Kaufberatung Astra ST 150Jahre Edition
Moin,
ich fahre seit Dezember 11 einen Zafira, der aber leider viele Zicken macht.
Der Wagen soll nun zurück zum Händler und da Opel gerade die bekannten Aktionen hat, habe ich mir einen Astra ST zusammen gestellt.
- Astra ST 1.4 Turbo (103KW) Opel 150 Jahre Edition
- Royalblau (oder Schneeweiß / bin mir noch nicht ganz sicher)
- Jubiläums-Paket „150 Jahre Opel“ Komfort
- Design-Paket Style mit "4 x 7½ J x 18 im 10-Strahlenspeichen-Design"
- Licht-Paket
- Sitz-Funktions-Paket Fahrer und Beifahrer
- Sicherheitsnetz für Gepäckraum
- Notlaufrad
- Radio CD 400
- Mobiltelefon-Vorbereitung
- Raucher-Ausstattung (bin zwar Nichtraucher aber der Tonnenascher ist praktisch)
- Fußraummatten, Gummi
- Anhängerzugvorrichtung
Mit dieser Konfi komme ich auf 26.525,00€. Was meint ihr, was da vom Preis noch machbar ist?
Wie gesagt, den Zafira will ich beim Händler wieder zurück geben und den Astra bestellen.
Stimmt dass, dass wenn jemand in der Familie eine Schwerbehinderung hat, man noch zusätzlich Rabatt bekommt? Meine Ehefrau hat 50% - ist da was machbar?
42 Antworten
Wenn deine Frau das Fahrzeug kauft kann SIE 20% bekommen , macht aber nicht jeder FOH . Würde vorher mal nachfragen bei'm FOH wie es mit Behin.Rabatt aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Björn_R
Mit dieser Konfi komme ich auf 26.525,00€. Was meint ihr, was da vom Preis noch machbar ist?
So 21200-21500 sind drin.
Ja man bekommt ohne Probleme 20% Behinderten Rabatt allerdings muss der Wagen dann auf die Frau zugelassen werde.
Und man kommt in den Genuss einer 0,9% Finanzierung wenn man möchte.
Bedenke aber das wenn du 20% BEH Rabatt in Anspruch nimmst, das der Händler vielleicht etwas knauserig ist bei anderen Sachen.
Ähnliche Themen
Danke ür eure Antworten.
Leider bin ich letzte Woche noch nicht los gekommen um mir mal ein Angebot machen zu lassen.
Ich habe aber die letzten Tage viel im Konfigurator rumgespielt und div. andere Varianten ausprobiert.
Ich bin doch noch etwas unschlüssig was es motortechnisch werden soll.
Habe auf Grund der Aktion(140PS zum Preis von 120PS) den 1.4 turbo mit 140ps genommen.
Lohnt evtl. aber der Aufpreis für den 1.6 Turbo?
Was mir wichtig ist, ist die zuverlässigkeit. Habe einige Themen vom 1.6T gelesen dass es wohl teilweise Probleme mit dem 1.6T gibt. Waren aber etwas ältere Beiträge - ist das immer noch so?
Wichtig ist mir auch ob es sich beim normalen fahren (fahre eher defensiv) die Mehrleistung spürbar ist oder ob die Leistung nur im oberen Drehzahlbereich vorhanden ist?
Wie sieht es eurer Meinung nach Ausstattungstechnisch aus?
Ich habe nun den "150 Jahre" zusammengestellt. Ein "Sport" z.B. bei vergleichbarer Ausstattung ist auch nicht viel teurer. Lohnt sich da der Mehrpreis - auch bei einem späteren Wiederverkauf in ca. 6-7 Jahren.
EDIT: Ach ja, ist die Automatik zu empfehlen oder zu anfällig?? Ist es eine "normale" Wandlerautomatik?
Ich würde dir zum Sport Modell raten.
Gerade wenn du eine dunkle Farbe nimmst wirkt meiner Meinung nach das ganze Auto anders mit den Fensterzierleisten ein weiterer optischer Grund sind die dunklen Rückleuchten.
Gruß
Wenn du nicht sportlich fährst, läuft die Automatik gut, aber dann brauchst du in meinen Augen keine 1.6 Maschine.
Also die Automatik läuft auch bei sportlicher Fahrweise ordentlich... noch besser ist´s im Sportmodus beim FlexRide... macht richtig Gaudi!
Also ich fahre sportlich und finde nicht das er ordentlich schaltet. Oft viel zu spät. Ansonsten läuft er immer besser 13500km
Aber wie gesagt, wenn du nicht sportlich fährst brauchst du keine 1.6 l Maschine ( Verbrauch)
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Also die Automatik läuft auch bei sportlicher Fahrweise ordentlich... noch besser ist´s im Sportmodus beim FlexRide... macht richtig Gaudi!
verdammt hätte ich mir wohl auch damals FlexRide bestellen sollen 🙂
Yup... also mit FlexRide im Sportmodus geht die um Welten besser!
Danke nochmal für eure Antworten.
Was ich vergessen habe dazu zu schreiben - ich fahre zwar nicht sportlich aber ich fahre einige male im Jahr (1 bis 3 Mal) mit einem 1300kg Wohnwagen bzw. zwischendurch mal einen normalen PKW Anhänger(allerdings im Schnitt max. nur bis ca. 500kg beladen)
Ich fahre nun seit dieser Woche als Leihwagen (da der Zafira mal wieder in der Werkstatt steht) einen Astra J 5 Türer mit dem 115PS 1.6er.
Soweit fahre ich den Wagen gerne - die 115PS für den Astra alleine würden mir persönlich schon reichen, aber ich denke auch wenn ich nicht sehr oft mit einem Hänger fahre ist der Motor für den Anhängerbetrieb zu klein und im Kombi ist die Anhängerlast mit diesem Motor zu gering.
Also ich weiß nich. 115 PS mit Wohnwagen ist doch bei dem Auto ziemlich untermotorisiert. Meine Meinung!
Hab ich ja gerade geschrieben. Für den Solobetrieb ausreichend, aber mit Anhänger bzw. Wohnwagen ist es definitiv zu wenig.
Also wenn es ein Astra werden sollte, wird´s der 1.4T 140PS oder 1.6T mit 180PS.