Kaufberatung Audi A6
Hallo!
Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an. Dazu brauche ich ein Auto. Meine Frage ist: Da mein Budget sehr schmal ist, wollt ich fragen was ihr von den A6 C5 Modellen wie dieses hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... haltet(will unbedingt einen Audi). Es geht darum, dass das Auto bereits so viel km drauf hat. Was für kosten kommen auf mich zu bei dieser Laufleistung?Ist das bei diesen Autos ohne Probleme? Fährt das Auto ohne Probleme weitere 50-80tkm?
Wenn nicht was für ein Modell würdet ihr mit Maximalen Budget von 6000€ vorschlagen? Er sollte aufjedenfall Tempomat und Grüne plakette haben und möglichst nicht älter als 10-11 Jahre alt sein. Meine zweite frage ist, dass ich im Internet gelesen habe, dass man durch ein Chiptuning oder "boxing" die Leistung anheben und auf was es mir ankommt den Verbrauch mindern kann. Wie viel kostet sowas? Ist das sinnvoll? Wie viel Verbrauch habt ihr mit einen 2.5TDI dieser Modellreihe?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Grüße
Stefan
P.S.: Bitte postet nicht so Sachen wie, wenn du so jung bist brauchst du so ein Auto nicht oder ähnliches.
Beste Antwort im Thema
also ich wäre dafür das dieser komplette theard gelöscht wird.
weil dieser hilft auch gar keinem weiter als nur ärger zu verursachen.
ende meiner meinung
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von batze
Nein nicht mehr,und mit dem eh nicht, da der gekauft wurde, nach dem ich in Rente ging. Der 100er 5E 44 der mußte 3 Jahre täglich, danach, nach Einführung neuer Schichtzeiten 3-4 x wöchendlich pendeln, von HN - KA.Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Und du fährst? 30000km im Jahr??
Edit: IN der Zeit reine Spritkosten im Monat 500.- DM= 10%
Heute komme ich höchstens auf 9tsd Km im Jahr.
Habe ich deine Frage etwa falsch verstanden? Es ging doch darum wieviel darf euer Autos vereinnehmen? oder?
Genau Herbert, darauf wollt ich hinaus. Wer wenig fährt bezahlt auch wenig...
Und Wo, lieber etienne, habe ich mich bei der Wortwahl vergriffen? Wenn du den Vollidiot meinst...?! Sorry, wenn du dir den Schuh anziehst 😉
Zitat:
Original geschrieben von page68
Sorry aber das ist doch echt Schwachsinn! Du kennst weder seine Lebenshaltungskosten, noch sonstwelche Faktoren bei ihm oder bei anderen A6 Fahrern! Insofern davon zu sprechen das man mindestens 3000,- Euro netto haben muss um so ein Auto fahren zu können ist völliger Unfug! Denn wer bekommt schon 3000,- Euro netto im Monat?? Und die die es bekommen, fahren mit Sicherheit nicht so alte autos, Ausnahmen gibts natürlich immer.Zitat:
Man muss ehrlich sein, wenn du im Monat keine 3000EURO netto in der Tasche hast kannst du so ein Fahrzeug nicht fahren. Das frisst dir die Haare vom Kopf!
Den Wertverlust musst du immer mit hinein rechnen, sonst gibt das ne Milchmädchenrechnung. Auch Sprit gehört unbedingt zu den Betriebskosten!! Du musst ja schließlich wissen wohin dein Geld, in welche Kanäle, es so abfließt 😁Page68
Hey Leute, selbst wenn ihr 1000Euro im Monat verdient könntet ihr euch nen A6 für 800Scheine monatlich leisten, ist doch gar kein Problem rein rechnerisch 😉
Ich empfehle hiermit jedem Hartz 4 Empfänger einen a6 am besten noch das neueste Modell 😁
Gardinen und Elektroherd sollten allerdings zur Sonderausstattung gehören! 😮
Ach ja, ich war auch mal so ein "Vollidiot". Aber aus Fehlern lernt man.
Damals war ich noch jung und dumm. Jetzt bin ich bloß noch "und" 😁
Was mein Auto vereinnahmen darf?
Das was es braucht, denn ich brauch mein Auto.
Wartungsstau find ich schlecht, brauch keine breiten Schlappen, das Chiptuning hab ich mir einfach gegönnt und keinen Cent davon bereut.
Muss jetzt auch nen Batzen Geld für NW und Hydros zahlen, aber so ist das halt mal wenn man schon höhere Laufleistung hat.
Ansonsten hat mein Auto alles was ich brauche und gerne hab, also muss ich da nichts verbessern oder tunen.
@partyblazer: bin dir absolut nicht sauer über den "Vollidiot", stimmt zu 100% 🙂
wenn du einen Technisch perfekten relativ günstigen A3 8L mit automatik udn standheizung und fast vollaustattung willstschreib mir ne PN dann bequatschen wir das mal.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey Leute, selbst wenn ihr 1000Euro im Monat verdient könntet ihr euch nen A6 für 800Scheine monatlich leisten, ist doch gar kein Problem rein rechnerisch 😉Zitat:
Sorry aber das ist doch echt Schwachsinn! Du kennst weder seine Lebenshaltungskosten, noch sonstwelche Faktoren bei ihm oder bei anderen A6 Fahrern! Insofern davon zu sprechen das man mindestens 3000,- Euro netto haben muss um so ein Auto fahren zu können ist völliger Unfug! Denn wer bekommt schon 3000,- Euro netto im Monat?? Und die die es bekommen, fahren mit Sicherheit nicht so alte autos, Ausnahmen gibts natürlich immer.
Page68
Ich empfehle hiermit jedem Hartz 4 Empfänger einen a6 am besten noch das neueste Modell 😁
Weiss ehrlich gesagt nicht warum du so überzogen schreibst?!
Wie gesagt du kennst doch die Lebenshaltungskosten der anderen User gar nicht!
Davon zu reden das man mindestens 3000,- Euro netto im Monat verdienen muss ist einfach Unfug hoch 10!
Wenn du geschrieben hättest das man mindestens zum Beispiel 500,- Euro im Monat übrig haben muss für so ein Auto, dann ist das was komplett anderes!
Einer hat vielleicht 3000,- Euro im Monat, hat 3 Kinder, muss ein Haus abzahlen usw., ein Auszubildener hat vielleicht 900,- Euro im Monat, wohnt aber zu Hause und muss eventuell nichts abgeben für Kost und Logis! Dem bleibt am Monatsende vielleicht sogar mehr über.
Zitat:
Weiss ehrlich gesagt nicht warum du so überzogen schreibst?!Zitat:
Hey Leute, selbst wenn ihr 1000Euro im Monat verdient könntet ihr euch nen A6 für 800Scheine monatlich leisten, ist doch gar kein Problem rein rechnerisch 😉
Davon zu reden das man mindestens 3000,- Euro netto im Monat verdienen muss ist einfach Unfug hoch 10!
Wenn du geschrieben hättest das man mindestens zum Beispiel 500,- Euro im Monat übrig haben muss für so ein Auto, dann ist das was komplett anderes!
Einer hat vielleicht 3000,- Euro im Monat, hat 3 Kinder, muss ein Haus abzahlen usw., ein Auszubildener hat vielleicht 900,- Euro im Monat, wohnt aber zu Hause und muss eventuell nichts abgeben für Kost und Logis! Dem bleibt am Monatsende vielleicht sogar mehr über.
wenn ich das schreibe ist das meine Meinung, so wie ICH die Sache sehe. ICH möchte noch genug zum Leben über haben und nicht nur fürs Auto buckeln. Wenn ich 3 mille verdiene und davon 600 fürs Auto flöten gehen so ist das immer noch viel zu viel Geld, in MEINEN Augen..
Klar wenn einer nach Abzug seiner Fixkosten noch 500 EURO über hat und die in sein Auto stecken will...bitteschön und selber schuld 😛
Zitat:
wenn ich das schreibe ist das meine Meinung, so wie ICH die Sache sehe. ICH möchte noch genug zum Leben über haben und nicht nur fürs Auto buckeln. Wenn ich 3 mille verdiene und davon 600 fürs Auto flöten gehen so ist das immer noch viel zu viel Geld, in MEINEN Augen..Zitat:
Weiss ehrlich gesagt nicht warum du so überzogen schreibst?!
Einer hat vielleicht 3000,- Euro im Monat, hat 3 Kinder, muss ein Haus abzahlen usw., ein Auszubildener hat vielleicht 900,- Euro im Monat, wohnt aber zu Hause und muss eventuell nichts abgeben für Kost und Logis! Dem bleibt am Monatsende vielleicht sogar mehr über.Klar wenn einer nach Abzug seiner Fixkosten noch 500 EURO über hat und die in sein Auto stecken will...bitteschön und selber schuld 😛
Eben, und das hat mal überhaupt gar nichts mit 3000,- Euro netto/monatlich zu tun! Jetzt hast du es.
Danke
Zitat:
Eben, und das hat mal überhaupt gar nichts mit 3000,- Euro netto/monatlich zu tun! Jetzt hast du es.Zitat:
wenn ich das schreibe ist das meine Meinung, so wie ICH die Sache sehe. ICH möchte noch genug zum Leben über haben und nicht nur fürs Auto buckeln. Wenn ich 3 mille verdiene und davon 600 fürs Auto flöten gehen so ist das immer noch viel zu viel Geld, in MEINEN Augen..
Klar wenn einer nach Abzug seiner Fixkosten noch 500 EURO über hat und die in sein Auto stecken will...bitteschön und selber schuld 😛
Danke
geilt euch doch jetzt an der Zahl auf 😁
Zitat:
geilt euch doch jetzt an der Zahl auf 😁Zitat:
Eben, und das hat mal überhaupt gar nichts mit 3000,- Euro netto/monatlich zu tun! Jetzt hast du es.
Danke
Mich ärgert nicht die Zahl, sondern das so ein Unfug verbreitet wird.
Sorry
Zitat:
Mich ärgert nicht die Zahl, sondern das so ein Unfug verbreitet wird.Zitat:
geilt euch doch jetzt an der Zahl auf 😁
Sorry
Was für ein Unfug?? Wenn einer angenommen 1250 Eur Fixkosten hat (Miete, Versicherungen, Essen, Klamotten) dann noch 600 für das Auto berappen soll wird's eng in der Kasse..Für Urlaube, Unvorhergesehenes, etc sollte noch genug in der Kasse über sein oder nicht??
Natürlich...es gibt ja noch Peter Zwegart 😁
Zitat:
Was für ein Unfug?? Wenn einer angenommen 1250 Eur Fixkosten hat (Miete, Versicherungen, Essen, Klamotten) dann noch 600 für das Auto berappen soll wird's eng in der Kasse..Für Urlaube, Unvorhergesehenes, etc sollte noch genug in der Kasse über sein oder nicht??Zitat:
Mich ärgert nicht die Zahl, sondern das so ein Unfug verbreitet wird.
SorryNatürlich...es gibt ja noch Peter Zwegart 😁
Klar und wenn du Fixkosten von 2980,- Euro hast, dann wirds selbst eng mit dem Bus!
Oh man, und ich dachte schon du hast deinen Fehler jetzt erkannt...... 🙄
Zitat:
Klar und wenn du Fixkosten von 2980,- Euro hast, dann wirds selbst eng mit dem Bus!Zitat:
Was für ein Unfug?? Wenn einer angenommen 1250 Eur Fixkosten hat (Miete, Versicherungen, Essen, Klamotten) dann noch 600 für das Auto berappen soll wird's eng in der Kasse..Für Urlaube, Unvorhergesehenes, etc sollte noch genug in der Kasse über sein oder nicht??
Natürlich...es gibt ja noch Peter Zwegart 😁
Scheint hoffnungslos zu sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Scheint hoffnungslos zu sein 😁Zitat:
Klar und wenn du Fixkosten von 2980,- Euro hast, dann wirds selbst eng mit dem Bus!
scheint so....
Ih gehe immer von Durchschnittswerten aus. Ihr träumt euch was zusammen! Ich jedenfalls möchte meinen Kindern irgendwann einmal eine Existenz bieten...was ihr macht...juckt mich nicht 😉
Er hats nicht verstanden....
Unfug schreiben ist eine Sache, aber wenn einem der Fehler aufgezeigt wird, keine Einsicht zu zeigen, das ist eine andere Sache!
Es geht nicht darum was du verdienst, es geht darum was dir nach Abzug aller Festkosten übrig bleibt!!!
Und genau darin lag dein Fehler!
Aber schön wenn es wenigstens alle anderen verstanden haben.