Kaufberatung beim SKL 230 AMG BJ 1996-2004
Liebe Profis,
bei mir liegt die Anschaffung eines Mercedes SLK 230 (AMG) Schaltgetriebe) an.
Als Baujahr hatte ich 1999 und 2000 ins Auge gefasst.
Preislich hatte ich mich zwischen 3500 und 4000 Euro orientiert.
Laufleistungstechnisch wollte ich mich nicht über 120tkm bewegen.
Liege ich da richtig ?
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben was ich motortechnisch und Cabriodach bedingt beachten sollte (elektrische Ansteuerung Dach, Turboreparaturen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölverlust, u.s.w.).
Ich würde das Fahrzeug gerne 30tkm Fahren ohne böse Überraschungen zu erleben.
Ich danke euch im vorraus.
Mfg.
Audi A4 B5 Rot
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
@Audi_a4_b5_rot schrieb am 1. Februar 2018 um 19:19:55 Uhr:
DiddelchendittDiskutier bitte deinen kram im richtigen threat. Hier ist meine Kaufberatung ... sonst melde ich das !!!!!
Kann doch net so schwer sein !!!
sag' mal geht's noch? Es gibt hier keine Exklusivthemen und Deine Tonlage gefällt mir auch nicht wirklich. Schau' Dir mal die NUB/Beitragsregeln an.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
44 Antworten
Hallo DiddelchenDitt,
das richtige Getriebeöl kannst du über die Mercedes Benz BeVo 231.0 herausfinden (einfach als Suchbegriff "Bevo 231.0" in der Suchmaschine eingeben).
Wichtiger ist aber, das Kompressoröl zu wechseln (wenn es noch nie gemacht wurde) und beim Schaltgetriebe die Bremsflüssigkeit durchzuspülen (Betätigung der Kupplung) - wird beim Service meist auch nie gemacht.
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
@ThHau schrieb am 2. Februar 2018 um 11:46:05 Uhr:
Hallo DiddelchenDitt,das richtige Getriebeöl kannst du über die Mercedes Benz BeVo 231.0 herausfinden (einfach als Suchbegriff "Bevo 231.0" in der Suchmaschine eingeben).
Wichtiger ist aber, das Kompressoröl zu wechseln (wenn es noch nie gemacht wurde) und beim Schaltgetriebe die Bremsflüssigkeit durchzuspülen (Betätigung der Kupplung) - wird beim Service meist auch nie gemacht.
Viele Grüße
Thomas
Sehe gerade, das die PkW Getriebeliste überarbeitet wurden, die neue Liste ist die BeVo 127.0
Viele Grüße
Thomas
Ich habe folgende Oele verwendet...
5 Gang Getriebe: Castrol ATF DEX 2 Multivehicle
Differenzial: Castrol Syntrax Limited Slip W75-140
Kompressor: Mobil Jet Oil 2
Ähnliche Themen
Könnte die Diskussion mal wieder Richtung Kaufberatung gehen ?
Das war mein eigentliches Ziel meines Beitrags !!!!
Eine Getriebeölberatung habe ich nie gewollt !!!!!
Zitat:
Sag mal gehts eigentlich noch? glaubst Du das ist hier DEIN Forum und dein DIR gehörender Thread?
Schlag mal einen Anderen Ton an, wenn du Hilfe erwartest.
Naja Thorsten, ich kann seine Verärgerung darüber das sein Kaufberatungsthread von DiddelchenDitt in einen Ölthread gekapert wurde schon nachvollziehen.
Diddelchen hat ja schon gemerkt, das er hier falsch gelandet ist und sich dafür bereits entschuldigt.
Liegt einzig an den Mods hier rechtzeitig zu verschieben bzw. zu bereinigen BEVOR das Thema "Kaufberatung beim SKL (lustig) 230 AMG BJ 1996-2004" hier völlig OT wird.
Zitat:
Liegt einzig an den Mods hier rechtzeitig zu verschieben bzw. zu bereinigen BEVOR das Thema "Kaufberatung beim SKL (lustig) 230 AMG BJ 1996-2004" hier völlig OT wird.
Stimmt, evtl sollte dafür ein Kaufberatung Thread oben angepinnt werden wie in anderen Unter foren auch.
ABER der Ton macht die Musik und für eine Kaufberatung braucht man entsprechende Angebote bzw Links.
Die Entsprechenden "Macken" am R170 wurden ja bereits genannt.
Zitat:
@Thorsten1967 schrieb am 5. Februar 2018 um 12:44:42 Uhr:
Zitat:
Sag mal gehts eigentlich noch? glaubst Du das ist hier DEIN Forum und dein DIR gehörender Thread?
Schlag mal einen Anderen Ton an, wenn du Hilfe erwartest.
Nur nicht ärgern....denn das ist bei dem anscheinend normal. Hier ist doch sowieso hinsichtlich "Kaufberatung" alles gesagt worden.
Trotzdem kein Grund den Threat für Reparaturen zu nutzen.
Die MODS sind eine einzige Katastrophe
Ton hin Ton her ....
Hallo zusammen,
Zitat:
@Audi_a4_b5_rot schrieb am 6. Februar 2018 um 21:00:56 Uhr:
Die MODS sind eine einzige Katastrophe
das Eis wird dünner bis ganz dünn. Bei Mod-Bashing wird's ganz schnell dunkel.
Wenn Du nur geklingelt hättest, hätte man über eine Trennung nachdenken können, aber mit Deinem Verhalten, dies zu erzwingen und dem Angehen des anderen Mitglieds, ist das Thema durch. Spätestens mit dieser Aktion brauchst Du in der Richtung auch nix mehr zu erwarten.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ich brauche nirgends klingeln.
Hättest du den falsch positionierten Threat einfach verschoben wäre das Thema durch gewesen.
Ich glaube das ist sogar deine Aufgabe.
Naja gibt andere Foren denn Hilfe bekomme ich hier nur in Sachen Öl was sogar noch der Mod unterstützt.
Anmeldung bei euch wird beendet.
Anderes Forum wird genutzt.
Hoffentlich geht ihr nicht mit allen langjährigen Kunden so um .....
Schon sehr traurig
Hallo Peter,
ich hatte rechtzeitig geklingelt, da genau DAS was jetzt eingetreten ist, absehbar war.
Zitat:
Anmeldung bei euch wird beendet.
Anderes Forum wird genutzt.
Reisende Leute soll man nicht aufhalten.....und mit deinem Verhalten machst du dir in anderen Foren auch gleich "Freunde".
Hallo zusammen,
Zitat:
@jw61 schrieb am 7. Februar 2018 um 12:57:29 Uhr:
ich hatte rechtzeitig geklingelt, da genau DAS was jetzt eingetreten ist, absehbar war.
nicht wirklich, da der TE da sich bereits vorher im Thema massiv geäußert hat.
Zitat:
@Audi_a4_b5_rot schrieb am 7. Februar 2018 um 06:30:46 Uhr:
Ich brauche nirgends klingeln.
Hättest du den falsch positionierten Threat einfach verschoben wäre das Thema durch gewesen.
Ich glaube das ist sogar deine Aufgabe.
Glaub' mir, dass mir meine Aufgabe bekannt ist. Bei der Menge an Beiträgen ist ein volles Gegenlesen nicht möglich. Gerade dafür ist die Klingelfunktion geschaffen worden. Wenn Du die genutzt und keine Selbstmoderation gestatet hättest, wäre etwas denkbar gewesen. Es gibt aber nunmal keine Exklusivthemen und so schlimm war die ergänzende Frage ja auch nicht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation