ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Audi RS5

Kaufberatung Audi RS5

Audi RS5
Themenstarteram 5. November 2012 um 11:51

Hallo Zusammen!

Ich Liebäugel schon ständig mit dem Kauf eines RS5!

- Worauf sollte man achten?

- Gibt es nervige und teure Kinderkrankheiten?

- Resonanz von RS5 Fahrern ?

- Unterhaltskosten?

Fragen über Fragen :)

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2012 um 9:27

Wenn es um einen Neuwagen geht und man nicht das Risiko scheut notfalls mit Anwälten eine Wandlung durchzuboxen kann man das Auto ruhig kaufen :)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Naja bei deinem QS Job in dem Konzern hast du ja die Vorgabe Mängel zu übersehen damit nicht soviel nachgearbeitet werden muss :D Ich kann dir gerne welche an deinem Fahrzeug zeigen :P

No Comment:D

Nee.... Du weiß das ich in der Hinsicht ehrlich bin. Er läuft einfach Super. Es macht einfach Spaß dieses Auto zu fahren.

Ab und an fahren mit mir noch 2 Freunde/Verwandte mit selten zu viert aber selbst das klappt Prima. Der RS5 V8 Sound macht alle Unannehmlichkeiten mit seinem Sound weg.

In der "Gute Fahrt" 2/2013 (ab 23.1.) ist ein RS5 Cabrio-Fahrbericht , in dem auf einem Foto (Seite 14) sehr schön zu sehen ist, wie sich die Sitz-Beulenpest vom S6- und S7-Sitz beim RS5 fortsetzt. Das wundert mich persönlich nicht mehr, bei nur 88500 Euro Grundpreis erwartet sicher kein Käufer beim "Premiumhersteller" Audi anständig bezogene Ledersitze. ;)

Interessant ist vielmehr, daß ausgerechnet die VW/Audi-Hauspostille dieses Foto so veröffentlicht, bei der "unabhängigen" Fachpresse wäre das nicht passiert...

am 19. Januar 2013 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

In der "Gute Fahrt" 2/2013 (ab 23.1.) ist ein RS5 Cabrio-Fahrbericht , in dem auf einem Foto (Seite 14) sehr schön zu sehen ist, wie sich die Sitz-Beulenpest vom S6- und S7-Sitz beim RS5 fortsetzt. Das wundert mich persönlich nicht mehr, bei nur 88500 Euro Grundpreis erwartet sicher kein Käufer beim "Premiumhersteller" Audi anständig bezogene Ledersitze. ;)

Interessant ist vielmehr, daß ausgerechnet die VW/Audi-Hauspostille dieses Foto so veröffentlicht, bei der Audi Motor Sport wär das nicht passiert...

"Return of the Schrumpelsitz" reloaded - der "Sitzpapst" Saschiii hat gesprochen! Und was trägt dieser Beitrag zur Kaufberatung beim RS 5 bei? Ohne Sitz bestellen?

Zur Kaufberatung gehört, daß man als Kaufinteressierter weiss, was man für 88500 Euro Grundpreis bekommt und was nicht, nämlich nach wie vor keine "Premiumqualität".

Mein Sattlermeister schreit laut, wenn er solche Sitze im Neuwagen sieht.

Der Schrumpelsitz muss nicht mehr "reloaded" werden, denn bei Audi ist diese Sitz-"Premium"-Qualität über viele Modellreihen mittlerweile völlig normal, bzw. "Stand der Serie". Also ist das Ziel erreicht und bis auf ein paar verwöhnte Miesmacher, die für Premiumpreise auch allen Ernstes Premiumqualität haben wollen, sind alle glücklich, vor allem Audi selber...;)

am 21. Januar 2013 um 10:02

Leder ist ein Naturprodukt und unterliegt natürlichen Qualtitätsschwankungen

*schenkelklopf*

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

In der "Gute Fahrt" 2/2013 (ab 23.1.) ist ein RS5 Cabrio-Fahrbericht , in dem auf einem Foto (Seite 14) sehr schön zu sehen ist, wie sich die Sitz-Beulenpest vom S6- und S7-Sitz beim RS5 fortsetzt. Das wundert mich persönlich nicht mehr, bei nur 88500 Euro Grundpreis erwartet sicher kein Käufer beim "Premiumhersteller" Audi anständig bezogene Ledersitze. ;)

Interessant ist vielmehr, daß ausgerechnet die VW/Audi-Hauspostille dieses Foto so veröffentlicht, bei der "unabhängigen" Fachpresse wäre das nicht passiert...

Jetzt wo auch Normalbürger die aktuelle Gute Fahrt lesen können, muss ich festellen, dass Saschiii recht hat, das Bild ist toll, echte Premiumblasen :D Sollte sich jeder anschauen, der mit dem RS5 liebäugelt, schön oder premium ist anders. Mein A4 allroad kommt zu Ostern, auf die Ledersitze bin ich nach den vielen Berichten hier schon sehr gespannt, kostet aber auch keine 88500 Euronen und wird von meinem Arbeitgeber bezahlt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen