Kaufberatung A8 4.2 Quattro
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dicken zuzulegen. Habe mir als Kriterium einen Benziner gesetzt, hier besonders die 4.2 Maschine. Den habe ich auch aus dem Grunde gewählt, weil ich ihn mir auf Autogas umrüsten lassen möchte. Bei einer jährlichen Fahrleistung von knapp 25.000 (eher 30.000) km, werde ich ihn wohl auf Autogas (wird wohl eine Prins VSI werden) umbauen lassen. Das sollte sich bei der Fahrleistung schnell wieder amortisiert haben. Ein Diesel finde ich für mich nicht ganz so passend, gerade weil ich nicht genau weiß, wie die Preisentwicklung in den nächsten Jahren ist. Zeitweise war der Diesel ja fast schon auf Benzinniveau und das ist ein totales No Go für mich. Bei Autogas ist der Kurs zumindest bis 2018 sehr stabil. Und mindestens bis dahin will ich den Dicken dann auch fahren.
Habe mir auch schon einige Angebote angeschaut im Internet. Besonders dieses hat es mir angetan:
Audi A8 4.2 Quattro
Was sagt ihr bei dem Fahrzeug zum Preis-/Leistungsverhältnis? Ich finde den für mich ganz ok ausgestattet und Preislich ist er auch ganz ok, wie ich finde. Werde den aber natürlich nicht für 18.000 € kaufen, da muss der Händler ein bisschen noch runtergehen. Mir schwebt da ein Preis um die 17.000 € vor. Meine Preisvorstellung liegt auch ungefähr in dem Rahmen (bis max. 20.000 €).
Ich habe mir natürlich die ganzen anderen Threads hier bezüglich Kaufberatungen angeschaut, weiß also worauf ich so in etwa achten sollte. Ich wollte von euch nur grob wissen, was ihr von diesem Angebot haltet. Wenn ihr natürlich noch ein paar Tipps habt, bin ich demgegenüber sehr aufgeschlossen.
Also schießt los mit eurer Meinung ;-)!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von korac007
Kilometer?
Baujahr?
Ausstattung?
Farbe?
Einfach auf den Link klicken ;-)
Ja, sieht ganz gut aus
meiner Meinung nach sieht der A8 gut aus🙂 TOP,
72.000km Bj 2005, für 17.000Euro wäre er gut🙂
wurde die Stoßstange vorne nachträglich angebaut?
Ähnliche Themen
Die wurde sicher angebaut, es sieht man auch
aber da wollte jemand den S8 haben glaub ich
Zitat:
Original geschrieben von 523i driver
wurde die Stoßstange vorne nachträglich angebaut?
Der S8 Grill wurde nachträglich montiert. Das Fahrzeug müsste ursprünglich vor dem Facelift gewesen sein
Es ist eine Hofele SS verbaut, Lenkrad ist auch neu bezogen...72000 km?
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Du hast Bedenken?
Ich werde mir noch die FIN geben lassen, damit ich mir mal die Historie ziehen kann. Gesehen habe ich den Dicken noch nicht live, nur die Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von korac007
Die wurde sicher angebaut, es sieht man auch
aber da wollte jemand den S8 haben glaub ich
Ich will ja auch den S8 haben^^
Hab Montag 9.00Uhr Termin bei Audi.
Zitat:
Original geschrieben von MasterEd2000
Du hast Bedenken?Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Hätte ich, ja, ein A8 läuft selten nur 10000km /Jahr...Das Lenkrad ist neu bezogen und die Stoßstange neu...kann beides aus optischen Gründen passiert sein aber gründlich prüfen musst du das!
Man ist die Front hässlich - alte Motorhaube mit dem Singleframe. Das sieht wie ein Turnschuh aus. Austattung ist auf dem geforderten Minimum, ich würde mir noch Keyless go, Schiebedach und Alu erweitert wünschen. Wenn die Front nicht stört - könnte man dises Auto anschauen.
Danke für die Hinweise. Bringt mich ein Stück weiter. Werde mir das natürlich erklären lassen vom Verkäufer. Wenn bei dem Fahrzeug (laut Probefahrt, FIN, DEKRA) alles mit rechten Dingen zugeht, ist dann der Preis 17.000 - 18.000 € ok/günstig/teuer?
Zitat:
Original geschrieben von weissman_1
Man ist die Front hässlich - alte Motorhaube mit dem Singleframe. Das sieht wie ein Turnschuh aus. Austattung ist auf dem geforderten Minimum, ich würde mir noch Keyless go, Schiebedach und Alu erweitert wünschen. Wenn die Front nicht stört - könnte man dises Auto anschauen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht auf vollgestopfte Autos aus. Keyless Go wäre fein gewesen, Schiebedach muss ich nicht unbedingt haben, nutze ich bei meinem äußerst selten und dann auch nur, weil ich es habe, nicht weil ich es dringend benötige....Im Zeitalter von Klimas ist es für mich entbehrlich geworden. Was ich aber an dem Auto sehr gut finde, dass es eine Standheizung hat. DAS kann ich persönlich im Winter sehr gut gebrauchen. Ansonsten ist für mich nur Leder, Navi, Quattro und Tempomat Pflicht (wobei die Hälfte davon eh serienmäßig drin ist.
Ja DER hat Komfortsitze drin, das ist sehr gut, weil nur Leder heißt auch einfache Sitze und die will keiner und jeder will Sie irgendwann mal nach dem Kauf. Standheizung habe ich gesehen, das ist natürlich ein Plus. Bei diesen Autos ist einfach oft so, man nimmt sich einen und dann kommt es irgendwannmal doch dazu, dass man es bereut, dass die anderen diese Kleinigkeiten haben und du nicht und du hättest es im Endeffekt doch gerne, weisst du?
Und der hier hat seinen Preis wegen den KM, EZ, Antrieb, Zustand, Verkäuferseriösität. Dann noch Komfortsitze und Standheizung - andere Dinge kommen nicht in Betrachtung, da keine Besonderheiten (el Heckklappe und und und). Der Preis ist also angemessen abgesehen von der Turnschuhfront.
Nochmal zu den Extras: Du hast sicherlich recht mit deiner Aussage. Ich bin auch erst auf den Geschmack von Leder, Tempomat, usw. gekommen, als ich es mal in einem Fahrzeug hatte (ohne explizit danach zu suchen) und dann nicht mehr missen wollte. Aber die ganzen Extras, die der A8 nun nicht hat, hatte ich vorher (außer Schiebedach) auch nicht gehabt. Somit vermisse ich es auch nicht wirklich. Wie gesagt: Keyless Go wäre noch eine feine Sache gewesen, aber ansonsten finde ich den zweckmäßig ausgestattet.
Ja, den Grill fand ich zuerst auch etwas gewöhnungsbedürftig...man sieht halt, dass er da eigentlich nicht hingehört. Ich persönlich würde mir das Ding auch niemals anbauen. Aber es ist nunmal da und ich kann es geschmacklich noch gerade so verkraften. Wenn ich den Preis auf 17.000 € drücken kann und mit dem Fahrzeug alles ok ist, dann werde ich den wohl nehmen.
Nichtsdestotrotz bin ich auch weiterhin für Kritik und Anregungen offen!