Kaufberatung Audi 3.0 Quattro (Keine 1.8T Vergleiche!)
Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerem nach einem A4 B6 3.0 Quattro aber die Suche endet meist im 5-stelligen bereich. Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen wegen Kaufberatung usw, Vorteile vom 3.0 oder wiederum vom 1.8T...
Nun habe ich einen gefunden, bei dem zwar noch abzuwarten ist, wie hoch er geht, welche mir aber von der Ausstattung 100% zusagt.
Leider gibts es einen Haken und da brauche ich eure Hilfe...
erstmal der Audi:
http://cgi.ebay.de/.../160605169867?...
In einem weiteren Thread habe ich gelesen, das die Reperatur bei Audi 2000€ kosten würde. (War aber der Preis für einen B5)
Kann man denke ich selber billiger machen...
Nun ist mir noch schleierhaft, warum der KfZ "Meisterbetrieb", der ihn verkauft das nicht selbst repariert, wenn doch alles weitere technische einwandfrei ist und das er weiterhin durch chippen 250 PS haben hat, wobei des max. was ich gesehen/gelesen habe, beim 3.0 von den 220PS auf 235 PS wäre... was auch immer wieder gesagt wird, das bei dem Motor nicht mehr viel geht...
Da ich langsam Zustände bekomme, weil ich schon so lange nach dem Auto suche, wollte ich lieber ein Wort an die erfahren Besitzer oder Ex-Besitzer richten, bevor ich ins Klo greife...
Vielen Dank schonmal
lg
Beste Antwort im Thema
@Dark Dämon
ein Preis von über 15K für nen 3.0 B6 Quattro ist vielleicht deine Wunschvorstellung, da du ein solches Fahrzeug fährst. Die Realität sieht ganz anders aus und die Dinger sind für weit weniger als 15K zu haben.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timo3030
Also ich muss Dark Dämon da unterstützen. Wir suchen auch für unseren Vater schon länger eine 3.0 b6 quattro Limousine und ich kann bestätigen unter 14 TEuro gibt es da nicht wirklich was interessantes.@Chefkoch1984
den ersten Link den du gepostet hast ist wohl echt mal *Würg* alleinen schon so eine Farbe ist keinen 10TEuro wert. Die anderen beiden Links sind nur Avants die gehen teilweise unter 10TEuro weg.
Das waren meine Links, Chefkoch hat sie freundlicherweise lesbar gemacht.
Nur Avants? :?
Zitat:
Original geschrieben von flog1860
Das waren meine Links, Chefkoch hat sie freundlicherweise lesbar gemacht.Zitat:
Original geschrieben von Timo3030
Also ich muss Dark Dämon da unterstützen. Wir suchen auch für unseren Vater schon länger eine 3.0 b6 quattro Limousine und ich kann bestätigen unter 14 TEuro gibt es da nicht wirklich was interessantes.@Chefkoch1984
den ersten Link den du gepostet hast ist wohl echt mal *Würg* alleinen schon so eine Farbe ist keinen 10TEuro wert. Die anderen beiden Links sind nur Avants die gehen teilweise unter 10TEuro weg.Nur Avants? :?
Soso? Avants gehen nun günstiger weg als die Limos?
Es wird immer erwähnt, dass es unter 14k nichts interessantes gibt - WARUM? Begründet eure Argumentation doch mal? 😉
Also das unter 14k nichts interessantes weggeht ist wohl ein Mythos...
Außer wenn du unter "interessant" verstehst, das er absolute Vollaustattung, nicht mal 100.000km drauf hat und aus 1. Hand ist. So wie der hier: Audi A4 B6 ("TOP"😉
Und von dem Traum hab ich mich schon lange verabschiedet, zumal für des Geld schon teilweise gute B7 zu haben sind. z.B. Audi A4 B7
Randnotiz: Ein Umbau von B6 zu B7 ist teurer als ein B7 muss mir auch mal einer erklären...
Die meisten gibts ab 10k bis 14k, die durchaus sehr überzeugend sind!
Allerdings wieder zu teuer für mich...
Ich suche Audi A4 B6 3.0 Quattro, Leder, Klima und möglichst in Blau für 7000€-9000€
Hab schon paar gefunden allerdings Automatik oder hässliche Farbe.
Hoffnungsschimmer war einmal: Audi A4 B6 3.0 Q/L/K in Blau
Aber als ich versucht habe den Text zu verstehen und angerufen habe ("Ich kein Auto zu verkaufen!"😉 hat ich auch keine Lust mehr! -.-
Wie siehts damit aus?
Ähnliche Themen
Moin, ich würde nie ein Auto bei .... ersteigern. Wer ein solides Auto zu vekaufen hat, versteigert es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dr00Hasenbein
Moin, ich würde nie ein Auto bei .... ersteigern. Wer ein solides Auto zu vekaufen hat, versteigert es nicht.
Finde ich nicht unbedingt. Viele (auch ich) machen das parallel. Hatte bei mir z.B. den Vorteil, dass derjenige, der das Auto dann im Endeffekt "normal" gekauft hat, aufgrund des bereits ziemlich hohen Gebotsstandes kaum mehr Verhandlungsspielraum hatte.
Richtig ist, dass solide Autos dann i.d.R. das Auktionsende nicht "erleben", weil sie bei einer vorigen Besichtigung dann bereits gekauft werden.
Vor allem bei dem Angebot, kann man bieten ohne vorher eine Besichtigung gemacht zu haben.
Da er nicht erwähnt "bitte vorher besichtigen" und vor allem erwähnt "Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand"
Das heißt doch zusammenfassend, das das Auto gut in Schuss ist und keine Mängel aufweist (zumal er noch für 3000€ repariert hat).
D.h. wenn man das Auto abholt und sich dann ein Mangel aufweist, kann man beruhigt wieder nach Hause fahren und der Verkäufer kann nichts dagegen machen!?
Oder gibts einwände?
Nur zur Ergänzung der Preisdiskussion:
Habe grade eine 3.0 Limo Quattro, EZ 2003, gekauft. 180000km, Tiptronic, 17-Zöller, Xenon, Sitzheizung, abnehmbare AHK, Tempomat......
innen sehr gepflegt, außen gut (quasi keine Steinschläge. Keine Dellen, ein kleiner Kratzer an Tür, ein größerer Kratzer am Radlauf)
Scheckheftgepflegt bis 128000 bei Audi (Zahnriemen gemacht) danach freie Werkstatt.
180000er Inspektion ist jetzt fällig, vordere Reifen nicht mehr sooo gut, Stoßdämpfer werde ich in dem Zuge auch erneuern
Kaufpreis: 7000.-, von Privat an Privat
PS. toller Sound. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Nur zur Ergänzung der Preisdiskussion:Habe grade eine 3.0 Limo Quattro, EZ 2003, gekauft. 180000km, Tiptronic, 17-Zöller, Xenon, Sitzheizung, abnehmbare AHK, Tempomat......
innen sehr gepflegt, außen gut (quasi keine Steinschläge. Keine Dellen, ein kleiner Kratzer an Tür, ein größerer Kratzer am Radlauf)Scheckheftgepflegt bis 128000 bei Audi (Zahnriemen gemacht) danach freie Werkstatt.
180000er Inspektion ist jetzt fällig, vordere Reifen nicht mehr sooo gut, Stoßdämpfer werde ich in dem Zuge auch erneuern
Kaufpreis: 7000.-, von Privat an Privat
PS. toller Sound. 🙂
Naja, wenn du jetzt Inspektion, Dämpfer, Reifen und den großen Kratzer machen lässt, bist auch bei 8000 €.
Hast aber keine Garantie.
Ich haben meinen Quattro vor nem Jahr vom Händler mit 97tKM geholt. BJ 2004, also zum Kaufzeitpunkt etwa 2 Jahre jünger. Hab damals 11.800 € bezahlt. Zugegeben, abgesehen von nem elektr. Schiebedach und der Modefarbe weiß ist meiner allerdings auch "Gewichtsoptimiert", was die Sonderausstattung angeht. 😁
Trotzdem: Ich muss gestehen das mir die Garantie und 83tKM weniger i.V.m. nem zwei Jahre jüngeren Fahrzeug den Aufpreis von 3.800 € durchaus Wert sind.
Damit meine ich nicht, das dein Kaufpreis zu hoch war, nur die Laufleistung wäre mir einfsach zu hoch, um von einem "richtig guten Angebot" zu sprechen.
Ich bezog mich nur darauf, das es hier Äußerungen gab, man bekäme nichts unter 10k€
Für mich war das Angebot auch hinsichtlich des Pflegezustands okay, zumal ich einiges selbst erledigen kann.
Und Kratzer bleiben drin, ist ja kein Neufahrzeug.
Schätze Inspektion mit Kerzen/LuFi/Bremsflüssigkeit mal auf 500-600€, ist das realistisch? (Bei Audi)
Weniger, vor allem in einer freien Werkstatt. Die Kerzen sind leicht zugänglich. Teuer wird es bei Bremsen ringsum (waren bei mir mit 130.000 km fällig, etwa 600€ Material) und eben Zahnriemen oder irgendwas vorne an den Nebenaggregaten. Die sind reichlich verbaut und man schraubt sich nen Wolf.
Zitat:
Ich bezog mich nur darauf, das es hier Äußerungen gab, man bekäme nichts unter 10k€
Auch wenn Deiner jetzt vielleicht kein gutes Beispiel ist, weil eben die Laufleistung vielen zu hoch wäre, darf man auf die "Äußerungen" dieser beiden inhaltsdefizitären Kampfdiskutierer i.d.R. wenig bis am besten überhaupt nichts geben. Diese Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch die allermeisten ihrer Freds und DDämon ist, wie's scheint, mittlerweile Joker gefolgt und hat sich rar gemacht - mMn zu Recht...
Zitat:
Original geschrieben von flog1860
Auch wenn Deiner jetzt vielleicht kein gutes Beispiel ist, weil eben die Laufleistung vielen zu hoch wäre, darf man auf die "Äußerungen" dieser beiden inhaltsdefizitären Kampfdiskutierer i.d.R. wenig bis am besten überhaupt nichts geben. Diese Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch die allermeisten ihrer Freds und DDämon ist, wie's scheint, mittlerweile Joker gefolgt und hat sich rar gemacht - mMn zu Recht...Zitat:
Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen, oder meinst du wen anderes?!? Mir ist jetzt nicht so ganz klar auf wenn du deine Giftpfleile abgeschossen hast. 😁
Natürlich auf keinen Fall auf Dich, Puma... 😉
Das bezog sich auf die bereits zurückliegende Duskussion und etliche andere Threads mit teilweise noch schlimmerem Nonsens gewisser angesprochener User.
Grüße Flo