Kaufberatung Audi A6 2.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

bin neu hier und möchte mich vorstellen.Ich bin da Sascha 30 Jahre alt fahre momentan noch einen Citroen C5 BJ: 2003 und will mir jetzt einen Audi A6 BJ:2005 holen und zwar diesen hier:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=212742781

Da ich mich mit Audis gar nicht so auskenne worauf muss ich achten beim Kauf?

Ist der Motor ein TDI oder Pumpe Düse?

Was sagt ihr zum Preis ist der ok?

lg Sascha

19 Antworten

der erste Audi A6 denn habe ich schon gesehen,der hat schon 180.000km und der 2 ist uninteressant da ich nur einen schwarzen a6 haben will.

was mich reizt das auto zu kaufen ist das der motor erst 11.000km hat und 2 jahre garantie drauf habe und die ganze Historie ist nachvollziehbar inkl. Servicebuch.Wie gesagt ich mache auf jeden fall einen Ankaufstest.

Für 11.500 Euro wirds schwer ihn zu bekommen weil der Käufer zu mir gesagt hat das er das Pickerl und scheibenwischergestänge noch machen muss und da will er schon 12.500 haben.ausser ich mache das selber dann kann man über den preis sprechen sagt er.

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Wenn dir das Auto gefällt und du ihn auf 11500 runterdrücken kannst dann nimm ihn.
Oder würden dir die auch gefallen:

Weniger Km und bessere Ausstattung: A6

Schlechte Ausstattung dafür sehr wenig Km: A6 2

Es ist nur der Rumpfmotor gewechselt worden.Welche reparaturen erwarten mich bei 230.000km ?

Wenn der Zahnriemen nicht gewechselt wurde dann ist er und die Wasserpumpe dran. Der Rest sind nur die Filter und Öl.

Also, dass der Motor 11.000km gelaufen ist, finde ich
eig. sehr gut.
Bei der Beschreibung steht ja, dass der Zahnriemen gerissen ist.
Vielleicht die Wartungen nicht beachtet oder einfach den Zahnriemen nicht gewechselt?
Fürs Tunen Geld gehabt und bei den Wartungen gesparrt??
Die Kupplung hat ja dann auch über 200TKM drauf.
MfG