Kaufberatung A8 3.0 Tdi
hallo an alle möchte nach zwei Jahren wieder einen A8 kaufen zurzeit fahre ich ein A6 2,7 Tdi 2007 davor einen BJ 1995 3,7 und einen BJ 1999 2,8 gefahren war schon ein klasse auto besonders 8 Zylinder 😉 fahre um die 10.000 km im Jahr mein Arbeitsplatz nur 5 km und alle zwei Jahre urlaub in die Türkei was sagt ihr zur diesem Angebot http://suchen.mobile.de/.../192018975.html?...
Beste Antwort im Thema
"Kann dir aus Erfahrung raten, so ein Fahrzeug nur :
1. bei einem Fachwerkstatt/Händler oder
2. von einer "Deutschen" vorbesitzer! Denn Sie lieben Ihre Autos 🙂
zu kaufen"Ich stimme dir bei dem 2. nicht ganz zu...
Ich bin auch kein Deutscher (Türke) und liebe mein Auto auch und alle meine Ex Fahrzeug käufer (darunter auch Deutsche) waren bzw. sind zufrieden und das bis heute (die , die Fahrzeuge noch besitzen).
Meine Fahrzeuge sind alle Top gewartet und werden beim kleinsten Mangel sofort Rep. (meist mit Orig. Teilen).
Und ich kenne genug Deutsche die ihr Auto nicht besonders lieben😁
Mfg
44 Antworten
da hast du recht unter 100.000 bis 20.000 ist schwer oder kaum zu bekommen na ja wenn ich was anständiges finde kann es auch bisschen mehr als 20.000 euro sein
Zitat:
Original geschrieben von Xevios
Hab einen von 2009 und definitv den neuen SSD Schalter also den Runden sowie das MMI 3G MID also mit Festplatte, Jostick, etc.!
Aber bezüglich des SSD Schalters...ein Freund von mir dessen A8 sogar ein Monat jünger ist als meiner hat noch den "alten" SSD Schalter keine Ahnung weshalb?! Wir haben sogar die gleiche Ausstattung -außen sowie von innen.
Aber einen A8 mit einigermaßen guter Laufleistung (unter 100.000 km) wirst du kaum unter 20.000€ finden.
Vor allem dann nicht wenn du noch Sonderwünsche, wie Standheizung, etc hast.
Es ist schon so kaum einer um die 100tkm zu finden.
Wenn dann ist er ohne alles.
Die ganzen aus Baujahr 2002-2008 sind weit über 180.000 km
Merkwürdigerweise sehe ich das bei der S Klasse nicht so extrem
Bei 7er auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Es ist schon so kaum einer um die 100tkm zu finden.
Wenn dann ist er ohne alles.
wie findet ihr das Angebot ?http://suchen.mobile.de/.../193120693.html?... was ist das für ein grün sieht eher wie dunkelblau bis schwarz
Ähnliche Themen
Abgesehen von den Felgen (sind das 17''er?) und den blöden Zusatz "Mega Vollausstattung" sieht er doch gar nicht so schlecht aus. Preislich ist es auch angemessen für einen 4.2er aus privater Hand.
Nicht vergessen: In 3tkm muss er wieder in den Service!
Mach doch eine Probefahrt, die sofort zum 🙂 geht, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (oder VCDS mitnehmen).
P.S. @4Ringe: Meiner hat bestimmt noch keine 180tkm drauf!
Hmm die farbe macht mir bisschen kopfschmerzen tiefgrün perleffekt halte nicht viel von grün bei autos sieht aber wid blau oder schwarz aus
Zitat:
Original geschrieben von AHD
Abgesehen von den Felgen (sind das 17''er?) und den blöden Zusatz "Mega Vollausstattung" sieht er doch gar nicht so schlecht aus. Preislich ist es auch angemessen für einen 4.2er aus privater Hand.Nicht vergessen: In 3tkm muss er wieder in den Service!
Mach doch eine Probefahrt, die sofort zum 🙂 geht, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (oder VCDS mitnehmen).
P.S. @4Ringe: Meiner hat bestimmt noch keine 180tkm drauf!
Die Ausstattung ist aber übersichtlich. Genau überlegen, was man möchte (es gibt viele schöne Sachen im A8 😁 ) - sonst ärgert man sich nachher. Seinerzeit hatte ich über 6 Monate gesucht, weil alle Wagen ganz nett waren, aber immer eine Kleinigkeit gefehlt hatte.
