Kaufberatung Audi A4 A5 Passat CC

Hallo ich weiß, dass so ähnliche Fragen schon gab, aber ich bin so langsam am Verzweifeln.
Ich fahre im Jahr ca 15t.km im Jahr und wollte mir ein neues Auto kaufen. Preis ca. bis 17tEuro und bis 150t km.

Autos die mir gefallen sind A4 B8, A5 und CCs.
Dazu muss das Auto max. 8.5s bis 100 brauchen, da ich zur Zeit Golf 4 1.8t fahre, will ich nichts langsameres.

Dann bin ich auf die suche gegangen, und dann kam es Öl verbrauch Steuerkette Probleme usw.

Könnt ihr mir vielleicht da was empfehlen, was am wenigstens von Problemen getroffen sein kann

Danke

25 Antworten

Folgendes: Ich fahre mit meinen Fahrzeugen sehr sportlich. Mein A6 3.2 FSI Quattro TipTronic verbrauchte 10 bis maximal 12 Liter. Bei zurückhaltender Fahrweise liegt der A4 2.0 TFSI Quattro schon bei 11,8 Litern. Wenn ich den A4 fahre, stehen schnell 12,x Liter auf dem Display. Und das, obwohl der A4 leichter ist und einen Gang mehr hat.

Ist A4 gechipt?
Gibt es bei 3.2 irgenwelche probleme, worauf man achten muss? Oder ist es bester Motor ohne Schwächen.
Habe mal ausgerechnet, der 3.0 tdi wäre mir ca. 500€ günstiger im Jahr als 3.2, natürlich wenn alle Angabengrdtimmt haben

Zitat:

@E133 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:12:17 Uhr:

..laut Wikipedia, braucht der 3,2 schon 2l mehr, und die Besitzer schreiben, dass Normal-Verbrauch bei 3,2 sei so um 11-13l (sportliche Fahrweise), dann muss der 2,0 tfsi auch so viel verbrauchen :O

..völlig falsche Info-Quelle.....

schau mal lieber bei

www.Spritmonitor.de

nach.

Dort tragen die Eigentümer ihre echten, und nicht die von der Industrie

"geschönten" bzw. NEFZ Verbauchswerte, ein.

btw. ich würde einen 3.2er V6 immer einem 2.0er vorziehen..einfach alleine schon
wegen der Haltbarkeit des Motors.
Denn, der 3.2 TFSI ist wohl einer der wenigen TSI/TFSI Motoren, die keine
Probleme mit Steuerkette, DSG-Getriebe, Ölverbrauch od. "Kolbenkipper"
haben.

Grüße

Zitat:

@E133 schrieb am 29. Juli 2015 um 08:43:05 Uhr:

Ist A4 gechipt?
Gibt es bei 3.2 irgenwelche probleme, worauf man achten muss? Oder ist es bester Motor ohne Schwächen.
Habe mal ausgerechnet, der 3.0 tdi wäre mir ca. 500€ günstiger im Jahr als 3.2, natürlich wenn alle Angabengrdtimmt haben

Nein, kein Wagen von mir ist gechipt.

Der 3.2 FSI ist im 8K ein sehr haltbarer Motor, da gibt es keinerlei Probleme.