Kaufberatung A8 4,2 Österreich
Hallo zusammen
Ich komme aus Linz und bin jetzt seit ca. 4 Wochen auf der Suche nach einem netten A8 4,2
In Deutschland ist die Auswahl ja sehr gut, nur in Österreich ist für meinen Geldbeutel nicht wirklich ein Schnäppchen zu finden.
Jetzt frage ich mal ganz frei in die Runde;
Was ist denn ein fairer Preis für einen A8 4,2 BJ2003 mit guter Ausstattung.
Mein Budget wären so bis € 22.500,--
Vielleicht kann mir ja jemand ein bißchen Hilfestellung leisten, damit ich ein Gefühl bekomme was jetzt ein gutes und was ein schlechtes Angebot ist.
lg
Ingakhan
75 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wie wäre es den mit dem?
von Linz nach Wien ist ja nicht so weit für nen Wochenendtripp! 😉
(zum anschauen)
und es bleibt noch was für kleinere verbesserungen übrig! Falls was fehlt (DVBT anhängerkupplung, ...)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
sogar in Linz!
Zitat:
Original geschrieben von Ingakhan
Den letzten hätt ich schon angeschaut.
Will aber lieber nen Benziner 🙂
Was für ein Auto fährst du jetzt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ingakhan
Was ist denn ein fairer Preis für einen A8 4,2 BJ2003 mit guter Ausstattung.
Mein Budget wären so bis € 22.500,--
Rechne zu den 22.500 noch mind.3-5 t.Euro an Folgekosten dazu.
Schaut sauber aus und dürfte kein Reparaturstau anstehen, scheint ready 2 drive zu sein.
Innenfarbe könnte mir gefallen.
Hab Heute mit dem Chef der Firma telefoniert.
Hat den Wagen seit 2 Monaten stehen. War mit 29.000,-- angeschrieben.
Jetzt will er eben die 26.900,--
Ist der Preis fair für österreichische Verhältnisse oder geht da noch was...
Er meinte er macht nix mehr.
Auf dem Papier gibts billigere, aber man muß sich halt auch den Zustand ansehen.
3 Jahre Garantie ??? 🙂😰
Find das Leder grausam aber ist ja alles Geschmackssache 😉
Wirst schon den richtgen finden
Mir persönlich gefällt das Leder besser als mein graues ;-)
Also, ich finde folgende Dinge fehlen die den Preis mächtig drücken müssen:
- Schiebedach
- el. Heckrollo
- Advanced Key
Bei der Ausstattung ist er zu teuer, auch für Ö Verhältnisse.
such dir nen seriösen deutschen privatverkäufer, meistens sind solche autos sowieso besser weil es in der regel keine leasingwagen sind und von älteren leuten mit kohle gefahren werden, entsprechend werden die wagen dann auch behandelt. die mwst ist bei denen meistens eh nicht ausweisbar uns somit der betrag im kaufvertrag dem verkäufer egal... wenn du verstehst was ich damit meine ;-) kannst nen haufen kohle sparen...
Kann sicher stimmen. Nur müsste ich da nen haufen Glück haben da auf Anhieb was passendes zu finden. Und wenn ich von Linz aus mehr als 2 mal nach Deutschland fahren muss is der Aufwand beträchtlich. Das sind pro Anfahrt dann gleich mal zwischen 1000 und 1600 Kilometer.
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Schiebedach
Ziemlich das Unnötigste in Zeiten von Klimaanlagen.
Advanced Key könnte ein Thema sein, aber deswegen wird sich der Preis nicht drücken lassen.
Man könnte auf Zeit pokern.
Preise beim Import müssen halbwegs real sein, ansonsten nimmt das FA den Eurotaxwert.
Den Wagen vom Herzog hab ich auch angesehen (steht also seit min. März 09). Er fährt privat abundzu damit.
Hätte mich gereizt, Beige Innenausstattung + Sportsitze.
Wollte letztes Jahr noch 25k haben.
Das NoGo ist die fehlende Einparkhilfe. Ok, ich bin wenig in der Innenstadt unterwegs und deshalb sind andere geübter beim engen einparken, mag sein. Aber auch für diese Leute dürfte es ohne Parksensoren äußerst schwierig sein. Die Karre ist doch sehr unübersichtlich.
Da der Chef mit dem Wagen selber fuhr, dürfte kein Reparaturstau anstehen. Er mußte gleich zu Beginn einige Steuerkastl tauschen. Angeblich wurden ziemlich alle Kastl getauscht.
Herzog ist ein seriöser Händler, hat einen sehrguten Ruf bei uns.