Kaufberatung Audi A4 Avant 2.0l TDI 170PS

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

bin neu in diesem Forumsbereich und hoffentlich auch bald A4-Besitzer wie ihr!

Habe vor 2 Monaten meinen Golf IV verkauft und würde mir jetzt gerne einen Audi A4 Avant kaufen.

Meine Kriterien:

Baujahr 2007/2008
unter 20.000 km gelaufen
2.0 TDI 170PS
Xenon
Sitzheizung
Tempomat
Klimaautomatik
am Besten Werksdienstwagen

meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 23.000€. Ich weiß,ihr haltet mich bestimmt für verrückt, mit den Kriterien und dem Budget einen A4 haben zu wollen. Ich will aber unbedingt! :mrgreen:

Ich finde die Farben grau und schwarz hierzu eigentlich am schönsten. Leider habe ich nichts Entsprechendes gefunden.

Ein Angebot ist mir trotzdem unter die Nase gekommen:

Werksdienstwagen:

Audi A4 Avant
BJ. 10/2007
2.0l TDI 170PS (ist das ein guter Motor?)
11.000km gelaufen

Ausstattung:

Xenon
Sitzheizung
Tempomat
Klimaautomatik
leider das "schlechte" Radio "Chorus" (kann man das Radio mit Navi nachrüsten?)
kein Lederlenkrad (kann man so was nachrüsten?)
Stoffsitze (Leder ist mir nicht wichtig)

Farbe: silbern! (eigentlich nicht so mein Fall)

Preis: 24.870€ (was sagt ihr zu dem Preis? ich hoffe, dass ich den noch gedrückt bekomme!)

Ich möchte, dass mein A4 dann nicht wie ein Vertreterauto aussieht oder langweilig! Habt ihr vielleicht Bilder von einem A4 Avant in silber aus der Modellreihe, mit schönen Felgen?

Ich würde gerne 18' Originalfelgen drauf haben, damit er sportlich aber trotzdem schön dezent wirkt.

Unter diesen Kritikpunkten würde ich vielleicht auch Zubehörfelgen nehmen.

Das Fahrzeug steht übrigens bei Leipzig, ein weiter Weg, den ich aber für ein gutes Angebot in Kauf nehmen würde!

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße,

sL33p0r

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Zitat:

Original geschrieben von sL33p0r

soooo...heute Morgen gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyb4mxg4ssl4

der wirds wohl ! 😁 bin total happy!

Viele Grüße

Hallo,

wirklich schön, aber schau Dir doch zum Vergleich nochmal diesen an:
http://www.autohaus-aktuell.de/.../...2C790._EUR+Klima+PDC-117693.html

Der ist zwar nochmal 2000 teurer, aber hat eine noch bessere Ausstattung, und gerade mal 7500 km gelaufen.
Vielleicht eine Überlegung wert.

Viele Grüße
Jan

Wo siehst Du denn da bessere Ausstattung? Ich seh nur dass er kein Navi und kein Xenon hat?!? Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Edit: Handyvorbereitung gibts auch keine?! Das einzige was der hat is Design plus. Aber das wars dann auch 😉

Ich denke, dass ich mich eh nicht mehr von dem delphingrauen A4 lossatteln kann! 😁 Ich find den einfach nur bombig!!! Den Preis noch auf 24.000€ drücken und das gute Stück ist gekauft! 🙂

Wie ist das kleine Navi so? Reicht das auch aus oder ist es enttäuschend? Hab sonst noch ein TomTom Go 700...finde nur ein fest eingebautes stilvoller! 🙂

Die Stoffsitze reichen mir absolut aus, brauche kein Leder! Er hat wirklich absolut alles, außer Leder, Licht- und Glanzpaket! Ist es sehr angenehm mit Lendenwirbelstütze zu fahren? Sind die immer elektrisch verstellbar?

Gruß,

Lennart

Das Lichtpaket ist ne schöne Spielerei, wird man aber niemals vermissen wenns nicht da ist.
Das Glanzpaket dagegen sieht schon gut aus, sind aber halt auch nur kleine Details.

Mein kleines Navi hat mich bisher überall hingebracht wo ich hin wollte, auch wenns mich in Ingolstadt mal einmal quer durch ne Wohnsiedlung gechickt hat. Zum Schluß war ich da wo ich hin wollte. Aber das lag wohl eher daran dass neue Straßen in der Gegend gebaut wurden.

Und Leder würd ich auch nicht haben wollen. Im Winter a*schkalt (im wahrsten Sinne) und im Sommer verbrennts Dich. Die Teilleder-S-Line Stühle haben aber schon was. Aber die in Stoff sind absolut bequem und sehr gut einstellbar.

Du machst mit Sicherheit keinen falschen Kauf mit dem Auto.

Edit: Die Lendenwirbelstütze ist elektronisch verstellbar ja, ob dazu die Zündung an sein muss kann ich Dir im Moment gar nicht sagen. Man verstellt das Ding eh sehr selten wenns mal richtig eingestellt ist. Und ja, sie ist äußerst bequem... Meine Mutter fährt ab und an mit meinem Auto, die beschwert sich darüber, dass es unbequem sei. Ist alles persönlicher Geschmack.

(Teil-)Leder sowieso nie ohne Sitzheizung