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von A6TomB
Die Ausstattung ist aber übersichtlich. Genau überlegen, was man möchte (es gibt viele schöne Sachen im A8 😁 ) - sonst ärgert man sich nachher.
Solche Pauschalstatements sind genauso ärgerlich wie die allgegenwärtige Vollausstattung.
Die Ausstattung ist sicher nicht leer zu nennen und was soll den da fehlen, was man eh nur zum Angeben braucht ?
Sitzbelüftung vielleicht noch, vom Rest wird man nicht sterben, wenn man es nicht ständig eingeredet bekommt.
fenerbahce75, schreib mir bitte mal eine PN, wo Du herkommst - ich bin leider 120km südlich vom Standort und würde den mit Dir besichtigen incl. VCDS.
rar - ich nehme alles zurück. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im "Kleingedruckten" der Beschreibung des Fahrzeugs sind die Dinge aufgelistet, die nützlich sind (und man nicht zum Angeben braucht 😁).
Allerdings habe ich nicht von "leer" gesprochen, nicht wahr?
Gruß, Thomas
irgendetwas fehlt immer auch wenn man glaub man hat alles das liegt auch da dran wenn man nur ein bestimmtest budget hat 😉 alles bekommen für wenig geld ist Glückssache habe lieber Glück mit getriebe und motor 😉 hab ja noch zeit bis Juli vielleicht kriege ich bis dahin ein anständigen A8
na ja dan hat sich erstmal ja erledigt mit dem A8 tiefgrünmetallic perleffekt 😉 der verkäufer hat gesagt das er zigeuner ist ! glaub nich das die angaben mit dem auto und km stimmen hab schlechte erfahrung gemacht mit ziguenern von köln ist es fast 200 km bis dahin wo ich bestimmt umsonst fahren werde 😉
Zitat:
Original geschrieben von fenerbahce75
irgendetwas fehlt immer auch wenn man glaub man hat alles das liegt auch da dran wenn man nur ein bestimmtest budget hat 😉 alles bekommen für wenig geld ist Glückssache habe lieber Glück mit getriebe und motor 😉 hab ja noch zeit bis Juli vielleicht kriege ich bis dahin ein anständigen A8na ja dan hat sich erstmal ja erledigt mit dem A8 tiefgrünmetallic perleffekt 😉 der verkäufer hat gesagt das er zigeuner ist ! glaub nich das die angaben mit dem auto und km stimmen hab schlechte erfahrung gemacht mit ziguenern von köln ist es fast 200 km bis dahin wo ich bestimmt umsonst fahren werde 😉
Kann dir aus Erfahrung raten, so ein Fahrzeug nur :
zu kaufen
Am besten von einem alten Rentner 😁
Zitat:
Original geschrieben von Xevios
Am besten von einem alten Rentner 😁
Genau.
https://www.youtube.com/watch?v=Yc12l3BglHUna ja auto ist auch Glückssache aber so weiss man zumindest die ganze Vorgeschichte des autos hoffe mit viel glück auch ein anständigen A8 zu finden 😉
Zitat:
Original geschrieben von hasan_2007
Kann dir aus Erfahrung raten, so ein Fahrzeug nur :Zitat:
Original geschrieben von fenerbahce75
irgendetwas fehlt immer auch wenn man glaub man hat alles das liegt auch da dran wenn man nur ein bestimmtest budget hat 😉 alles bekommen für wenig geld ist Glückssache habe lieber Glück mit getriebe und motor 😉 hab ja noch zeit bis Juli vielleicht kriege ich bis dahin ein anständigen A8na ja dan hat sich erstmal ja erledigt mit dem A8 tiefgrünmetallic perleffekt 😉 der verkäufer hat gesagt das er zigeuner ist ! glaub nich das die angaben mit dem auto und km stimmen hab schlechte erfahrung gemacht mit ziguenern von köln ist es fast 200 km bis dahin wo ich bestimmt umsonst fahren werde 😉
zu kaufen
"Kann dir aus Erfahrung raten, so ein Fahrzeug nur :
zu kaufen"Ich stimme dir bei dem 2. nicht ganz zu...
Ich bin auch kein Deutscher (Türke) und liebe mein Auto auch und alle meine Ex Fahrzeug käufer (darunter auch Deutsche) waren bzw. sind zufrieden und das bis heute (die , die Fahrzeuge noch besitzen).
Meine Fahrzeuge sind alle Top gewartet und werden beim kleinsten Mangel sofort Rep. (meist mit Orig. Teilen).
Und ich kenne genug Deutsche die ihr Auto nicht besonders lieben😁
Mfg