommt ja gerade in Schwung :cool:

Ich fahre auch gern Vmax, dass dies im Ruhrgebiet aber zu jeder Zeit umsetzbar ist, stimmt schlichtweg nicht.

Das hat zum Glück auch nie jemand behauptet.

Wenn ich an einer roten Ampel auf der linken Spur mal Gas geben kann, habe ich es in diesem Moment auch ausgefahren.

Okay, dann haben wir offenkundig eine abweichende Auslegung des Wortes „ausfahren“.

Ich meine damit auch nicht das ich immer 250 fahre sondern es geht um die volle Nutzung der Leistung

Hallo, bin am überlegen, endlich mal ein Neues zu kaufen, aber welches? A4 Avant oder Q3? Q3 habe ich gewählt, weil der Kofferraum größer ist als bei A4.

Ich habe A90HU5ZH erstellt, bloss die Farbe bin ich unsicher, weil ich anders haben möchte, weil nur weiss oder schwarz, aber auch grau möchte ich nemmer sehen.

Passt es so, was ich konfiguriert habe? Habe ich was vergessen?

Nächste Woche habe ich einen Termin bei den Freundlichen, um mein A1 Wert schätzen zu lassen. Natürlich auch Probefahrten mit Q3 und auch A4 Avant.

Bin gespannt was ihr sagt

Q3 hat definitiv einen kleineren Kofferraum als der a4 .... das litervolumen sagt was anderes, aber er ist kürzer, das mehr kommt nur durch die Höhe

Ach was, gut dann werde ich genau beachten, danke!

am 28. Januar 2019 um 11:48

Ich fasse das Thema nochmal auf:

Ist inzwischen mal jemand von euch beide großen Motoren (190 und 230 PS tfsi) gefahren und keine seine (natürlich subjektiven) Meinung bzgl. der Unterschiede mitteilen?

Ich konnte hier leider nur den 150 PS Motor fahren - der war mir auf jeden Fall zu behäbig...

Natürlich sind 40 PS und 30 NM mehr immer spritziger - die Frage ist nur: Ist das gefühlt auch ein Unterscheid, den man guten Gewissens mit gut 4000 Euro bezahlen sollte.

Aktuell fahre ich den Golf 6 GTI mit 211 PS, natürlich kann mein beide Autos nicht miteinander vergleichen-aber die Frage für mich steht halt dennoch im Raum: 20 PS runter oder 20 PS hoch...

Der ein oder andere Erfahrungsbericht wäre super :)

Grüße

Moritz

Wenn du gleichbleibende Dynamik erwartest bleibt Bauart bedingt nur der 230er. Du hast natürlich wenn du Allrad nimmst einen traktionsvorteil gegenüber deinem GTI der schon gerne vorne mit den Hufen scharrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)