Kaufberatung Ami
Hallo zusammen
Da hier alle Marken zusammen kommen denke ich mal,
ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Ami.
Er soll gut blubbern jedoch nicht so riesig groß sein.
Baujahr so aus 1950-60. Da bietet sich eigentlich
ein Mustang an aber der ist mir zu häufig. Was gibt es da
sonst noch in der Richtung? Am liebsten mit Heckflossen.
So bei groben fünf meter länge sollte Schluß sein.
Besten Denk und lieben Gruß, Robi.
Beste Antwort im Thema
Wobei es in Deutschland ziemlich schwierig werden dürfte einen gut erhaltenen PA zu finden. Die meisten sind doch gerade in der Hand von Anfängern ohne große Geldreserven gelandet. Vor allem sind die bei uns angebotenen PA schon 20 Jahre alt und nicht gerade oft auch wirklich pfleglich behandelt worden.
Das sind die typischen "ich kauf mir jetzt irgend einen billigen Alltagsami" Kisten die dann sobald was teures ansteht weiterverhökert werden. Da dürfte er ja noch eher ein vernünftiges Town Car finden als einen guten Park Avenue 😉
Ansonsten: Seit nicht zu hart mit Ihm. Er stellt sich mal deutlich weniger blöde an wie so mancher der hier schon aufgetaucht ist. Wie das endet wenn man jeden Neuling kategorisch vergrault konnte ich schon bei ganz anderen Hobbies sehen.
Keiner von uns (auch ich nicht) hat als allwissendes Universalgenie in Sachen US-Cars angefangen. Jeder hat diese "dämlichen" Fragen am Anfang gestellt. Auch ich! Die einen warten halt Jahre mit dem ersten US-Car so wie ich, wieder andere wollen das Ganze dann relativ schnell über die Bühne bringen. Bei beiden Wegen zahlt man immer etwas Lehrgeld, da finde ich es nur legitim wenn man vorher bei den Leuten nachfragt die es besser wissen sollten.
675 Antworten
Danke Gotteszorn, daran werde ich denken. 😉
Auch die anderen Beiträge lesen sich interessant. Zumindest lerne ich so die Theorie 🙂
Gruß Flo
Das Getriebeoel NICHT spuelen, wenn es schon verschlissen ist! Dadurch wird allesamt Dreck und so weiter zusammengepfercht und das kann eine Bohrung verstopfen. Hatten wir erst bei Vattah seinem 968 letztes Jahr, danach darf man das Getriebe zerlegen und alle Kanaele reinigen.
Wird in dem von mir verlinkten Video schoen erklaert.
Getriebeoel wurde regelmaessig gewechselt -> Spuelen empfohlen
Getriebeoel wurde vernachlaessigt -> nur wechseln, bloss nicht spuelen!
Das kann ich leider nicht nachvollziehen ob das Getriebe regelmäßig gewartet wurde. Wenn ich jetzt nach der Farbe des Öls gehe, ist das ja auch keine Garantie dafür, dass der Wechsel regelmäßig gemacht wurde.
Also besser doch nicht spülen?
Zitat:
@mcspeenie schrieb am 5. Januar 2017 um 22:20:45 Uhr:
Das kann ich leider nicht nachvollziehen ob das Getriebe regelmäßig gewartet wurde. Wenn ich jetzt nach der Farbe des Öls gehe, ist das ja auch keine Garantie dafür, dass der Wechsel regelmäßig gemacht wurde.Also besser doch nicht spülen?
Ich kenne das Dillemma!
Lass es lieber sein. Viele nehmen es mit der Wartung nicht ganz so genau. Selbst mein Vattah ist auf die "lebenslange ATF Geschichte" von Ford reingefallen. Die erste Fuellung haelt auch lebenslang im Normalfall, dumm nur, dass fuer den Hersteller lebenslang maximal 200t km bedeutet. Fuer die Autofahrer allerdings deutlich mehr.
Da kam letzte Woche eine Bruehe aus meinem Ford, au weia.