Kaufberatung A8 4,2 Österreich

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen

Ich komme aus Linz und bin jetzt seit ca. 4 Wochen auf der Suche nach einem netten A8 4,2
In Deutschland ist die Auswahl ja sehr gut, nur in Österreich ist für meinen Geldbeutel nicht wirklich ein Schnäppchen zu finden.

Jetzt frage ich mal ganz frei in die Runde;

Was ist denn ein fairer Preis für einen A8 4,2 BJ2003 mit guter Ausstattung.
Mein Budget wären so bis € 22.500,--

Vielleicht kann mir ja jemand ein bißchen Hilfestellung leisten, damit ich ein Gefühl bekomme was jetzt ein gutes und was ein schlechtes Angebot ist.

lg

Ingakhan

75 Antworten

2 Menschen, 2 Vorlieben/Meinungen. Wie oben schon geschrieben, zum Glück gibt es die Optionswahl. Meine Gründe hab ich schon geschrieben, ich brauch kein SD.
Was anderes bei der Vetten, da ist das Dach oft herunten.

Zitat:

Original geschrieben von Ingakhan

@ MankraHast du den Wagen vom Herzog damals auf Herz und Nieren geprüft ?

Nein, und schon gar nicht soviel, daß sich jemand Anderes darauf verlassen sollte.

Selber anschauen. Ankaufstest muß jeder selber wissen, ob ja oder nein.

Wie gesagt, ich kenne Herzog als ehrlichen Händler. Wenn er nicht noch weiter die Hosen runterläßt, wird er nicht davonlaufen.

Tja Preis ist eben nicht schlecht. Da bleibt noch geld für 21er Sommerreifen 😉
Der Schwarze von Friesr würd mich auch reizen. Zwar noch bisschen mehr Kilometer.
Dafür noch ne bessere Ausstattung.

Vor allem der Alcantara Himmel wertet den Innenraum mächtig auf.
Würd ich mir unbedingt ansehen, wenn Ihr preislich zusammenkommt.
Das Herzog-Fahrzeug steht halt schon sehr lange. Ich bin kein Fan von Standfahrzeugen.

Naja der Wagen vom Herzog wird jede Woche bewegt und steht bei Ihm privat in der Garage.
Da mach ich mir keine Sorgen.
Und ja der Wagen von Friesr schaut sehr gut aus. Aber er hat natürlich auch 170.000 Km drauf.
Aber wenn der Preis passt, nehm ich natürlich lieber ein Auto von einem A8 Fan wie ihm. 😉

mfg

Ähnliche Themen

Ich sag mal so, den Ausstattungsmehrwert im Verhältnis zu ca. 10% mehr Laufleistung steht doch in keinem Verhältnis, von einem ähnlichen Verkaufspreis mal ausgegangen. Alleine der Himmel, die Klima hinten, das Schiebedach ( 😉 ) und die Parkhelfer vorne und hinten sind doch mehr wert. Wenn es jetzt um 30 oder 40.000 ginge sähe die Welt etwas anders aus, aber wir reden hier von 16.000km. Und wer weiß wer im Rahmen einer Probefahrt schon seinen Fuß auf dem Gaspedal hatte...

Viele Grüße,
Sascha

PS: Der Preis bzw. die Vorstellung dazu von friesr würde mich allerdings auch interessieren...

Wenn der Preis passt hat Friesr am Freitag das Geld am Tisch liegen. 😎
Trotz der Mehrkilometer.

OK, dann fährt er eh noch damit, dann paßts dies wiederum.
Nur aus der Erinnerung sind die KM relativ gleich wie letzten März/April.

Herzog sein Auto war für mich interressant, wegen beigem Leder (taugt mir gewaltig, zumindest NEU) und den Sportsitzen.
Bis auf die Einparkhilfe hätte ich nichts vermisst.

Sehe es aber wie Spohl, die 16.000km Mehr oder Weniger sind nicht der Rede wert.
Auch wenns den Wagen irgendwann weitergeben willst, wirst mit Friesr Wagen auch mehr bekommen.

Also der Wagen von Friesr wäre mein Wunschauto gewesen bevor ich meinen gekauft hab, schwarz/schwarz mit Sportlenkrad, Sportsitzen und ich nehme an auch ASS. Und die Ausstattung lässt ja auch keine Wünsche übrig...war schwer zu finden, deshalb musste ich einen farblichen Kompromiss eingehen...mich würde auch der Preis interessieren wenn der hier genannt werden darf/kann 🙂

Fairerweise muss man erwähnen das ab 200tkm einige Probleme bei den V8 auftreten können oder besser gesagt bei meinen bisher leider auftraten.

Wie die Zündspulen, Benzinpumpe, irgendeine Ölleckleitung hats mal zerissen, Kats, Lambdas etc.

Aber A8 mit beige innen gibts leider nur sehr wenige, sodass auch ich einen grauen hab obwohl mir das beige besser gefällt

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Aber A8 mit beige innen gibts leider nur sehr wenige, sodass auch ich einen grauen hab obwohl mir das beige besser gefällt

Aber glaub mir mal...so schön es auch ist so empfindlich ist es auch! Ich bin (leider) ein pingeliger Typ und als solcher ärgere ich mich immer wieder über die Verschmutzungen. Kürzlich erst hatte ich nur mal meine schwarze Ledertasche auf den Sitz gelegt mit dem Ergebnis, dass ich diesen nur mit schärfsten Ledereinigern wieder sauber bekommen hab. Neue Jeans sind absolut tabu, müssen zig mal gewaschen sein damit es halbwegs i. O. geht und selbst dann wird die Sitzfläche irgenwann unschön.

Fazit: beige ist schön, schwarz ist auch schön UND praktisch 😉

Ich bin Anzug Träger von daher fallen Jeans aus.

Ich hab bis auf den A8 in allen Autos beiges Leder, teilweise sogar nachgerüstet bzw. schwarze Sitze beige beledern lassen weil es mir einfach sehr gut gefällt.

Ich reinige und pflege das Leder alle 3 Monate, so bleibt es auch lange schön und sauber aber das es extrem empfindlich ist steht außer Frage.

Auch ich stehe total auf beiges Leder, habe aber nur das graue was, wie ich finde, billig wirkt.

Ich trage auch Anzüge aber am Wochenende zum einkaufen oder auf dem Weg ins Freibad bleiben sie im Schrank 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

OK, dann fährt er eh noch damit, dann paßts dies wiederum.
Nur aus der Erinnerung sind die KM relativ gleich wie letzten März/April.

Hallo

Das war im Oktober und da hatte ich 164000 km drauf.
Fahre mit dem Wagen nur 12 - 14 t.km im Jahr und das nur Lanstrecke.

fg

Mein Posting bezog sich auf das Auto vom Herzog, nicht auf Deines.

@ Friesr

Du hast Post...

Deine Antwort