Kaufberatung Audi a4 avant 1,8t 190ps

Audi A4 B7/8E

Hallo,

Befinde mich auf der Suche nach einem A4 1,8t

Was sagt ihr zu dem Angebot ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polofreund1980

Total bekloppter Preis.. informier dich mal über die aktuellen B6 Preise, bis 12.000 kann man bei einem B6 gehen, alles drüber nennt sich wucher. Vor allem wundert mich das der 1,8T B6 seit neuestem 190 PS hat.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!!!!!!!!!! 😁

84 weitere Antworten
84 Antworten

3 Vorbesitzer und alle 3 Opis, die kaum fahren??? Vergiss es, da ist definitiv was faul!
Joker

Macht ihr euch da so wenig sorgen weil er schon 3 vorbesitzer hat ????

Oder Klartext: Der Km-Stand ist gut möglich manipuliert!
Joker

Hallo zusammen!!!
ich Fahre 1.8T 190PS und auf die Uhr ist 80TKM Bj 2004
gekauft habe ich als dritter Beisitzer vor 18 Monaten mit 52TKM
(wen ich im verkaufen gleiche werde und eure aussagen folge)
bedeutet für denn Käufer das ich KM stand manipuliert😕
Gruß
viner

Ähnliche Themen

In der Hinsicht ist jeder verdächtig, du, die 2 Vorbesitzer, Fähnchenhändler, sogar und leider auch Audihändler.

Man schätzt, dass in D um die 30% aller Gebrauchtwagen manipuliert sind - das ist ne ganz schöne Menge!!!

Und es ist auch mehr als nur nachzuvollziehen, es ist nämlich menschlich gesehen zu verlockend: KM-Stand zurückdrehen, das ist kaum aufzuspüren und hebt den Wert des Wagens enorm an!
Joker

Mein alter BMW war auch 3 Hand. Erster war Autohaus dann ein 60Jähriger und danach ne ältere Frau.
Auto war 7 Jahre und 55000km gelaufen. Alles nachvollziehbar. Bißchen recherchiert und die Vorbesitzer ausfindig gemacht. Ist kein Aufwand und man hat gewissheit.
lg chriss

Das manipulieren von Tachoständen soll angeblich immer schwerer werden. Der Tachostand wird wohl in allen möglichen Steuergeräten hinterlegt. Vielleicht kann Audi die irgendwie auslesen, dann hättest du ja Gewissheit.

Vielleicht in der 100 k€+ Klasse, wo es sich von den Stückzahlen nicht lohnt, aber der 8E gehört nicht dazu - da ist tricksen noch extrem einfach, erkennt man ja an den geringen Preisen der Justierer.

...aber selbst die aufgerufenen 350 € oder so für "schwierigere Fälle" sind ja Peanuts für jemanden, der gerade sein Auto verkauft und gut 2 oder gar 5 k€ in Aussicht hat beim Verkauf mit attraktiverer Laufleistung 😉
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Vielleicht in der 100 k€+ Klasse, wo es sich von den Stückzahlen nicht lohnt, aber der 8E gehört nicht dazu - da ist tricksen noch extrem einfach, erkennt man ja an den geringen Preisen der Justierer.

...aber selbst die aufgerufenen 350 € oder so für "schwierigere Fälle" sind ja Peanuts für jemanden, der gerade sein Auto verkauft und gut 2 oder gar 5 k€ in Aussicht hat beim Verkauf mit attraktiverer Laufleistung 😉
Joker

