ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kaufberatung Audi Q7 4M 272PS

Kaufberatung Audi Q7 4M 272PS

Audi
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 17:32

Hi,

ich suche schon lange nach einem Audi Q7 ohne großen Zeitdruck.

Nun habe ich folgenden Q7 gefunden, der meine persönlichen Ausstattungswünsche an Board hat.

Morgen um 10Uhr ist Probefahrt angesagt.

Vielleicht können ja einige von euch mal drüber schauen, die Ahnung haben.

 

https://www.audi-boerse.de/.../...ieb-grau-2_DEU24627440004520.htm?...|10,AACE|91,08|1040,75000|1041,75000|1070,2015|1071,2015/l|12,1,STAT_GWPLUS,U

Gruß Sven

Unbenannt
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo schönen Abend.

Ein schönes Auto.

Was mir abgehen würde ist die 360° Kamera, finde sie bei diesen großen Auto recht hilfreich.

Wenn du den Wagen auch beruflich nutzt und längere Strecken unterwegs bist würde ich auch die Sitzkühlung empfehlen.

Welche Sommerreifen mit Felgen sind dabei?

Wie lange lauft der Audi connect Dienst noch?

Wie stehst du zur technischen Spielereien?

TV ist bei diesem Modell unbrauchbar geworden.

Schaue, ob mögliche SW-Updates (MMI, RFK, Verkehrszeichenerkennung, etc.) eingespielt wurden - inkl. Update für Motor-STG.

Lasse Dir die Motor S/N geben. Damit kann bestimmt werden, ob die Charge der problematischeren Nockenwellen verbaut sind.

anhängerkupplung mit ring ist nicht geeignet für anhänger mit antischlingerkupplung. gaaaanz doofe sache.

Screenshot_20200130-215033_Samsung Internet.jpg

Achte beim Getriebe vom 5ten auf 4 ob schaltruck vorhanden wenn ja Softwareupdate machen lassen. Motor Kettenrasseln sehr beliebt bei dem. Falls Softclose an den Türen auch drauf achten ob alle Türen Einwandfrei funktionieren !

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 8:55

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Als Sommerreifen sind die 20 Zoll Felgen vom S-Line Paket dabei.

Nutze den Q7 nur Privat für 26km Arbeitsweg.

Wie lange die Pakete noch laufen, muss ich nachfragen.

Natürlich liebe ich spielerrein, allerdings ist es alles eine frage des Preises. Daher kann ich auf die restliche Ausstattung verzichten.

Mit den Softwareupdates werde ich prüfen, ebenso wie das Getriebe schaltet.

Das mit der Anhängerkupplung habe ich schon gelesen, benötige diese aber nur für einen kleinen Anhänger.

Softclose ist nicht vorhanden.

Gruß Sven

Link geht nicht auf.

Ich kann den link auch nicht öffnen aber von außen ist mir aufgefallen das er keinen Abstandstempomat hat, das wäre mir persönlich sehr wichtig.

Was kostet er denn und wieviel Kilometer hat er runter und was ist es für ein Baujahr? Gibts Anschlussgarantie und wenn ja bis wieviel Kilomter.?

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 20:12

Wenn ihr auf den Link klickt, müsst ihr anschließend auf Fortfahren klicken.

Audicode ALZ4UFW9

Tolles Auto , zweckmäßige Ausstattung und noch Super 3l TDI und das tolle intuitive MMI. Habe meinen in ähnlicher Ausstattung letzte Woche nach 3 Jahren mit 130TKM abgegeben. Wirst Du Spaß haben. Bei mir ist es wegen 50TDi Abneigung kein Audi mehr geworden.

VG

Joe

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 16:31

Die Ausstattung entspricht genau meinen Wünschen.

Natürlich fehlen die Assistenzsysteme, aber worauf ich wert lege ist zum Glück dabei.

Was gestern bei der Probefahrt richtig gut war, ist der Alcantara Dachhimmel in Verbindung mit dem erweiterten Lederpaket, das Vollleder der S-Line Ausstattung und dem Panoramadach.... Sieht mega aus.

Bose, S-Line, AHK, Standheizung, Matrix LED, Ambientelicht, 7-Sitzer, Virtual Cockpit, 4-Zonen Klima, alles was für mich wichtig ist, hat er dabei.

Die Probefahrt war super. Kein Auffälligkeiten seitens Motor/Getriebe.

Was mich momentan von der Kaufentscheidung abhält, ist das BJ. er ist der ersten der neuen Generation und somit mit Sichherheit viele Fehler on Board.....

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 16:40

Falls der Link doch nicht funktioniert, die Anzeige in Bildern....

Was sagt ihr zum Preis. Ist der Ok für den Q7?

2
3
4
+1

Was mir noch aufgefallen ist: das Auto hat zwar die connect Dienste aber nicht das Paket Notruf & Service, welches benötigt wird, um via myAudi das Auto zu sperren oder die standheizung anzuschalten. Ist bei meinem BJ2016 leider auch der Fall. Die Händler waren damals nicht genau informiert, dass dieses 250€ Paket Voraussetzung ist für die Fahrzeugsteuerung. Ab BJ2018 ist es serienmäßig.

 

Hab meinen auch seit 3 Monaten mit ähnlicher Ausstattung, aber mit dem schönen 3.0 TFSI. Ich hab allerdings alle Assistenzsysteme und möchte diese auch nicht mehr missen. Sehr entspannt, besonders Abstandstempomat mit Spurhalte- und Stauassistent.

 

Wegen Trailer Assistent: hab den auch und wir ziehen damit schwere Pferdeanhänger - gibts beim Verleih alle ohne Antischlingerkupplung und funktioniert einwandfrei.

Hallo

Finde das Auto auch chic. Allenfalls wären 21er hübscher, aber das ist Geschmackssache.

Wirklich abklären muss der TE die Sache mit dem Motor, Stichwort Nockenwellen, und es sollte eine Garantie dabei sein.

Ob der Preis stimmt, kann man am ehesten bei einer der Autobörsen online feststellen: Das Auto muss bei ähnlicher Ausstattung und "Sortierung nach Preis aufsteigend" sowie nach Aussortierung unseriöser Angebote (Kiesplatzhändler, 12 Vorbesitzer, "Unfall weiss ich nicht", gespachtelte Einschusslöcher etc.) eigentlich auf der ersten Seite des Browsers stehen.

Viel Spass

N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen