Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Audi 3.0 Quattro (Keine 1.8T Vergleiche!)

Kaufberatung Audi 3.0 Quattro (Keine 1.8T Vergleiche!)

Audi A4 B6/8E, Audi
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 10:56

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem nach einem A4 B6 3.0 Quattro aber die Suche endet meist im 5-stelligen bereich. Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen wegen Kaufberatung usw, Vorteile vom 3.0 oder wiederum vom 1.8T...

Nun habe ich einen gefunden, bei dem zwar noch abzuwarten ist, wie hoch er geht, welche mir aber von der Ausstattung 100% zusagt.

Leider gibts es einen Haken und da brauche ich eure Hilfe...

erstmal der Audi:

http://cgi.ebay.de/.../160605169867?...

In einem weiteren Thread habe ich gelesen, das die Reperatur bei Audi 2000€ kosten würde. (War aber der Preis für einen B5)

Kann man denke ich selber billiger machen...

Nun ist mir noch schleierhaft, warum der KfZ "Meisterbetrieb", der ihn verkauft das nicht selbst repariert, wenn doch alles weitere technische einwandfrei ist und das er weiterhin durch chippen 250 PS haben hat, wobei des max. was ich gesehen/gelesen habe, beim 3.0 von den 220PS auf 235 PS wäre... was auch immer wieder gesagt wird, das bei dem Motor nicht mehr viel geht...

Da ich langsam Zustände bekomme, weil ich schon so lange nach dem Auto suche, wollte ich lieber ein Wort an die erfahren Besitzer oder Ex-Besitzer richten, bevor ich ins Klo greife...

Vielen Dank schonmal

lg

Beste Antwort im Thema

@Dark Dämon

ein Preis von über 15K für nen 3.0 B6 Quattro ist vielleicht deine Wunschvorstellung, da du ein solches Fahrzeug fährst. Die Realität sieht ganz anders aus und die Dinger sind für weit weniger als 15K zu haben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Lass die Finger lieber davon. Allein diese unseriöse Phantasiezahl von gechippten 250 PS. Und wenn ein KFZ-Betrieb das Ding schon nicht selbst repariert, dann wissen die schon warum ;)

am 17. Juni 2011 um 13:19

Schliesse mich der Meinung von VariTDI150PD an!

Also schick sieht er ja auch, aber chip raus und zum professionellen Motorinstandsetzer damit. Bzw sonstige Problem hört man ja sonst nur bei ner Probefahrt...was sonst wohl noch alles mit der Karre ist weiss man halt nicht.

Aussehen tut er gut keine fragen! Dann ist noch offen wieviel geboten wird. Ich Denke das wird wahrscheinlich auch im 5 stelligen bereich liegen! Also einen guten gebrauchten b6 3.0 quattro unter 15K zu bekommen ist sehr schwer. Der b6 ist ein sehr gefragtes Auto im Gebrauchtwagen Segment und dazu kommt das man bei bestimmter Motorisierung schwer etwas Gutes bekommen.

Also wenn dann muss der Chip raus. Der Motor braucht sowas nicht wenn ich auf der AB fahre mit Gaspedal am Boden dann kommt von hinten in der Regel nichts mehr. An sich ist der Motor absolut robust und nur der Zahnriemmen muss regelmäßig bei spätestens 120K gewechselt werden.

Die Reparatur in der Ebay Aktion sollte eigentlich kein Problem sein!

Mein Nachbar hatte denselben wie ich und hatte ihn vor ca. 5 Monaten verkauft (Heute heult er dem Hobel hinterher)! Teileweise war die Straße so voll das man nichtmal ein Parkplatz bekommen hat so das schon die Polizei angerückt war und die fragten was hier für ein rummel ist! Letztendlich wollte er ihn für 11K verkaufen nach irgend so einer scheiß Schwacke-Liste und hat zum Schluss 16.500 bekommen.

In die Kiste steckste noch ordentlich rein! Kommt drauf an was der kosten soll. KM sind ja auch schon beachtlich.

am 17. Juni 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Aussehen tut er gut keine fragen! Dann ist noch offen wieviel geboten wird. Ich Denke das wird wahrscheinlich auch im 5 stelligen bereich liegen! Also einen guten gebrauchten b6 3.0 quattro unter 15K zu bekommen ist sehr schwer.

 

Mein Nachbar hatte denselben wie ich und hatte ihn vor ca. 5 Monaten verkauft (Heute heult er dem Hobel hinterher)! Teileweise war die Straße so voll das man nichtmal ein Parkplatz bekommen hat so das schon die Polizei angerückt war und die fragten was hier für ein rummel ist! Letztendlich wollte er ihn für 11K verkaufen nach irgend so einer scheiß Schwacke-Liste und hat zum Schluss 16.500 bekommen.

Also, der 3l B6 ist ein tolles Auto, keine Frage. Aber Deine Preisvorstellung ist leicht unrealistisch. Ein Blick in die bekannten Börsen...

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Aussehen tut er gut keine fragen! Dann ist noch offen wieviel geboten wird. Ich Denke das wird wahrscheinlich auch im 5 stelligen bereich liegen! Also einen guten gebrauchten b6 3.0 quattro unter 15K zu bekommen ist sehr schwer.