Das ist schon beim Golf 5 schwierig. Ich kenne jemanden, dessen gebrauchter Tdi nach ca 900 gefahrenden KM nen blinkenden Tacho bekam. Der wurde denn vom Händler zurück genommen mit der Begründung, der Tacho sei gedreht wurden. Eine Überprüfung durch einen VW Techniker ergab, dass das gute Stück gekurbelt wurde, der Tachostand in zich Steuergeräten hinterlegt war und der Tacho nach ca. 800-1000 KM nach dem Drehen eine Fehlermeldung abgibt um das aufzudecken. Hat man extra installiert, die meisten Leute drehen kurz vorm Verkauf und so kann man den Vorbesitzer besser drann bekommen. Soll übrigens auch sehr hervorragend bestraft werden. Wie auch immer, eigendlich auch nicht verkehrt meiner Meinung nach !!!!!!!!!!

hab für meinen beim Freundlichen mit Multitronic aber dafür ohne die Sportsitze 12.000 € bezahlt, der ist viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von azcheny

hab für meinen beim Freundlichen mit Multitronic aber dafür ohne die Sportsitze 12.000 € bezahlt, der ist viel zu teuer

Vielleicht war Deiner eben wegen der Multitronic so günstig 😉.

Der Wagen um den es hier geht wäre mir ebenfalls zu teuer bei der Ausstattung.
Die Laufleistung kann stimmen, ich habe ca 71.000km auf der Uhr stehen.
Wegen dem Sportfahrwerk: gab es damals einzeln zu ordern oder ist das ein nachgerüstetes?
Ich würde mir mal die Austattungscodes aus dem Bordbuch durchgeben lassen und dann die genaue Ausstattung kontrollieren.
Der Wagen hat die Navi-Antenne auf dem Dach aber kein Navi?
Die Funktelefonvorbereitung ist heute auch uninteressant geworden.

Gruß,
Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Zitat:

Original geschrieben von azcheny

Vielleicht war Deiner eben wegen der Multitronic so günstig 😉.

Der Wagen um den es hier geht wäre mir ebenfalls zu teuer bei der Ausstattung.
Die Laufleistung kann stimmen, ich habe ca 71.000km auf der Uhr stehen.
Wegen dem Sportfahrwerk: gab es damals einzeln zu ordern oder ist das ein nachgerüstetes?
Ich würde mir mal die Austattungscodes aus dem Bordbuch durchgeben lassen und dann die genaue Ausstattung kontrollieren.
Der Wagen hat die Navi-Antenne auf dem Dach aber kein Navi?
Die Funktelefonvorbereitung ist heute auch uninteressant geworden.

Gruß,
Thilo

ich weiss nicht ob die Multitronic für so ne grosse Preisdifferenz verantwortlich war, zumal sie bei dem Motor der ja ne Drehzahljungfrau ist so gut wie keine Probleme macht

Zitat:

Original geschrieben von maulpaul

Servus,

gibts schon was neues zu dem Fahrzeug?
Bin auch "zufällig" über genau dieses Angebot gestolpert, jedoch bei AVP-Regen direkt....
Ist mir aber irgendwie auch zu teuer für das Alter.

mfg
Flo

Zitat:

Original geschrieben von maulpaul

Hallo maulpaul

Also ich finde das die viel zu viel möchten für das auto....ja kla ist noch 1.8T und noch mit 190 PS der ist ja nicht so oft wie der normale mit 163...aber zu teuer..ich habe mein im jahre 2007 gekauft 1.9 TDI 131PS für 16.500€ mit sportsize leder u.s.w....er hatte da 68.000km runter...und hatte nur ein vorbesitzer(war ein älterer man)naja ich biun voll zufrieden ....aber jetzt noch für knapp 16.000€ den zu holen naja... leg bischen noch druf und hol dir einen anderen ....ist nur ein tipp.....aber echt ein schönes auto hast du da gefunden ...wenn er dir für 13.000€ gibt dann nimm ihn sofort dann wäre der preis vollkommen in ordnung ...

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Joker

ähhh Joki, der 8E gehört dazu, du kannst den Tacho auch auf null stellen, der aktuelle KM Stand ist und bleibt in MSG gepseichert, ... is übrigens auch beim Golf 4 schon so, und der is weit unter 100k€. 😁😁

Deine Antwort