Kaufberatung Astra ST 150Jahre Edition
Moin,
ich fahre seit Dezember 11 einen Zafira, der aber leider viele Zicken macht.
Der Wagen soll nun zurück zum Händler und da Opel gerade die bekannten Aktionen hat, habe ich mir einen Astra ST zusammen gestellt.
- Astra ST 1.4 Turbo (103KW) Opel 150 Jahre Edition
- Royalblau (oder Schneeweiß / bin mir noch nicht ganz sicher)
- Jubiläums-Paket „150 Jahre Opel“ Komfort
- Design-Paket Style mit "4 x 7½ J x 18 im 10-Strahlenspeichen-Design"
- Licht-Paket
- Sitz-Funktions-Paket Fahrer und Beifahrer
- Sicherheitsnetz für Gepäckraum
- Notlaufrad
- Radio CD 400
- Mobiltelefon-Vorbereitung
- Raucher-Ausstattung (bin zwar Nichtraucher aber der Tonnenascher ist praktisch)
- Fußraummatten, Gummi
- Anhängerzugvorrichtung
Mit dieser Konfi komme ich auf 26.525,00€. Was meint ihr, was da vom Preis noch machbar ist?
Wie gesagt, den Zafira will ich beim Händler wieder zurück geben und den Astra bestellen.
Stimmt dass, dass wenn jemand in der Familie eine Schwerbehinderung hat, man noch zusätzlich Rabatt bekommt? Meine Ehefrau hat 50% - ist da was machbar?
42 Antworten
Denk mal 140 PS sind grundsolide nicht mehr und nicht weniger. Denk an den Verbrauch, habe 180 PS und der Durchschnitt liegt bei 12l, allerdings hauptsächlich Stadt und Autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Yup... also mit FlexRide im Sportmodus geht die um Welten besser!
Da frag ich mich immer wieder wie man darauf kommt? Auch im Flex Ride Sport Modus hat er nicht mehr Leistung und beschleunigt nicht schneller. Vollgas im Sport Modus = Vollgas im Auto ohne Flex Ride.
Bei beiden 230NM zwischen 2300 und 5400 upm und 180 PS, zumindest wenns der 1,6 T ist.
Lediglich das "empfinden" mag ein anderes sein wenn mann in den Sportmodus wechselt durch die veränderte
Charakteristik des Gaspedals.
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Lediglich das "empfinden" mag ein anderes sein wenn mann in den Sportmodus wechselt durch die veränderte
Sprechen wir nicht über Automatik 😕 ?
Ich gehe mal davon aus, dass das Schaltverhalten der Automatik im Normal-und Sportmodus schon ein anderes ist.
Ähnliche Themen
Wenn du sowieso nur Probleme mit deinem Zafi hast warum kaufst du wieder Opel?
Schau ich doch mal bei Mazda oder Hyundai um. Die Autos fahren wenigstens bei jedem Wetter......
MfG
Zitat:
Original geschrieben von GTCHilden
Wenn du sowieso nur Probleme mit deinem Zafi hast warum kaufst du wieder Opel?Schau ich doch mal bei Mazda oder Hyundai um. Die Autos fahren wenigstens bei jedem Wetter......
MfG
Es soll Leute geben, die haben eine Markentreue. Ich bis zu einem gewissen Punkt auch.
Zu der Frage, denke er bekommt wohl beim Opelhändler mehr Nachlass, wie beim Mazdahändler, wenn er den fehlerhaften Zafira zurücknehmen muss.
Zitat:
Original geschrieben von mottek
Da frag ich mich immer wieder wie man darauf kommt? Auch im Flex Ride Sport Modus hat er nicht mehr Leistung und beschleunigt nicht schneller. Vollgas im Sport Modus = Vollgas im Auto ohne Flex Ride.Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Yup... also mit FlexRide im Sportmodus geht die um Welten besser!Bei beiden 230NM zwischen 2300 und 5400 upm und 180 PS, zumindest wenns der 1,6 T ist.
Jungs ich fahre FlexRide mit Automatik... was wollt ihr mir eigentlich damit erzählen? Das sich nicht´s ändert?
