Kaufberatung Audi RS6 4B 450 PS
Hallo in die Runde,
ich interessiere mich zur Zeit für den Audi RS6 4B. Komme aus der Mercedes-Ecke (mit paar BMW Erfahrungen), fuhr vor Jahren einen Audi V8 4.2 Quattro.
Ich habe noch keine Ahnung von Schwachstellen des RS6, denke da es ein Biturbo ist, das Defekte an Kopfdichtungen und Turbo's öfters auftreten und die Automatikgetriebe nicht robust sind. Liege ich da richtig? Worauf muss man genau achten bei der Probefahrt? Nun sind diese Fahrzeuge auch in die Jahre gekommen und haben um die 200 Tkm.
ich will auf jedenfall einen Originalen, keinen gechippten, verheizten Bock.
Themen wie Spritverbrauch interessieren mich nicht, Leistung will gefüttert werden, fuhr den Mercedes W210 E55 AMG, von daher weiss ich, das solche Fahrzeuge gut durstig sind.
Danke & Grüsse
E500 AMG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Da Typ
wenns kein plus ist hat er aber nur 420ps ich denke das die meisten wo 450 ps steht gechipt sind.
Da liegt du total falsch.
49 Antworten
Das Problem ist überwiegend konstruktiven Merkmalen geschuldet und das hohes Fahrzeuggewicht gibt dann noch sein übriges.
Die Konstruktiven Manko`s sind zum Beispiel ds die warme Abluft der LLK direkt ins Radhaus abgeführt wird, dann der Aufbau des RAdhauses selber welche wenig Spielraum um das kühlere Luft zur Bremse gelangt und die grossen Sättel die wegen der schlechten Durchlüftung eher Wärme speicher als sie weg lassen.
Die einfachste Variante ist das Luftleitblech vom Phaeton und einen kleinen Zusatzkanal ala RS3 im Radhaus zu montieren. Das Blech vom Phaeton muss allerdings etwas angepasst werden, da es sonst schleift. Gibt es hier einige bebilderte Beiträge
Wenn du min. 19" fährst Sommer wie Winter kann ich dir nur die 400mm / 6 Kolben Anlage vom neuen S6 ans herz legen oder wer es mag die 390m Wave vom RS6.
Auch hinten sollte man etwas anpassen damit die Balance besser verteilt wird und die VA etwas mehr entlastet wird, nur hier gibt es leider nichts assendes aus dem Konzernregal und es muss auf Adapter zurückgeriffen werden um zum beispiel hinten eine 356x22mm Scheibe verwenden zu können.
Oder man lässt zum Beispiel Movit ran und die verbauen dann für ordentliches Kleingeld ne 4Kolben Anlage an der HA.
Hatte mich damit mal intensiv auseinander gesetzt um Lösungen für die schwache Bremse beim V8 Sauger zufinden und das mal etwas zusammen gefasst in einem kleinen Sammelwerk. ( siehe Sig )
Gruss Scholli
Wenn man auf 400mm umbaut wie ich dann bitte daran denken, dass die 19" Felgen vom 4B NICHT passen! Dazu braucht man neuere 19" Felgen, etwa vom 4G! Die haben mehr Platz im Felgenbett.
falsches Forum
edit
gamsrockl
@JoeyHH09
Auch hier noch mal :
Ich will Dir ja nichts, aber Du befindest Dich im vollkommen falschen Forum.
Die Dinge, die Du da aufzählst , gab es beim RS6/4B alle noch nicht