Kaufberatung B3
Hallo liebe Passatgemeinde,
hier hab ich ein Auto gefunden was meine Rahmenbedingungen erfüllen könnte:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Meine Ansprüche ans Auto: mind. 2 Jahre ohne größere Reparatur durchstehen, ca. 10.000 km pro Jahr wird gefahren. Auto soll bis 1000 Euro kosten.
Was meint ihr? Ist das dem B3 zuzutrauen?
Viele Grüße
FinniLotte
25 Antworten
😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎 Ich kenn doch mein Auto!!!! 😁😁😁😁😁😁😁
für das geld kannste nich viel falsch machen...hört sich doch ganz ok an...einfach mal anschauen das ding...
und noch was zu den steuern: der würde dich 242 euro im jahr kosten...
Wenn ihr keine Ahnung von den Steuern habt, dann redet ihr doch nicht so einen Mist ein!!! Ich hab selber so nen Motor und weiß wie hoch die Steuern sind. Also rechne mit 400€, egal was die anderen sagen.
Schonmal danke an alle für die rege Diskussion.
Kann ich da nicht einen Kat oder Kaltlaufregler nachrüsten um die Steuern zu senken?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn ihr keine Ahnung von den Steuern habt, dann redet ihr doch nicht so einen Mist ein!!! Ich hab selber so nen Motor und weiß wie hoch die Steuern sind. Also rechne mit 400€, egal was die anderen sagen.
aha,komisch ich hab erst nen golf 3 angemeldet mit E2 und der kostet 272 in den steuern...ist ein 1,8l...
der passat hat ebenfalls E2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da müßtets du nen G-Kat nachrüsten. Da ist die Frage ob es so nen Nachrüstset überhaupt noch gibt! Und wenn es das noch gibt, dann wird es sich nicht lohnen, weil so teuer, das du nichts sparen wirst! Also Nachrüstkat war glaub um die 500€ zuzüglich Einbau.
Der Golf hat aber nen G-Kat!!! Kapier das doch endlich.
Also einen KAT bekommt man wohl, aber kann man den dann selber nachrüsten?
http://www.daparto.de/.../2-2206-735?kbaTypeId=4086
Du bist auf dem Holzweg! Du benötigst eine G-Kat Nachrüstung!!!! Die Kats die du gepostet hast, sind nur Austauschkatalysatoren. Die sind nur für Fahrzeuge die schon nen G-Kat haben.
Natürlich kannste den selbst nachrüsten... aber hör auf Uurrus ...es lohnt sich nicht. Vor allem denk an die 22 Jahre.
Gruß George.
ich empfehle dir nen RP oder ABS oder PF. Alle 1.8 und zuverlässig. Die haben meißtens schon nen KLR (bei ABS sehr oft) drin und kosten so um die 122 Euro Steuern. Das ist besser für dich. Und wenn die einigermaßen gepflegt sind dann machen da 200000 auch nichts aus.
Halt auf Verschleißteile achten wie Kupplung und Bremsen und Lager (voeallem hinten), dann haste auch ne Weile Spaß dran. Der Motor aus deiner Anzeige ist nichts im Verhältnis zum Preis was du an Pappa Statt abdrücken musst.