ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Audi RS5

Kaufberatung Audi RS5

Audi RS5
Themenstarteram 5. November 2012 um 11:51

Hallo Zusammen!

Ich Liebäugel schon ständig mit dem Kauf eines RS5!

- Worauf sollte man achten?

- Gibt es nervige und teure Kinderkrankheiten?

- Resonanz von RS5 Fahrern ?

- Unterhaltskosten?

Fragen über Fragen :)

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2012 um 9:27

Wenn es um einen Neuwagen geht und man nicht das Risiko scheut notfalls mit Anwälten eine Wandlung durchzuboxen kann man das Auto ruhig kaufen :)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bilder wären mal ganz schön...speziell von Innenraum in Valcona Leder...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Bilder wären mal ganz schön...speziell von Innenraum in Valcona Leder...

Da hast du nichts aufregendes verpasst es bekommt einfach nur ein paar Monate später falten, hatte ich damals für unverschämten Aufpreis beim A5 genommen :)

am 5. Dezember 2012 um 12:18

Also als Sonderausstattung für 4800 EUR würde ich mir das Valkona-Leder wohl auch nicht bestellen, da es aber beim Gebrauchtwagen schon drin war ist es schon schön, besonders die vielen belederten Details, auch Rückseite der Fahrersitze etc.,

Falten hat es nach rd. 25 tkm auch keine, alles schon glatt.

 

Der RS5 Facelift mit OZ Ultraleggera 20" in 10x20

ist meiner Meinung nach, das schönste Fahrzeug was

die BRD zu bieten hat.

Absolute Kaufempfehlung!!

Das Ultimate Fahrzeug ohne Fehler gibt es ohne hin nicht!

Aber bei soviel Positiven Aspekten, spricht viel dafür!!

Allseits Gute Fahrt!!

 

p.s. Abbildung zeigt mein A5 TDI

 

 

am 8. Dezember 2012 um 14:38

Was muss im RS5 unbedingt drin sein?

- MMI Navigation Plus

- Klimakomfort drei Zonen

- Dynamiklenkung

- Sportdifferential

- Bluetooth

- Bang & Olufsen

- Komfortschlüssel ( will ich nicht mehr missen)

- Einparkhilfe (mit oder ohne Rückfahrkamera ist eigentlich egal)

--- optional:

- Sportabgas ?

- Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control?

- oder reicht das normale RS5 Sportfahrwerk mit variabler Dämpfung?

- Keramikbremse?

 

Was sind Eure Erfahrungen?

Im normalen Fahrwerk hast du keine

variable Daempfung

Dynamik Lenkung bin ich mir nicht sicher ob man das braucht . Eine Lenkung die wie ESP Eingreift ??

DRC und Keramik !!!

Aber ich denke Du kennst Deine Fahrweise und den Einsatz besser .

Sportabgas kannst Du mit ASG besser lösen , ich habe Sport war dann aber trotzdem noch bei ASG .

Was ist mit den Sportsitzen und er Abregelung bei 280 ? Oder ein MTM Canb Bus dann eben bis 300 KM fürs selbe Geld

am 8. Dezember 2012 um 15:21

Also ich finde ihn gut, wenn der Innenraum ok ist, ist das Fzg. auch gepflegt worden. Du kannst eigentlich immer von aus gehen, ist ein Innenraum nicht gepflegt, Seitenwagen abgenutzt, beim Eindtieg nie acht gegeben und Lenkrad im Leder Kratzer, das der Besizzer auch kein Wert auf den Wagen beim fahren gelegt hat. Also auf Öltemeratur und Wassertemperatur nie geachtet hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Robby801

Also als Sonderausstattung für 4800 EUR würde ich mir das Valkona-Leder wohl auch nicht bestellen, da es aber beim Gebrauchtwagen schon drin war ist es schon schön, besonders die vielen belederten Details, auch Rückseite der Fahrersitze etc.,

Falten hat es nach rd. 25 tkm auch keine, alles schon glatt.

am 8. Dezember 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Im normalen Fahrwerk hast du keine

variable Daempfung

Was bedeutet dann aber (steht so in den Fahrzeugdaten) "2MS L DAE Sportfahrwerk mit variabler Dämpfung"?

am 8. Dezember 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Dynamik Lenkung bin ich mir nicht sicher ob man das braucht . Eine Lenkung die wie ESP Eingreift ??

DRC und Keramik !!!

Aber ich denke Du kennst Deine Fahrweise und den Einsatz besser .

Sportabgas kannst Du mit ASG besser lösen , ich habe Sport war dann aber trotzdem noch bei ASG .

Was ist mit den Sportsitzen und er Abregelung bei 280 ? Oder ein MTM Canb Bus dann eben bis 300 KM fürs selbe Geld

Die Schalensitze scheiden eigentlich aus, denn dann entfällt der Seitenairbag.

