Kaufberatung Audi RS6
Hallo zusammen,
ich brächte von euch mal ein paar Meinungen zum kauf eines RS6 mit 140.000 KM Laufleistung
Hier einige Daten zum Wagen
Keramik-Bremsanlage
Adaptive-Cruise-Control = Distronic
V-Max Anhebung
Carbon-Paket
Einparkhilfe vorne und hinten = Parktronic
Rückfahrkamera
MMI Navigation
CD-Wechsler mit music-Interface
Leichtmetallräder 20" 5-Segmentspeichen
Kofferraumdeckel elektrisch
Handyvorbereitung in Mittelkonsole
Schiebedach elektrisch mit Solarzellen
Advanced Key Schließsystem = Keyless Go
Memorysitze vorne
Seitenairbag hinten
Sport-Fahrwerk-Plus = 3-Fach verstellbar
TV-Tuner = TV Empfang
Sonnenschutzpaket
Scheiben hinten abgedunkelt
SKI-Sack
BOSE-Soundsytem
Würdet Ihr euch sowas anschaffen, abgesehen vom Preis und Unterhalt?
Gibt es dinge auf den man achten sollte?
Was haltet Ihr von der Keramik Bremsanlage?
Ich fahre aktuell einen S6 4F daher sind mir die Kosten bekannt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Wer so ein Auto bewegen will für den sind das doch Peanuts 😁Zitat:
Original geschrieben von Sixpack
@Seppo82
Ja, weil wir hier nicht von einem Standard-Heizöler sprechen, sondern von Motoren wo eine defekte Lambdasonde schon mal 5000€ Kosten kann (motor muss ausgebaut werden).
Hab kürzlich erst mit nem R8 Fahrer zwecks Öl diskutiert. Der hat gesagt wenn die Kiste platt ist, ist se platt und dann kommt was Neues rein. Fertig. 😁 Wer hat der kann.
Immer wenn ich über meine Reparaturkosten jammere kommt das Agument "Wer so ein Auto fährt, dem sollte das egal sein". Ist es nicht!
Und wenn ich 12 Milliarden auf dem Konto hätte, ich hab viel Geld für das Auto bezahlt, und kann davon asugehen das es hält. Wieso sollte man das Geld verschenken??? Es hat absolut nichts damit zu tun wieviel Geld man hat, ich muss schliesslich auch dafür arbeiten!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ric1
Je nach Einsatzzweck hat die eine oder die andere mehr Vorteile .
Das stimmt.
Allerdings sollten wir das hier nicht wieder zu einer Keramik-Diskussion verkommen lassen, die wir gerade erst an anderer Stelle hatten (incl dem üblichen "die bremst nur gut, wenn sie warm ist" Dummfug).
Wie gesagt, vielleicht meldet sich ja sogar der TE auch nochmal...
hallo an die Spezis,
trage mich nun auch nochmal - diesmal ernsthaft- mit dem Gedanken, mir einen rs6 4f avant noch zusätzlich in die Sammlung zu stellen- so um die 20.000.-, max. 150.000km, schwarz, Daytona oder blau... bis EZ 6.09 wg. der Kfz Steuer- was ja viele ignorieren und dann beim Steuerbescheid weinen- was ist aus SICHT heute- in 2018 zu beachten?- das fzg ist ja zwischenzeitlich in den jahren...
fahre max. 6.000km im jahr, eher weniger, versichere nur hp: 265 vhv und hab nen audischrauber an der Hand...
BT dürfte wohl noch kein a2dp haben...vermute ich mal...
SIND DIE FL AB 9/08 WIRKLICH BESSER?
thx for input