Kaufberatung A8 4,2 Österreich
Hallo zusammen
Ich komme aus Linz und bin jetzt seit ca. 4 Wochen auf der Suche nach einem netten A8 4,2
In Deutschland ist die Auswahl ja sehr gut, nur in Österreich ist für meinen Geldbeutel nicht wirklich ein Schnäppchen zu finden.
Jetzt frage ich mal ganz frei in die Runde;
Was ist denn ein fairer Preis für einen A8 4,2 BJ2003 mit guter Ausstattung.
Mein Budget wären so bis € 22.500,--
Vielleicht kann mir ja jemand ein bißchen Hilfestellung leisten, damit ich ein Gefühl bekomme was jetzt ein gutes und was ein schlechtes Angebot ist.
lg
Ingakhan
75 Antworten
Hallo ins Nachbarland!
Ich kenne das Preisgefüge in A leider nicht aber in D bekommst du einen 4.2er aus 2003 mit guter Ausstattung und mit um die 100.000km für deutlich unter 20k€.
Zum Thema Ausstattung findest du ganz viele Antworten hier im Forum.
Gruß
Sascha
Hallo Spohl
Ich habe in Deutschland einige Angebote geprüft und Ja es gibt genug unter 20.000,--
Es kommen aber bei einem Import nach Österreich noch 16 % Nova dazu, typisieren, auf 4 verschieden Ämter laufen. Tja und für jede Besichtigung fahr ich mindestens 500 KM hin und zurück.
lg
Ingakhan
Hallo aus Niederösterreich 🙂
Ich hab mir meinen A8 (EZ 10/2002) Anfang September 09 von einem Händler in Kärnten geholt. Laufleistung 122.000 km mit "guter"??? Ausstattung (Klimatronic hinten, Sitzheizung vorne und hinten, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, Lenkradschaltung und heizung, Solarschiebedach, 19", automatische Gepäckraumklappe etc.) um 23.500 geholt, dann aber noch einiges freiwillig hineingesteckt (analog auf digital TV umgerüstet mit Hybrid Tuner, Audi Music Interface, etc.)
Zahnriemen wurde vor noch getauscht, 1. Besitz mit allen Rechnungen vom Vorbesitzer.
Wie du schon sagtest, die Auswahl in Ö ist recht dürftig. Wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche!
mfg
Glück werde ich tatsächlich brauchen bei der Suche. Langsam geb ich die Hoffnung auf. 😉
Ähnliche Themen
Nach 4 Wochen schon.....Falsche Einstellung zur A8 Suche.
Deine Importrechnung ist falsch:
DE Preis + 16% Nova (Wenn MwSt. ausweisbar ist auf Nettopreis, ansonsten auf Brutto) und ungefähr 3000,- ÖkoNova (wird seit 10.1. auch bei Import wieder eingehoben).
Schau Dir diesen an:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=354721
Versucht seit knapp einem Jahr zu verkaufen. War bei mir in der Auswahl, hab aber dann meinen Diesel gefunden.
Top gepflegt, alle Service bei Interporsche, KM sind echt, gute Ausstattung (vor allem keine Standartsitze).
Wirkt nur mit den Felgen sehr unscheinbar. Ich bin mir sicher, mit ordentlichen Felgen würde der deutlich teurer weggehen.
Ist sicher für 22.000,- zu haben (oder sogar noch günstiger, würde mit 20.000,- zu handeln beginnen).
Den werd ich mal kontaktierten... Besten Dank.
Dieser hier wäre um 23.000,-- zu haben.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=394191#
die Ausstattung haut mich aber nicht um.
Den würde ich aber nur nehmen wenn die hübschen Teppiche drinbleiben 😁
Die Ledersitze sehen schon auf dem Bild sehr schlecht und falltig aus. Bei der Laufleistung eigenlich komisch.
Viel Glück
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ingakhan
Der ist gerade reingekommen, als ich meinen gekauft hab. Hätte mich auch gereizt. Sportsitze und Beige Innenaussattung ist äußerst selten.
Bei Deiner Preisvorstellung wirst unter 200.000km kein Aussattungswunder finden, vor allem sind wirklich vollen Ausstattungen eher bei W12 zu finden.
Teppiche.....kann man rausnehmen.
Falten bei Sitzen: Sieht in Nature nichtmehr oder weniger aus, als bei anderen Sportsitzen. Ist leider der Nachteil der Sportsitze, daß die Wange ausleiert. Würde ich im Kaufnehmen, gegenüber den Standartsitzen, die wirklich grottenschlecht sind.
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
Der ist gerade reingekommen, als ich meinen gekauft hab. Hätte mich auch gereizt. Sportsitze und Beige Innenaussattung ist äußerst selten.Zitat:
Sind normale Sitze drinnen oder täusch ich mich ? Bei dem mit dem Beigen Leder.
Stimmt, sorry. Hab gar nicht auf die Fotos weiters geschaut, da zuviel zusammengepaßt hat, Preis, Km unter 100k, grün + Beige, Händler.
Zitat:
Hallo zusammenIch komme aus Linz und bin jetzt seit ca. 4 Wochen auf der Suche nach einem netten A8 4,2
In Deutschland ist die Auswahl ja sehr gut, nur in Österreich ist für meinen Geldbeutel nicht wirklich ein Schnäppchen zu finden.Jetzt frage ich mal ganz frei in die Runde;
Was ist denn ein fairer Preis für einen A8 4,2 BJ2003 mit guter Ausstattung.
Mein Budget wären so bis € 22.500,--Vielleicht kann mir ja jemand ein bißchen Hilfestellung leisten, damit ich ein Gefühl bekomme was jetzt ein gutes und was ein schlechtes Angebot ist.
lg
Ingakhan
Hallo
Komme auch aus Niederösterreich und habe auch sehr lange gesucht damals vor 2 1/2
Jahren - aber die Suche hat sich gelohnt.Ein Tipp von mir - verbringe Mal so ca. 30
Stunden hier im Forum.Mit der Suchfunktion kannst du fast alles Wissenswerte herausfinden
und gibt dir viele Tipps zum Kauf.Meiner wäre genau der richtige für dich.
Bj. 2003 mit sehr guter und lux. Ausstattung damaliger Neupreis über 130000 Euro.
Wenn du auf mein Profil klickst und meine Beiträge liest erfährst du auch a bissl was
von deinem neuen Auto. lol
Ein paar wichtige Tipps gibst noch später von mir.Viel Spass im Forum!
Und noch was vergiss den Kauf in Deutschland!
fg reinhard
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
Nach 4 Wochen schon.....Falsche Einstellung zur A8 Suche.Deine Importrechnung ist falsch:
DE Preis + 16% Nova (Wenn MwSt. ausweisbar ist auf Nettopreis, ansonsten auf Brutto) und ungefähr 3000,- ÖkoNova (wird seit 10.1. auch bei Import wieder eingehoben).Schau Dir diesen an:
www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=354721Versucht seit knapp einem Jahr zu verkaufen. War bei mir in der Auswahl, hab aber dann meinen Diesel gefunden.
Top gepflegt, alle Service bei Interporsche, KM sind echt, gute Ausstattung (vor allem keine Standartsitze).
Wirkt nur mit den Felgen sehr unscheinbar. Ich bin mir sicher, mit ordentlichen Felgen würde der deutlich teurer weggehen.
Ist sicher für 22.000,- zu haben (oder sogar noch günstiger, würde mit 20.000,- zu handeln beginnen).
Kommt eine Langversion in Frage?
Das ist nähmlich eine.Die km sind ja super,aber nach 6,5 Jahren ist der Zahnriehmen
auch nicht mehr der geschmeidigste.Sollte man machen.Wenn nicht ist er mit 120000
sowieso zu ersetzten.Das ersparst du dir bei einem über 120000 und der Motor ist
deswegen keinen Tick schlechter.Im Gegenteil-diese Kurzstreckenfahrzeuge ??
Na egal.Zur Ausstattung würde mier folg. fehlen :
Aluoptik
Bose Anlage
Alc.Himmel
Advanced Key
Sprachbediensystem
erweiterte Lederausstattung
Dämmglas inkl. Heizung
und schöne Felgen mit Reifen kosten auch nicht wenig
um 18500 Euro kannst du Ihn nehmen.
die Sitze sind in Ordnung kann ich nur empfehlen.
fg auch an Mankra
Zitat:
Den werd ich mal kontaktierten... Besten Dank.Dieser hier wäre um 23.000,-- zu haben.
www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=394191#
Der is jo komplett nockat!!!Der hat ja überhaupt nix drinnen.Und grün mit beige-
den hast du ein Leben lang. lol
fg