 

Mein Nachbar hatte denselben wie ich und hatte ihn vor ca. 5 Monaten verkauft (Heute heult er dem Hobel hinterher)! Teileweise war die Straße so voll das man nichtmal ein Parkplatz bekommen hat so das schon die Polizei angerückt war und die fragten was hier für ein rummel ist! Letztendlich wollte er ihn für 11K verkaufen nach irgend so einer scheiß Schwacke-Liste und hat zum Schluss 16.500 bekommen.

Also, der 3l B6 ist ein tolles Auto, keine Frage. Aber Deine Preisvorstellung ist leicht unrealistisch. Ein Blick in die bekannten Börsen...

Das sind nicht meine Preisvorstellung das ist Geld was hard dafür über den Tisch gegangen ist! In der Börse hatte ich auch gerade geschaut, da geht viel Geld für ein Haufen Schrott über den Tisch (Teilweise müssten die mir geld geben damit ich den abhollen würde)!. Ich denke das weiß mitlerweile jeder! Der link vom TE-> kann was sein muß aber nicht!

am 17. Juni 2011 um 19:58

Mobile-Link

Mobile-Link 2

Mobile-Link 3

 

Hab jetzt nur mal kurz geschaut. Weiß nicht, ob man das alles als Schrott bezeichnen kann?! Super find ich übrigens die Aussage, dass ja jeder wisse, in den Börsen gibt es viel Schrott, das verlinkte Ebay-Angebot "kann aber was sein"... Klar, können tut vieles viel. Wenn allerdings ein Händler mit Werkstatt den Wagen lieber defekt verkauft (und das auch noch auf Ebay), dann hat das höchstwahrscheinlich seinen Grund!

Edit: keine Ahnung wie man diese sch*** Mobile-Angebote verlinken soll, ich kriegs nicht hin. Ist aber auch egal, kann man ja selber schauen...

@Dark Dämon

ein Preis von über 15K für nen 3.0 B6 Quattro ist vielleicht deine Wunschvorstellung, da du ein solches Fahrzeug fährst. Die Realität sieht ganz anders aus und die Dinger sind für weit weniger als 15K zu haben.

Zitat:

 

Edit: keine Ahnung wie man diese sch*** Mobile-Angebote verlinken soll, ich kriegs nicht hin. Ist aber auch egal, kann man ja selber schauen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=142107054

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=147151881

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=147090362

am 17. Juni 2011 um 21:42

@ chefkoch

wie hast Du das jetzt gemacht?

alles nach der id nummer rausgelöscht

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Also, der 3l B6 ist ein tolles Auto, keine Frage. Aber Deine Preisvorstellung ist leicht unrealistisch. Ein Blick in die bekannten Börsen...

Leicht ist wohl untertrieben! ;)

Die ist soweit hinterm Mond...

Muss aber ne kleine Straße sein, wenn soviele potenzielle 3.0 V6 Käufer vor Ort sind, dass die Polizei schon den Verkehr regeln muss... :D

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

@Dark Dämon

ein Preis von über 15K für nen 3.0 B6 Quattro ist vielleicht deine Wunschvorstellung, da du ein solches Fahrzeug fährst. Die Realität sieht ganz anders aus und die Dinger sind für weit weniger als 15K zu haben.

Richtig! Und das sage ich als Fahrer eines 3.0 B6!

Quattro hin, Quattro her...

Das Fahrzeug ist fast 10 Jahre alt, hat über 200tkm gelaufen, ist kaputt, hat eine "komische" Vorgeschichte und ist eine Limo!

Würd mich wundern, wenn der überhaupt auf 6-7k € kommt.

Trotzdem -> Finger weg! Oder eigene Werkstatt + Kfz-Beruf!

Selbst einen deutlich jüngeren B6 3.0 Avant bekommst du schon für um die 10-11k.

Der 3.0 ist aufgrund der Spritpreise für viele 2-3. Hand Käufer unattraktiv geworden - das merkt man im Preis.

Deutlich gesuchter und damit auch teurer sind da die "Avant TDI", vornehmlich die 130PS 1.9l Maschine, mit guter Ausstattung.

Im übrigen, für meinen 05/03er B6 3.0 Avant - Sportfahrwerk, Standheizung mit FB, Navi, Bose, Vavona Bernstein, 17" Alu Sommer, 16" Alu Winter, Alu-Reling, Sportlenkrad, Lichtpaket, neuem TÜV/AU, Zulassung, u. v. m., in Delphingrau, Scheckheft(kompl. Audi), 1. Hd. - habe ich im Jahre 2007 15,5k hingelegt. (Vom Audi-Händler, inkl. Garantie!)

Und der hatte noch nichtmal 100tkm runter! ;)

am 18. Juni 2011 um 5:22

Also ich muss Dark Dämon da unterstützen. Wir suchen auch für unseren Vater schon länger eine 3.0 b6 quattro Limousine und ich kann bestätigen unter 14 TEuro gibt es da nicht wirklich was interessantes.

@Chefkoch1984

den ersten Link den du gepostet hast ist wohl echt mal *Würg* alleinen schon so eine Farbe ist keinen 10TEuro wert. Die anderen beiden Links sind nur Avants die gehen teilweise unter 10TEuro weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Audi 3.0 Quattro (Keine 1.8T Vergleiche!)