Habe vor kurzem gerade einen Unfall gesehen, bei dem der Seitenairbag echt wichtig war.

Ja - Keramik wäre schön - ist aber leider selten verbaut worden. Die Abregelung bei 280 ist auf der Wunschliste.

Sportabgas müsste ich mir auch erstmal live anhören.

Wichtig ist vor allem erstmal die Werkstatt Historie ;) Wie oft war er aus welchem Grund schon in der Werkstatt und dann würde ich versuchen bei einer langen Probefahrt zu gucken ob er die üblichen Macken im Getriebe hat und ob man persoenlich damit leben kann. Fehlende Schubabschaltung usw. auch noch aber das zu bemerken wird schwer bei einer kurzen Probefahrt.

am 8. Januar 2013 um 16:33

Hi

Ich durfte meinen neuen RS5 in ibisweiss im Mai 2012 vom offiziellen CH Audi Händler in Empfang nehmen. Inzwischen habe ich gut 7000km gefahren. Von denen im Forum gelesenen Problemen bin ich zum Glück bis anhin verschont geblieben.

Um auf Deine Frage zu kommen, habe ich Dir folgenden Typ

Must have:

-Sportfahrwerk plus mit variabler Dämpfung

-Sportdifferential Hinterachse

-Komfortschlüssel

-Bang&Olufsen Sound System

-Leder Feinnappa mit Biese

-erweiterte Lederausstattung

-Navigationssystem MMI-plus

-Acoustic Park System

-Aluräder 20 Zoll Rotor Design, in Titanoptik

-Audi music interface

-Bluetooth Schnittstelle

um hier die wichtigsten zu nennen

ich habe weiter noch die Sportabgasanlage gewählt, wobei hier hätte ich noch mehr erwartet.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hingegen auf das Glas Panorama-Dach welches in der CH Audi Preis-Liste 1'720.-CHF kostet, hätte ich gut verzichten können. Sehe den Sinn und nutzen für mich einfach zu wenig.

Leider habe ich es dafür verpasst die einklappbaren Spiegel zu ordern. Wäre schon oft in engen Parkhäusern froh darum gewesen.

Hoffe Dir damit etwas behilflich gewesen zu sein.

 

 

 

 

Was muss im RS5 unbedingt drin sein?

- MMI Navigation Plus

- Klimakomfort drei Zonen

- Dynamiklenkung

- Sportdifferential

- Bluetooth

- Bang & Olufsen

- Komfortschlüssel ( will ich nicht mehr missen)

- Einparkhilfe (mit oder ohne Rückfahrkamera ist eigentlich egal)

--- optional:

- Sportabgas ?

- Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control?

- oder reicht das normale RS5 Sportfahrwerk mit variabler Dämpfung?

- Keramikbremse?

 

Was sind Eure Erfahrungen?

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Zitat:

Original geschrieben von Robby801

 

man kann mit dem RS5 auch problemlos mit 4 Personen fahren (mehr Platz als in meinem alten 650-er BMW)

Umklappbare Rücksitzlehne (Ski, Snowboard, Rennrad oder mal ein Fernseher problemlos transportierbar)

Also das mit problemlos zu 4 fahren meinst du als Witz oder?

Ich fahre auch einen S5, bin genau 1,90m und hinter mir könnte grade noch so eine 1,60m Person sitzen.

Gestern sind wir zu 3 in die Mittagspause, mein Kollege auf dem Beifahrersitz ca. 1,85m , der Kollege hinter ihm war 1,70m und es war für beide sehr sehr unkomfortabel...

 

Zitat original blackattack1983:

Also das mit problemlos zu 4 fahren meinst du als Witz oder?

Ich fahre auch einen S5, bin genau 1,90m und hinter mir könnte grade noch so eine 1,60m Person sitzen.

Gestern sind wir zu 3 in die Mittagspause, mein Kollege auf dem Beifahrersitz ca. 1,85m , der Kollege hinter ihm war 1,70m und es war für beide sehr sehr unkomfortabel...

Zitat Ende

 

Also hinten (in einem S5) das kann ich bestätigen bzw. wurde mir durch Personen mit 1,70m Körpergrösse bestätigt, vor allem auf Langstrecke!!

Aber vorn??

am 9. Januar 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wichtig ist vor allem erstmal die Werkstatt Historie ;) Wie oft war er aus welchem Grund schon in der Werkstatt und dann würde ich versuchen bei einer langen Probefahrt zu gucken ob er die üblichen Macken im Getriebe hat und ob man persoenlich damit leben kann. Fehlende Schubabschaltung usw. auch noch aber das zu bemerken wird schwer bei einer kurzen Probefahrt.

Auf welche Macken im Getriebe müsste man hierbei speziell achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen