1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung: Audi A4 2.0

Kaufberatung: Audi A4 2.0

Audi A4 B6/8E

Hallo,
bin grad neu hier im Forum und hoffe bin wegen meine Frage hier erstmal richtig! ansonst sorry 🙂
Bin grade auf der Suche nach einem neuen Wagen und tendiere zu einem Audi möglichst sparsam und preislich etwa bis 7000€! Zum Fahrverhalten von mir: etwa 12 tkm im Jahr und mehr Autobahn/Landstraße unterwegs!

Dabei bin letztens auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clbtxl3juiej

(wegen den fehlenden Bilder: der Händler schickt sie mir noch heute füge sie dann später nach)

Da ich selber nicht so viel Ahnung habe von Autos wollte ich gerne eure Meinung hören und Macken dieses Modells! Das einzige was mir über das Auto bekannt ist, ist der hohe Ölverbrauch!

Danke im Vorraus schon mal 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rAudi93

Zahnriemenwechselnintervall alle 180 tKM ???
Bei mir (A4 2.0 Benzin) ist im Motorraum ein Aufkleber auf dem steht "Zahnriemen alle 90 000km wechseln". Und der Riemen wurde schonmal bei ca 110 tKm vom Vorbesitzer bei Audi gewechselt. Einfach nur falscher Aufkleber bei mir drin oder doch alle 90tKM wechseln?? 😉

Ein Blick ins SH oder die SUFU sagt alles! 😉

Beim 2.0i alle 180Tkm
Selbst der :-) meinte nach 90Tkm und 10 Jahren: Der Braucht noch nicht Gewechselt werden!
Aufgrund des Alters habe ich es aber machen lassen, war ja nur beim :-) wegen KVA.

Zitat:

Original geschrieben von WowaHH

also wie es beim angebot steht wird ja noch ein gebrauchtwagencheck beim tüv gemacht...ich denk mal die werden mir alle schwachstellen sagen bzw was demnächst an reperaturen ansthen wird...oder ?

Du meinst das;

Zitat:

Der Kaufpreis beinhaltet 12 Monate Gebrauchtwagengarantie der WENA-Car Produkt GmbH (Umfang Platinum-Line)

und Überprüfung des Fahrzeugs durch einen unabhängigen Sachverständigen / TÜV Nord Gebrauchtwagencheck!

Keine Ahnung was man davon halten soll, solange der Händler nicht nebenbei noch den TÜV macht ist es sicherlich nicht Verkehrt.

39 weitere Antworten
39 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=Yc12l3BglHU fällt mir bei den "älteren herrschaften" sofort ein.

Zahnriemensatz würd ich machen, einfach des Alters wegen und weil bei einem Schaden gleich der Motor im Sack ist. Passiert bei Audi selten, aber wenn dann ist es 100% vermeidbar.

so hab mittlerweile den gebrauchtwagencheck und alles bekommen vom händler hier der link:

http://www2.tuev-nord.de/checks/10094484249002602.pdf

zu den fragen:
der vorbesitzer(2.) hat den wagen fast 7 jahre lang gefahren (bj 51)

die frage ist jetzt: zuschlagen oder nicht ? 😁

Ich würde mit dem fälligen Zahnriemenwechsel argumentieren und versuchen, den Preis evtl. noch etwas zu drücken oder mich mit dem Verkäufer einigen, dass das noch gemacht wird. (evtl. für einen kleinen Aufpreis).

Ansonsten sieht der Wagen, soweit man das so beurteilen kann, doch wirklich gut aus.

Vielleicht als kleiner Vergleich: Meine B6 Limousine hat letzten Sommer mit 118k km 6.300€ gekostet. Hat allerdings im Vergleich zu Deinem kein Xenonlicht und keine Memorysitze. Ist außerdem EZ anfang 2001 und der Innenraum sah schon relativ abgenutzt aus.

Also ich würde den Wagen kaufen, wenn Dir sonst nichts negatives aufgefallen ist 😉

Sieht gut aus. Zahnriemenwechsel, dazu Motorspülung nebst Ölwechsel und 0W40 im 15tkm Festintervall, gut ist. Kann man mit alt werden.

Und... ?

Wir haben selbst zwei gebrauchte A4 Lim. 2.0 gefahren. Der eine brauchte so gut wie kein Öl, der andere (einer der allerersten von Ende 2000) brauchte bei doppelter KM-Laufleistung (ca. 165 TKm) ca. 0,4 l auf 1.000 km, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Audi A4, weil der beim Tüv ja immer recht gut wegkommt, also zuverlässig zu sein scheint.
Ich fahre im Jahr etwa 12000km, viel überland und Autobahn. Aber eher gemütlich, so mit 120-130 schön die Mittelspur blockieren. Wie man das halt so macht.

Ich habe dieses Inserat gefunden. Ich finde daran gut, dass es das neuere Modell mit dem Singleframe-Kühlergrill ist:

Händler Essen

Für nen 1000er weniger habe ich noch dieses Angebot, mit weniger Laufleistung, aber auch das ältere Modell. Und 0 Sonderausstattung...

Privat Hagen

Ich wäre sehr für eure Meinungen dankbar!

Schau dich definitiv noch einmal um, beide Autos sind dermaßen nackt, das habe ich selten so krass gesehen. Würde für beide nicht den geforderten Preis bezahlen.

Danke, ich brauche eigentlich keine Extras, aber mir ist auch aufgefallen, dass die halt nicht mal nen CD-Player haben...
Im Prinzip wäre mir das egal, brauche den Schnickschnack nicht, aber ich will einen fairen Preis. Habe die Daten beim Autoscout Gebrauchtwagencheck und bei DAT eingegeben und die kommen in etwa so hin.

Irgendwas ist immer. Entweder ist es ein Automat, wovon hier überall abgeraten wird, oder das Angbot ist sehr dubios...

Bitte in der im Forum angepinnten Kaufberatung weitermachen.

Deine Antwort