Kaufberatung Astra GTC 1.6
Hallo Zusammen,
Ich habe da mal eine Frage, ich bin auf der Suche nach einem besser Motorisiertem, etwas größeren Auto (Kein Kombi!).
Zur Zeit fahre ich einen Ford Fiesta 1.3 White Magic bj 2008, allerdings bei unseren Steigungen hier in der Nähe sehr ätzend, da man nicht vom Fleck kommt...
Nun habe ich den Astra GTC 1.6 entdeckt und habe hier ein nettes Angebot gefunden.
In meiner Umgebung scheiden sich die Geister ob okay oder zu teuer und da wollte ich mal eure Meinung einholen 😉
http://suchen.mobile.de/.../228244597.html?...
PS: Probe gefahren bin ich ihn schon.
22 Antworten
Zitat:
@GTC_Andre schrieb am 24. Juni 2016 um 17:51:37 Uhr:
Der GTC ist soviel geiler ,-)
Stell ihn neben ein ST und du weißt dann warum
Das ist Geschmackssache. Ich finde dem Astra J steht die längere Karosserie ganz gut.
Dazu gefällt mir z.B. das Heck des GTC nicht besonders.
Außerdem ist der ST eben ein praktischer Wagen, für den man sich eher rational entscheidet, während der GTC doch eher ein 'Spaßauto' ist.
Vom ST gibt es halt extrem viele Ex-Mietwagen mit 2,0-Diesel, das drückt den Preis schon mächtig. Und dieses Massenangebot gibt es beim GTC halt nicht.
Deswegen habe ich auch länger gesucht, bis ich einen ST gefunden hatte, der sich von der Masse abhebt.
Habe den jetzt knapp zwei Jahre und habe noch keinen gesehen der genauso aussieht 😉
Ähnliche Themen
Den hätte ich auch gerne gehabt, leider fahre ich viel Kurzstrecke und da hab ich mich für den Sidi 170PS entschieden 🙂
Gruß Bernd
War auch im Gespräch, ist aber als Standardversion schon selten zu bekommen, mit OPC-Line 2 sind die 170PS so selten wie Schnee im August. Und bei den 2L-Dieseln ist es nicht besser. Dann wurde es halt ein "echter", da er nur wenig teurer war als ein 165 PS-Diesel.
Servus,
da ich aktuell den OPC fahre und zuvor den GTC 3 Jahre geliebt habe, kann ich dich absolut verstehen, was die Faszination an diesem Modell angeht.
Zum Tarif:
Mein GTC wurde mit rund 30.000km für rund 16.000€ verkauft.
Ausstattung: alles, außer Infinity Sound System und Alarmanlage (Lenkradheizung gab es in dem Modelljahr noch nicht)
Ich denke viel mehr sollte deine Wahl nicht kosten... Sonst freut sich vor allem der Händler
Verbrauch:
Stichwort "Kasseler Berge" und öfters Kurzstrecke, aber oft genug Ausfahrten, weil das Ding echt Spaß macht.
9.2L (1.6L Turbo 180PS A16LET)
Zum Thema, "brauche die 280PS vom OPC nicht":
Dito! Aber(!), ein Auto das so schnittig und sportlich auftritt, muss a) es im Zweifel auch können und b) sich so anhören und vor allem vom Sound (wenn du ihn erwartest), wirst du von den GTC Motorisierungen enttäuscht sein...
Von den noch mal signifikant besseren Sitzen, die noch mal geilere Optik usw sehe ich jetzt mal ab, denn der OPC ist deutlich mehr wert und die Unterhaltskosten sind etwas (Verbrauch, Steuern..) bzw. erheblich (Bremsen) teurer.
Zu beiden Autos habe ich ausführliche Tests hier bei Motor-Talk geschrieben...