Kaufberatung Audi a4 avant 1,8t 190ps
Hallo,
Befinde mich auf der Suche nach einem A4 1,8t
Was sagt ihr zu dem Angebot ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Polofreund1980
Total bekloppter Preis.. informier dich mal über die aktuellen B6 Preise, bis 12.000 kann man bei einem B6 gehen, alles drüber nennt sich wucher. Vor allem wundert mich das der 1,8T B6 seit neuestem 190 PS hat.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!!!!!!!!!! 😁
84 Antworten
Deine Versicherungsklasse kennst nur du (ansonsten: www.aspekt-online.de), Steuer Euro-4 ist bekannt, Werkstattkosten kommen drauf an wo der inspiziert wird. Audi teuer, guter freier Schrauber ist halb so teuer. Den Spritverbrauch kannste dem Spritmonitor entnehmen, da kommts stark auf deinen Fahrstil an. Zwischen 8 und 14l wird fast alles möglich sein.
Zum Vergleich: hab für meinen 3.0i Frontkratzer MJ2003 im letzten Herbst mit vergleichbaren Eckdaten (ohne Xenon und Quattro, aber mit Schiebedach) 10k5 von Privat bezahlt, zuzüglich 300€ Nachrüstung Tempomat und Bordcomputer. Das war etwa 1000€ unter "Händlerpreis". Achja, zuzüglich 2k6 für die Autogasanlage.
1500-2000€ sollten die runtergehen (siehe auch www.autofocus24.de), dann passt der. Bei 16k bekommst du bereits die ersten B7 angeboten. Unter 100.000 km Laufleistung lohnt sich sicher eine Gasanlage, das ergibt etwa halbe Spritkosten. Der A4 ist mit fast 60l Tankvolumen in der Reserveradmulde 1a für LPG geeignet. Sollte sich bei dir in etwa 2 Jahren rechnen, meinen 3.0V6 fahre ich für etwa 7,50€ auf 100 km. Superplus wären fast 15€ (autsch!)
PS: Ich mag diesen riesigen Kühlergrill vom B7 überhaupt nicht, vor allem wenn jeder Proll dort "LED Tagfahrlicht" aus Ebay reinknallt. Innen sind die identisch.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
PS: Ich mag diesen riesigen Kühlergrill vom B7 überhaupt nicht, vor allem wenn jeder Proll dort "LED Tagfahrlicht" aus Ebay reinknallt. Innen sind die identisch.
Full Ack!
Doch viele stehen gerade deshalb so auf Audi.
So hab heut nochmals mit Avp telefoniert und nochmals nachgefragt ob ich ihn jetz für 15.000 bekomm weil ich ihn dann sofort nehmen würd. Da hat er nur gemeint das da kein weg hinführt ...
Naja dann halt nicht.
Werd mir jetz mal nen focus st näher anschaun...
Lg
Warum möchtest du nicht den vollen Preis bezahlen, wenn dir der Wagen gefällt???
-Treibt dich das in den Ruin?
-Angst, dass dich der Verkäufer für dumm hält oder auslacht? - Das Gegenteil wär der Fall - du kämst in seine Premiumkundenkartei 😉
-Sonst ein Grund?
Joker
Ähnliche Themen
Jeden Tag steht ein Dummer auf, darauf basiert quasi der gesamte Markt für "Designerklamotten". Wolltest du der Dumme sein?
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Warum möchtest du nicht den vollen Preis bezahlen, wenn dir der Wagen gefällt???
-Treibt dich das in den Ruin?
-Angst, dass dich der Verkäufer für dumm hält oder auslacht? - Das Gegenteil wär der Fall - du kämst in seine Premiumkundenkartei 😉
-Sonst ein Grund?
Joker
Was sind n das für bescheuerte Fragen?
in einem anderen Thread meinst du Junge Mitmenschen erziehen zu müssen sie sollen sich finanziell nicht übernehmen und sowas als Lehre des lebens verstehen und hier soll man freiwillig zuviel bezahlen?
hier wird wenigstens die Linie durchgezogen und man bezahlt nicht zuviel und läßt die Kiste lieber stehen!
Wer sagt, dass es dumm ist, teure Designersachen (wie unseren 8E 😁) zu kaufen???
Zwar bieten Designersachen oft keinen technischen funktionellen Vorteil, aber schon wenn sie das Selbstbewusstsein des Besitzers anheben, ist für denjenigen viel gewonnen 😉
Joker
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
Was sind n das für bescheuerte Fragen?
Du stellst selber bescheuerte Fragen 😉
Wer sagt, dass das Billigere bei Autos auch das Günstigere ist??? Der Kandidat macht afaik einen Spitzeneindruck, soweit ich mich erinnere. Ich als Verkäufer würde in dem Fall auch nicht runtergehen mit dem Preis.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
in einem anderen Thread meinst du Junge Mitmenschen erziehen zu müssen sie sollen sich finanziell nicht übernehmen und sowas als Lehre des lebens verstehen und hier soll man freiwillig zuviel bezahlen?
Wer zuviel bezahlt, verliert ein paar Euro, sonst nichts. Wer billig kauft, kauft oft zwei Mal!
...und diese Weisheit stammt nicht von mir, sondern afaik von einem anderen Philosophen 😁
Joker
Angeblich wars John Ruskin:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Aber man muss auch bescheuert sein mehr zu zahlen als der Gegenstand nachvollziehbar wert ist. Denn dann könntest du auch etwas besseres zum selben Kurs bekommen.
Gerade Unikate wie Gebrauchtwagen - ja, richtig gelesen, wieviele gibt es schon mit der gleichen Laufleistung/Ausstattung/Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt - sind sehr schwer untereinander zu vergleichen.
Dem einen ist das Concert II locker 500 € mehr wert als das Cassettenradio, weil er ein CD-Radio will und keine Lust auf Umrüstungen hat - dem anderen nicht einen Euro, hat er doch sowieso vor, ein anderes Radio als das Concert II nachzurüsten 😉
Deswegen macht es keinen Sinn, einen Gebrauchten, der einem gefällt(!), nur deswegen nicht zu kaufen und wie hier sogar zu einer anderen Marke zu wechseln, weil der Verkäufer keinen Preisnachlass gewährt.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von maulpaul
So hab heut nochmals mit Avp telefoniert und nochmals nachgefragt ob ich ihn jetz für 15.000 bekomm weil ich ihn dann sofort nehmen würd. Da hat er nur gemeint das da kein weg hinführt ...
Naja dann halt nicht.
Werd mir jetz mal nen focus st näher anschaun...Lg
Nen Focus ST ?????????? Ich habe 10 Jahre bei Ford gearbeitet. Das würde ich mir aber gut überlegen mein Freund. Ich würde mir da aber lieber nen A4, meinetwegen auch zu teuer wie einige meinen, zulegen. Aber das ist meine Meinung. Mach, was du nicht lassen kannst.
WOW! Was hab ich denn da für einen Stein ins rollen gebracht :-)
Also ich hab mir von vornherein festgelegt nicht mehr als 15.000 zu zahlen und ich finde das eig. eh zu viel für ein 6 jahre altes auto ohne winterreifen über 70.000km und 3 vorbesitzer.
Da halt ich an meinem prinzipien fest und zahl nicht mehr als 15.000.
Auserdem hab ich kein gutes gefühl bei avp da sich der typ nicht an vereinbarungen gehalten hat.
Das mit dem Ford ist nur ein gedanke weil das die einzigst gut werkstatt im umkreis von 25km ist und ich den Händler gut kenne. Mein Bruder und mein Dad sind beide bei ihm und der kümmert sich wirklich um alles - da passt der service - und der is mir sehr viel wert.
Der focus st hat auch seine reize - aber mal schaun.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von maulpaul
WOW! Was hab ich denn da für einen Stein ins rollen gebracht :-)Also ich hab mir von vornherein festgelegt nicht mehr als 15.000 zu zahlen und ich finde das eig. eh zu viel für ein 6 jahre altes auto ohne winterreifen über 70.000km und 3 vorbesitzer.
Da halt ich an meinem prinzipien fest und zahl nicht mehr als 15.000.
Auserdem hab ich kein gutes gefühl bei avp da sich der typ nicht an vereinbarungen gehalten hat.Das mit dem Ford ist nur ein gedanke weil das die einzigst gut werkstatt im umkreis von 25km ist und ich den Händler gut kenne. Mein Bruder und mein Dad sind beide bei ihm und der kümmert sich wirklich um alles - da passt der service - und der is mir sehr viel wert.
Der focus st hat auch seine reize - aber mal schaun.MfG
Hi
Der Focus ST ist nen schöner Wagen. Hat glaube ich 220 PS. Bin ihn selbst mal nen WE gefahren. War toll. Und wie oben geschrieben Finger Weg. Na ja Probleme kannst mit jedem Wagen haben. Schau nur mal hier bei uns rein. Diese tollen prämium Fahrzeuge die wir alle haben. Motorschäden usw. Na das nenn ich mal nen Kaufanreiz. 😉 Spass bei Seite. Du kannst Pech oder auch Glück haben. Nur ich würde auch keine 15 000 Euro für nen 6 Jahre altes Auto ausgeben. Dann biete ich Dir meinen für 10 000. Wird im April 7 Jahre. Da sparst du dann glatte 5000 Euro. Und meiner hat auch 190 Pferdchen. 😁 LG Micha.