Kaufberatung Alpha 156 vs.166
Hallo bei meiner kleinen Schwester steht ein Autokauf an. Sie schielt mit einem Auge Richtung Alpha.
Sie möchte viel Leistung und die Modelle sind ja relativ günstig mit um die 5000 ab BJ 98.
Jetzt die Frage. Welches Modell kann man empfehlen?156 oder 166?
Sind die Motoren mit 155PS ausreichend oder sollte sie die ab 2,5l nehmen mit 190PS?!
Stimmt das Vorurteil das der 166 eine "Diva" ist und zicken macht?Wie stehts mit der Qualität bei Alpha?Gibt ja Vorurteile die wären Pannenanfällig etc....Besonders durch die Zusammenarbeit mit Fiat die ja beendet wurde...
Wäre schön hier einiges zu hören.Danke vorab.Poste gelich die Modelle die wir uns näher anschauen wollen.
49 Antworten
in buxtehude steht ein schöner 156 sw 2,4 (150 ps) in silber mit rotem leder, hat allerdings gut 200 tkm auf der uhr.top gepflegt und durchgehend gewartet. bj mitte 2002, soll knapp 7 tsd kosten
http://www.motor-talk.de/t929810/f185/s/thread.html
hier findet sie einiges zum 166
Zitat:
Original geschrieben von AlfistoHH
in buxtehude steht ein schöner 156 sw 2,4 (150 ps) in silber mit rotem leder, hat allerdings gut 200 tkm auf der uhr.top gepflegt und durchgehend gewartet. bj mitte 2002, soll knapp 7 tsd kosten
200.000 ist aber ganz schön viel.Für 7000 bekommst du auch einen 166er mit Navi und Vollausstattung.Die gibts hier auch aber sie möchte keine hohe Laufleistung.Hat jemand den technische Angaben zu Drehmoment, Vmax, Elastizität etc? Wie ist das Fahrwerk und Verzögerung.Haben die Modelle 6 Gang oder normale 5 Gang Schaltung?
sie will also ein topgepflegtes auto mit möglichst viel ps, am besten fast keine kilometer.....paßt ja alles gut zu einem preis von 5.000
Ähnliche Themen
Na dann guck dir nochmal die Inserate an und erklär mir bitte den Preis von 7000 der meiner Meinung nach nicht notwendig ist.
Zitat:
Original geschrieben von AlfistoHH
sie will also ein topgepflegtes auto mit möglichst viel ps, am besten fast keine kilometer.....paßt ja alles gut zu einem preis von 5.000
nicht nur das, auf leder steht sie auch noch.
ganz schön anspruchsvoll diese schwester.
saluti!
Weis nicht was ein Problem es ist.Hat irgend jemand mal die Inserate angeschaut?Und das ist nur eine kleine Auswahl.Und wegen einem Auto das 200.000km auf der Uhr hat fast 600km zu fahren ist genau so Unsinnig.Die kriegt man auch hier.
Bitte jediglich um technische Daten und Fakten sowie Unterhaltung und Service.
166 oder 156
Kannst beide nehmen aber ich empfehle den V6 denn der ist echt standfest. Schaudoch mal in Mobile und Autoscout vieviel KM diese Motoren laufen. Mein 2,0 Liter hat sehr früh den Geist aufgegeben, aber der 2,5 V6 rennt ohne Probleme.
Aber bei zügiger Fahrweise laufen 13 Liter durch.
Gruß
Sie fährt eh einen alten Cadillac Seville STS BJ 92 da laufen mehr als"nur"13l durch:-) Die 2,5er sind also Standfester als die 2,0?!Na bei Autoscout und Mobile sind einige die ab 150.000Zahriemenschäden oder Zylinderkopfdichtung defekt haben.Wie sind die Intervallen?Würdest du z.b. das erste Inserat empfehlen?
Finde es ein bisschen zu wneig was hier an Info kommt.Haben jetzt sehr viele Fakten gesammelt. Also es soll ein 156 2,5 sein.
Werden am We uns 2 Autos ansehen. Wollten aber vorher mehr subjektive Beschreibungen zu den Autos.Wäre nett wenn die kämen
dein fordernder ton missfällt mir zunehmend
Das liegt wohl an dir selbst.
Bis jetzt wissen wir was der Motor in etwa Verbraucht und das die V6 standhafter sein sollen.Leider ist noch nix zu Serviceintervallen gesagt worden und wie Service Allgemein bei Alfa ist. Da das ein sehr wichtiger Punkt ist im Nachhinein.
Zitat:
Original geschrieben von worldruler
Das liegt wohl an dir selbst.
Bis jetzt wissen wir was der Motor in etwa Verbraucht und das die V6 standhafter sein sollen.Leider ist noch nix zu Serviceintervallen gesagt worden und wie Service Allgemein bei Alfa ist. Da das ein sehr wichtiger Punkt ist im Nachhinein.
Moin,
mir gefällt Dein Ton auch nicht sonderlich!
Serviceintervall: 20.000km
Service bei Alfa: Von miserabel bis hervorragend
Das liegt eventuell daran das man sich vieles einbilden kann wie gesagt...Und der Ton ist wohl kaum hörbar in einem schriftlichen Forum.
Ehrlich gesagt kommt mir das ein wenig kindisch vor. Vor allem brauchbare Infos waren jetzt auch nicht dabei.
Und man sollte vielleicht nochmal den Beginn lesen und dann erst schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von worldruler
Das liegt eventuell daran das man sich vieles einbilden kann wie gesagt...Und der Ton ist wohl kaum hörbar in einem schriftlichen Forum.
Ehrlich gesagt kommt mir das ein wenig kindisch vor. Vor allem brauchbare Infos waren jetzt auch nicht dabei.
Und man sollte vielleicht nochmal den Beginn lesen und dann erst schreiben.
Erst stellst Du total "unscharfe" Fragen, ala "was ist besser?", dann bist Du mit den Antworten nicht zufrieden. Dann stellst Du einen Haufen Links gebrauchter Alfas rein und erwartest ein objektives Urteil über die Autos. Haben wir eine Glaskugel?
Die technischen Daten (Infos, wie Du es nennst) der in Frage kommenden Fahrzeuge lassen sich problemlos finden, wenn man denn sucht! Kaufberatungen gibt es ohne Ende!
Nicht ich bin kindisch, Deine Fragen und die damit verbundene Erwartungshaltung sind es!
In diesem Sinne!