Wenn das Gaspedalkennfeld verändert wird, dann wird schon bei geringerer Gaspedalstellung mehr vom leckeren Benzin/Luftgemisch eingespritzt... das Ansprechverhalten ändert sich spürbar! Fahre ich beispielsweise ne 70 auf der Landstraße und drücke... ohne die Gaspedalstellung zu verändern... den Sportknopf... schaltet die Automatik blitzschnell runter und beschleunigt den Wagen um locker 5 - 10 km/h! Klar hat der auch nur die 180 Serien PS... aber die Leistung liegt schneller und spontaner an... merkt man auch wunderbar auf der AB wenn man bei 140km/h mal den Pinsel tritt... da geht ja mangels Drehmoment bekannterweise nicht ganz so viel beim dicken Astra ohne ihn kräftig drehen zu lassen! Der Durchzug aus den höheren Gängen (jeweils im manuellen Modus gefahren) ist spürbar besser als ohne Sport Taste... man merkt´s zwar auch ein wenig am Verbrauch aber ich wette, dass ein Fahrzeug ohne Sportmodus nicht dran bleiben würde im direkten Vergleich... oder er müsste manuell runterschalten um nen Vorteil aus der höheren Drehzahl zu ziehen...
Naja
Wenn man probleme hat sollte man auch mal nach links oder rechts gucken..
Meine Frau hatte einen Atsra und nur Probleme ohne ende..Wir wollten damals auch zurück geben und 2 verschiedene Opelhändler haben uns ein Angebot gemacht was einmal 2500€ und einmal 2900€ weniger war als bei Honda.Was soll ich schreiben..Meine Frau fährt seit 5j Honda und ist nur einmal im Jahr in der Werkstatt zur Inspektion.
NULL aber auch wirklich NULL Probleme....Leihwagen bei Inspektion kosten 0,25€ je Kilometer und man muß NICHT Tanken.Das sind für den Tag den meine Frau das Auto hat 3€....Das nenne ich Service..
Bei Opel selbst bei Garantiefällen 29€ +Volltanken.....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Sprechen wir nicht über Automatik 😕 ?Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Ich gehe mal davon aus, dass das Schaltverhalten der Automatik im Normal-und Sportmodus schon ein anderes ist.
Überlesen... ;-) Beim Automatik sind die Schaltpunkte auch anders aber auch das Ansprechverhalten des Gaspedals.
Letztendlich wird die Beschleunigung aber nicht anders sein als mit/ohne Sporttaste.
Zitat:
Wenn du sowieso nur Probleme mit deinem Zafi hast warum kaufst du wieder Opel?Schau ich doch mal bei Mazda oder Hyundai um. Die Autos fahren wenigstens bei jedem Wetter......
Zitat:
Wenn Du Dich sowieso nur für asiatische Autos interessierst, warum bist Du dann überhaupt hier im Forum?
Schau Dich doch mal im Mazda oder Hyundai Forum um. Da wird wenigstens über Deine "Allwetterautos" berichtet.....
Übrigens fahre ich unter anderem auch schon einen 10 Jahre alten Zafira.
Und mit dem hatte ich außer den Verschleißteilen überhaupt noch keine Probleme.Gruß vom treuen und zufriedenem Opel-Fahrer
Ja wie gesagt, der Zafira macht Probleme aber hab halt ein Montagsauto erwischt.
Opel hat momentan auch sehr gute Angebote wie 0% Finanzierung, 5 Inspektionen etc.
Die Marke ist mir eigentlich nicht sooo wichtig. Ich habe schon mehrere Marken gefahren und wenn das Angebot stimmt würde ich auch wieder die Marke wechseln. Momentan bietet aber kein anderer Hersteller für meine Bedürfnisse ein besseres Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-Zafira-Corsa
Du mußt nicht persönlich werden nur weil einer was gegen Opel gesagt hat...Zitat:
MfG
Bei Opel selbst bei Garantiefällen 29€ +Volltanken..... (ZITAT)
29 € bezahlen im Garantiefall??? ....das geht garnicht. Hatte letzte Woche erst Ersatzfahrzeug wegen einer Garantiereperatur und habe keinen Cent bezahlt (außer natürlich Volltanken, aber den Sprit hätte ich ja mit meinem eigenen Auto auch verfahren)
__________________________________________________________________________________
Wenn Du viel mit Anhänger fährst würde ich an Deiner Stelle einen CDTI in die engere Auswahl nehmen
(höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen).
Gruß
Den Leihwagen muss ich auch nicht zahlen - nur halt das Benzin was ich verfahren habe. Also vor Abgabe wieder so voll tanken wie ich ihn übernommen habe.
Das letzte mal hat der Händler sogar den Leihwagen zu mir nach Hause gebracht und den Zafira dann mit genommen.
Es war nicht persönlich, sondern nur eine Antwort zu Deinem hier nicht passendem Kommentar.
Denn die Aussage "Die Autos (Mazda, Hyundai) fahren wenigstens bei jedem Wetter..." ist eine Beleidigung für Opel.
In diesem Sinne, "viel Spaß mit Deinem (oder bald Deinem) GTC!" 😛
Gruß
Zitat:
MfG