Kaufberatung Astra K Sports Tourer 1.6 T Automatik
Hallo liebe Community,
ich bin an einem Astra K Sports Tourer Ultimate 1.6 T Automatik EZ 03/2019 mit knapp 50 Tsd. gelaufenen km interessiert.
An Ausstattung lässt der Wagen so gut wie nichts vermissen, AHK ist verbaut, sensorgesteuerte Heckklappe ist ebenfalls drin und den schwarzen Dachhimmel hat er auch.
Ich stelle mir nun die Frage, ob knapp 24000€ zu viel für diesen Wagen sind oder ob das in Ordnung geht. Optisch ist mir bis auf eine leicht zerkratzte Felge vorne rechts auf den Fotos nichts aufgefallen.
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. :-)
19 Antworten
Zitat:
@Zyclon schrieb am 24. November 2023 um 11:31:13 Uhr:
Im Internet steht ein Astra K ST mit reichlich Ausstattung für 20980 €. Ist aber sehr wenig Auswahl drin.
Ja, gibt sogar zwei. Einer in smaragdgrün und einer in dunkelblau. Beides sehr schöne Farben finde ich. Leider stehen beide sehr weit im Süden und erfüllen nicht alle unsere Wünsche.
Ich habe mich letzte Woche für einen weißen Astra K ST 1.6T Automatik Ultimate aus 03/2019 mit ~50tkm für 23100€ vom Händler entschieden. AHK war sehr wichtig, ansonsten fehlen nur ACC und Schiebedach.
Ich bin gespannt auf nächste Woche und werde definitiv berichten, wie er sich bei uns macht. :-)
Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
In den Börsen ist der 1,6t recht selten.Die Händler wissen auch was sie da haben und lassen kaum mit sich handeln.Ich habe meine handgerührte Limo jetzt 1,5 Jahre bei ca.25t Km.Das Auto geht jetzt auf die 64t Km zu und nichts poltert,klappert oder ist kaputt gegangen.Bei einer so vollgestopften Weihnachtsgans geht ja eigentlich gerne mal der kleine Fehlerteufel durch die vielen Kabel,aber bis jetzt ist er ganz ruhig.
Ich danke dir!
Den Eindruck hatte ich auch - ich konnte dem Händler nur knapp 3% vom Ursprungspreis abringen. Lustigerweise hat der Händler seit einigen Tagen einen weiteren 1.6T Aut. auf dem Hof stehen (in rot).
Dann hoffe ich mal, dass meiner es deinem gleichtut und ebenfalls ohne größere Probleme auskommt.
Gibt es etwas, was du nach Kauf direkt verändert hast?