ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung: Auf was achten beim Kauf? Tipps etc

Kaufberatung: Auf was achten beim Kauf? Tipps etc

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 18:56

Hallo Leute,

Ich möchte demnächst zuschlagen und mir einen 330i - 340i holen der unter 100tkm hat. Automatik ist Pflicht. Kamera vorne und hinten wäre noch sehr gut und M-Ausstattung also Lenkrad , Sportsitze (Elektrisch Verstellbar am besten), Sitzheizung etc. und Harman Kardon Lautsprecher (oder sind die Standard verbaut?). Nun möchte ich hier fragen auf was man am besten achten sollte um keinen Fehler zu machen beim Kauf bzw. danach dann misstrauisch zu sein. Die Frage ist dann noch was ein guter Preis wäre, wenn dann alles passt (25.000€?) ?? Über jeden Tipp etc würde ich mich sehr freuen.

Danke an jeden der hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mein Tipp: Erstmal die SuFu nutzen-da wirst du schon viele Antworten im Hinblick auf Kaufberatung finden.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 21:02

Zitat:

@4gewinnt schrieb am 11. Januar 2024 um 20:02:41 Uhr:

Mein Tipp: Erstmal die SuFu nutzen-da wirst du schon viele Antworten im Hinblick auf Kaufberatung finden.

Was ist SuFu?

Die Suchfunktion

Screenshot_20240111_221722_Motor-Talk.jpg
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 2:47

Habe ich schon nach gesucht jedoch wird mir nicht viel angezeigt

Hallo @leooon1900

Was halt zu beachten wäre ist das der Wagen eine saubere History hat, ein absolutes NoGo wäre für mich Chip-Tuning o.ä.

und wenn ich deine Wünsche was die Ausstattung angeht anschaue > auf keinen Fall einen Import kaufen ! gerade die Fahrzeuge aus Nordamerika sind zwar sehr umfangreich ausgestattet aber die Vorgeschichte sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Mfg Mario

Hast du überhaupt mal den Markt sondiert und mal nach Autos gesucht? 340i, max. 100tkm, max. 25t€ ergibt genau null Fahrzeuge im aktuellen Angebot.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

@ Asphyx89 formal hast du ja recht, aber Nachkommastellen beim Preis berücksichtigen, gehen 110.000km auch?, und keiner zahlt den Preis der da steht.

Was wieder extrem auffällt sind US Importe und Vorschäden.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 13:16

Ich habe den Markt sondiert , also bin die ganze Zeit am schwanken zwischen 230i und 330i , natürlich schaue ich das es kein us Import ist , was man ja am gelben Aufkleber erkennt der in der Fahrertür klebt. Außerdem sind die meisten Preise sehr hoch angesetzt

Also zwischen dem 230 u dem 330 liegen allein schon platztechnisch vorallem im Innenraum große Unterschiede...

330i ist halt ein R4, 340i ein R6 und damit gleichmal 10k teurer, weil den jeder haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung: Auf was achten beim Kauf? Tipps etc