ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. goresster serienmäßiger ami v8??

goresster serienmäßiger ami v8??

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 11:00

der caddie eldorado aus den mitte 70zigern mit 7.1liter v8 war das der größte serienmäßige v8 der in amerika gebaut wurde oder gibt es da noch größere motoren?? nur aus reinem interesse...

*heul 1.8T* *gg*

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. Mai 2005 um 11:03

Ab juli 1974 baute Caddy den 8,2l V8 in die eldorados. Hatte 213Ps

Mave

Damals gab's als grössten Motor den 500cui V8 (8.2L) im Cadillac Eldorado (Vorgestellt 1970). War der grösste Grosserien-V8 der Welt. Und ist es meines Wissens immer noch.

Dodge hat heutzutage zwar nen grösseren Motor im Angebot (8.3L), aber das ist ein V10.

am 8. Mai 2005 um 11:09

500cid / 8,2L, das dürfte wohl so ziehmlich die obergrenze des originalen sein.

Chevrolet hat noch einen 502cid im Angebot, und die sind glaube ich in die grossen "Trucks" verbaut worden.

Gruss Jürgen

am 8. Mai 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Damals gab's als grössten Motor den 500cui V8 (8.2L) im Cadillac Eldorado (Vorgestellt 1970). War der grösste Grosserien-V8 der Welt. Und ist es meines Wissens immer noch.

... und hatte 400 PS!!! :D

am 8. Mai 2005 um 16:49

Nur ein V6 -aber mit 9,6Ltr. - war als Motor für den Tucker Torpedo vorgesehen.

Wurde zwar nur eine kleine Serie, gehört aber auch dazu.

MfG

DirkB

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Nur ein V6 -aber mit 9,6Ltr. - war als Motor für den Tucker Torpedo vorgesehen.

Und wurde mit diesem Motor auch jemals ein Tucker gebaut? Der Tucker Torpedo hatte meines Wissens nach einen 6-Zylinder Boxer mit 335cui.

cu ulf

Der 8,2 Caddi ist gleichzeitig auch der größte Fronttriebler aller Zeiten.

(Hatte übrigens 231 PS, nicht 400).

am 9. Mai 2005 um 12:16

@schroederweg

da muß ich dir doch wiedersprechen!!! :)

der 1970er Eldorado hatte 400PS und 500cid, hoffe du glaubst mir diesmal... ;) :D

naja aber bestimmt 400 SAE PS....

am 9. Mai 2005 um 14:21

hast recht... Aber selbst das reicht aus um gut vorwärts zu kommen. ;-)

Und hier das Auto dazu:

http://img185.echo.cx/img185/7956/cady70012ud.jpg

 

Grüße

*In den Keller stiefel*

*Die Autobibel hochhol*

 

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääääääääähhhhhh,

 

könntest Recht haben! (Knirsch!)

Hier steht:

Cadillac Fleetwood Eldorado Conv. 1971

Motor: 8-Zyl V 8194 ccm...

Leistung 238 KW / 324 PS bei 4400 U/min

 

mfg

am 9. Mai 2005 um 16:03

@schroederweg :D

am 22. Mai 2005 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Der 8,2 Caddi ist gleichzeitig auch der größte Fronttriebler aller Zeiten.

(Hatte übrigens 231 PS, nicht 400).

wieso hat denn der caddy plötzlich vorderradantrieb was sind denn das für neumodische spirenzchen?

vorderrradantrieb gehört in nen golf 2, aber nicht in nen ami gibts da irgend nen triftigen grund für oder wie siehts aus?

am 22. Mai 2005 um 19:04

@ Rok'Alim

mein damaliger 79 Oldsmobile Toronado 5,7l V8 hatte auch Frontantrieb .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. goresster serienmäßiger ami v8??