ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra GTC 1.6

Kaufberatung Astra GTC 1.6

Opel Astra J
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 6:07

Hallo Zusammen,

Ich habe da mal eine Frage, ich bin auf der Suche nach einem besser Motorisiertem, etwas größeren Auto (Kein Kombi!).

Zur Zeit fahre ich einen Ford Fiesta 1.3 White Magic bj 2008, allerdings bei unseren Steigungen hier in der Nähe sehr ätzend, da man nicht vom Fleck kommt...

Nun habe ich den Astra GTC 1.6 entdeckt und habe hier ein nettes Angebot gefunden.

In meiner Umgebung scheiden sich die Geister ob okay oder zu teuer und da wollte ich mal eure Meinung einholen ;)

http://suchen.mobile.de/.../228244597.html?...

PS: Probe gefahren bin ich ihn schon.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Für nen 2012er GTC ohne AGR-Sitze mit fertigen Bremsen und der alten 180PS 1,6lT Saufziege knappe 18 Scheine verlangen find ich mutig :-)

Mit den 20" Walzen und Deinen Steigungen hättest Du bestimmt öfter eine 2-Stellige Verbrauchsangabe, als dir lieb ist.

Da sollte es doch bessere Angebote geben.

Steh gerade vor der selben Entscheidung. Fuhr ihn auch schon Probe. Ging auch ganz gut. Vom Verbrauch her muss man glaub ich schon mit 10 Liter rechnen oder wie seht ihr das? Dazu kommt ich fahre 25.000 km im Jahr und möchte das Fahrzeug mindestens 3 Jahre behalten. Wenn ich das den Mehrverbrauch rechne und um wieviel der Benzin teurer als der Diesel ist komm ich auf 1000€ mehr im Jahr an Spritkosten. Sprich auf 3 Jahre gerechnet dürfte das Dieselfahrzeug jetzt um 3000€ mehr kosten . Den geringeren Wertverlust bei den Kilometeren noch gar nicht eingerechnet.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 9:08

Danke erstmal für deine Antwort.

Bei uns hier im plz 64686 was zu finden ist gar nicht so leicht^^

Was wäre denn in diesem Bereich besser vom Verbrauch?

Ich mags gern sportlicher daher gefiel mir der GTC, der OPC kommt nicht in Frage da ich keine 280PS brauche ;)

Der Verkäufer meinte auf 17500€ würde er gehen mit Inspektion, neuem TÜV und Anmeldung.

Dazu hat er mir für ca. 400€ ein Paket von 3 Inspektionen für die kommenden 3Jahre angeboten.

Für das Budget bekommst Du auch schon einen 2015er GTC mit 1,4lT (140PS) oder evtl einen SIDI.

Was Du an Spielzeug brauchst, musst Du entscheiden aber der Verlinkte braucht zum Start neue Scheiben und evtl Klötze .. das sollte runtergehandelt werden.

Die folgende Suche bringt schon etwas im Bereich 15k.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Der alte 1,6T ist ein guter Motor. Der GTC ist ansich das schönste Auto in der Klasse. 16000 - 16500 fände ich einen fairen Preis.

am 23. Juni 2016 um 14:00

Meiner ist von 08/2012 und hat "damals" im Februar 2014 ca. 19500€ gekostet, in etwa gleiche Ausstattung, aber mit Flexdrive und 15000km vom FOH. 18K scheint mir da auch ein bisschen zu hoch.

 

btw.: wie so braucht der im Angebot neue Scheiben und Beläge?

Gruss Juergen

am 23. Juni 2016 um 15:44

Man hört ja oft von Farbabweichungen, bei den weißen Astras.

Auf den Bildern im Inserat, sieht es auch so aus, als würde die Farbe der Stoßstange stark abweichen.

Liegt das am Licht?

Hast du dir die Lackierung schonmal genau angesehen?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 15:51

Ja habe sie mir angesehen und es war nichts auffälliges zu erkennen.

Vom Zustand her steht er auch super da.

am 23. Juni 2016 um 19:44

Hallo,

finde ihn auch zu hochpreisig. Mir würde vor allem das FlexRide fehlen. Gut,du kennst es evtl.nicht und kannst es daher auch nicht vermissen,aber es lohnt sich auf jeden Fall

Frage generell ist bei sowas ja immer: Wie viel Zeit man hat und wie weit würde man fahren.

Ich bin für meinen 920km hin und zurück gefahren. War auch ein schnapper. Bis auf Infinity Sound und Lenkradheizung,alles drin. Navi900, AGR,Kamera usw.....

14Monate alt 8500km gelaufen ,für den gleichen Kurs. Du siehst,da ist noch Luft bei dem Preis für mehr Ausstattung.

Nur mal als Anhaltspunkt.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Überleg dir das mit dem Diesel nochmal, habe mir vor zwei Monaten einen 2012er 2.0cdti gegönnt und bin einfach nur zufrieden, sollte ich irgendwann mal wieder weniger als 25tkm im Jahr fahren würde ich den Benziner wieder ins Auge fassen aber heute ist es viel zu teuer...

Den Gtc in der richtigen Farbe und Ausstattung zufinden bedarf Geduld - bis vor kurzem gab es bei uns auch keine bei den gängigen Portalen , fing jetzt erst an ??

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 10:48

Das ging wohl jetzt ehr auf den Beitrag von Driftmaster?^^

Also für das Geld bekommt man auch 2l CDTI Astra ST von 2015 mit AGR Sitzen etc. Ist der GTC so viel teurer?

am 24. Juni 2016 um 15:51

Der GTC ist soviel geiler ,-)

Stell ihn neben ein ST und du weißt dann warum

am 24. Juni 2016 um 16:45

Das er einen kleineren Kofferraum hat :D

Und Geil wird´s wenn er 280PS hätte, meine Meinung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen