Kaufberatung Audi A3 Bj 97, 180tkm

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

Ich möchte von einem Bekannten den Audi A3 abkaufen.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Marktwert und erhoffe mir hier ein paar Tipps.

Es handelt sich dabei um einen schwarzen Audi A3 mit Klimaautomatik, Heck ist gecleant, hintere Scheiben sind getönt.
Er hat Momo Felgen verbaut, ein Sportfahrwerk und einen Sportauspuff.
Chiptuning ist angeblich gemacht hat wohl 140PS+ und ist ein 1.6er Motor.
Im Kofferraum ist anstatt dem Reserverad ein Computer verbaut der mit einem Touchscreen im Cockpit verbunden ist, darüber kann man die Soundanlage steuern.

Hab noch einen 800 Watt verstärker gesehen und die Bassröhre ist wohl hinter oder unter dem Sitz versteckt, also der Kofferaum ist 100% nutzbar.

Jetzt kommen die Mankos, der Fensterheber vom Beifahrersitz ist defekt, d.h. man muss mit der Hand ein wenig nachhelfen um das Fenster hochzubekommen, wie teuer ist da eine Reparatur? Ich habe das auf 300€ geschätzt so teuer war es kürzlich bei nem VW Polo eines bekannten weil da wohl keine Einzelteile ausgetauscht werden konnten sondern der ganze Fensterhebermotor erneuert werden musste.

Außerdem ist in der vorderen Stoßstange ein Loch mit 2cm durchmesser, ist wohl jmd mit ner Anhängerkupplung vorgefahren. Wie stark mindert das den Marktwert? Was kostet das ausbessern?

Auf die Frage wann zuletzt die Kupplung, Bremsbeläge oder Keilriemen gewechselt wurden hat er leider keine Antwort, wie teuer sind denn diese 3 Reparaturen im Schnitt?

Er möchte für den Wagen 4000€ haben. Ich will hier kein Schnäppchen schlagen weil der Wagen mir ganz gut gefällt, ich weiß wer ihn wie gefahren hat und ich keine Lust auf lange Autosuche habe. Möchte nur kein böses Erwachen haben.

Vielen Dank für eure Mühen!

Beste Antwort im Thema

LOL... Dass Du keine Ahnung hast, nehme ich Dir nicht übel, aber Dein Kumpel hat noch viiiiieeel weniger Ahnung. Lass bloß die Finger von der Karre.  

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Die 140Ps passen immer noch nicht.. 

Evtl. klappt die Umrechnung von KW in PS nicht 😁

Ansonsten kannste ja mittels Lufi und Endtopf "locker" 15PS rausholen 🙄

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von bobby.r1

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hierbei hast Du noch Gewährleistung von 2 Jahren!

Austauschmotor!

Die sitzen sehen auch locker nach >200tkm aus 😉

Ähnliche Themen

Der ist ja richtig runtergelutscht... Da fehlen Teile der Armatur und des Softlacks, die Sitze sehen richtig bitter aus und Felgen von Aluette > ATU kommentiere ich mal nicht weiter. Ist eh ne komisch Karre, schön viel Plaste verbastelt und dann der vergammelte ESD im TDI Style... 

ja sry Leute. War jetzt ja auch nur ein Beispiel! Denke es gibt für 4000,- weit aus besseres!!!

Zitat:

Original geschrieben von bobby.r1

Hab bei mobile einen 1,8t mit 2 Jahren Tüv, unerverbastelt und Checkheft gepflegt für 2400€ bekommen.

Mit 900.000 km oder was 😕

Für 2400 Euro, hast dich vielleicht vertippt ?!

.... also wenn du mit ner NUM - Tastatur die zahlen eingetippt hast, tippe ich auf 5400 😉

Danke fuer die Infos und Ratschlaege.

Es ist aber leider total praktisch fuer mich den Wagen hier in Malta zu kaufen, da ich dann Flugkosten von 500euro fuer meine katze spare und er den wagen ohnehin von der insel bringen muss. Die Transportkosten nach D wuerden ihn alleine 750euro kosten.

Ich scheue mich auch nicht in en Wagen erst nochmal 500euro fuer die wartung reinzustecken.

Ich moechte den Wagen also schon kaufen, ich suche halt nur nach einem fairen Preis.

Das Gewindefahrwerk liegt wohl bei 1250euro im neupreis

http://www.oettinger.de/.../oettinger_gewindefahrwerk-306.html?...

der auspuff bei ca. 350euro
die felgen bei ca 500euro
und die soundanlage mit touchscreen mindestens auch bei 500euro

Also welchen Preis wuerdet ihr angemessen finden.

Dann kauf ihn halt 🙄

Hehe, ja es kommt schon sehr Beratungsresistent rüber das ich ihn trotzdem kaufen möchte.

Aber wie gesagt es passt halt einfach super wegen der Katze, den gesparten Transportkosten und weil ich ne faule Sau bin.
Hab halt keine Lust in D nach nem gescheiten Auto zu suchen weil mir dieses ganz gut gefällt.

Würde mich freuen wenn hier jmd seine Preisschätzung abgibt.

Zitat:

Original geschrieben von willAudiFahren78

Hehe, ja es kommt schon sehr Beratungsresistent rüber das ich ihn trotzdem kaufen möchte.

Aber wie gesagt es passt halt einfach super wegen der Katze, den gesparten Transportkosten und weil ich ne faule Sau bin.
Hab halt keine Lust in D nach nem gescheiten Auto zu suchen weil mir dieses ganz gut gefällt.

Würde mich freuen wenn hier jmd seine Preisschätzung abgibt.

Also wenn du ne faule Sau bist, ist das Auto erst recht nix für dich, denn als faule Sau hat man wohl keine Lust ständig in die Werkstatt zu fahren und dann zurück mit der Bahn, oder ??

Preisschätzung... ca. 2000 - 2500 €

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Dann kauf ihn halt 🙄

...und jabbel uns danach nicht die Ohren voll.

Gesagt dazu ist alles, das ist eine Bastelbude mit 125Ps(!) und damit bin ich hier raus.

Zitat:

Original geschrieben von willAudiFahren78

Lieber die Transportkosten sparen und dafür mehr fürs Auto und Reparatur zahlen????? 😰

800 Watt? Einmal und niewieder! Egal.

Ich würde so ein verbastelten A3 nie wollen, aber dir gefällt der. Ich würde dafür vielleicht 1.500, maximal 2.000 € ausgeben. Künftige Ausgaben für Zahnriehmen und Bremsen kommen da aber noch drauf.

Was ist eigentlich mit den papieren? sind die in Deutschland angemeldet? Sonst musst die Karre ja noch Verzollen!? Als wir unseren S6 verkauften hat der russische Neubesitzer dann gesagt das er jetzt noch 4200€ Zoll zahlen müsste... pro ccm 1€? Ka wie das mit dem Verzollen ist?

Deine Antwort