Kaufberatung A6 Avant 2,7 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Was sagt ihr zu folgendem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../180520941.html?...

Wohnt vielleicht jemand in der Nähe und könnte eine Besichtigung machen?

Bin nämlich ca. 600km entfernt! :-(

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wenn man etwas verkaufen will sollte man aber trotzdem freundlich bleiben, egal ob man es an den Bildern sieht oder nicht, denn Angebote gibt es genug.

Bei unsympatischen oder unfreundlichen Verkäufern würde ich persönlich nichts kaufen.

Grüße,
quattrofever

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

das Auto und der Preis muss passen! Alles andere ist doch eh in 2 Wochen vergessen...

Du sollst den VK ja nicht heiraten!!

Und dann hast nach 3 Wochen ein Problem und musst nochmal mit Ihm Kontakt aufnehmen bezüglich Kostenübernahme, etc...Viel Spaß dabei!

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Außerdem willkommen in Deutschland, ich habe nur sehr sehr selten freundliche Menschen am Telefon gehabt, als ich meinen A6 gesucht habe.

Wenn es nicht dringend war: SMS oder E-Mail...

Gruß,
Stefan

Kann ich nicht bestätigen...wo ich meinen verkauft habe war ich zu jedem freundlich, auch wenn die 25% Rabatt haben wollten! :-)

Mein Verkäufer war auch freundlich. Er war zwar öfter nicht erreichbar und absolut nicht verhandlungsbereit. Aber immerhin hat er mir zwischendurch Fotos zugeschickt, die er mit seinem iPhone gemacht hatte. Es gab keine Bilder von dem Auto und nach Fotos hatte ich gefragt, nachdem ich vor Ort war und nachdem ich den Kauf schon bestätigt hatte. Ich wollte dann die drei Wochen nicht ohne Bilder verbringen... 🙂 Auch fehlende Teile wurden mir zugeschickt. Zwar leicht verspätet, aber ansonsten reibungslos.

Dreimal hab ich ein Auto vom zugehörigen Markenhändler geholt. Dreimal waren die ok. Einmal wars ein Auto von meinem Opa (erster eigener Wagen, zählt nicht) und einmal hab ich ein Auto von einem Fähnchenhändler geholt - das war ein Reinfall: also das Auto und der Verkäufer.
Siehe Signatur in der Reihenfolge:
Opa, Markenhändler, Fähnchenhändler, Markenhändler, Markenhändler

Allerdings hab ich auch Markenhändler erlebt, bei denen ich freiwillig kein Auto abgenommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Mein Verkäufer war auch freundlich. Er war zwar öfter nicht erreichbar und absolut nicht verhandlungsbereit. Aber immerhin hat er mir zwischendurch Fotos zugeschickt, die er mit seinem iPhone gemacht hatte. Es gab keine Bilder von dem Auto und nach Fotos hatte ich gefragt, nachdem ich vor Ort war und nachdem ich den Kauf schon bestätigt hatte. Ich wollte dann die drei Wochen nicht ohne Bilder verbringen... 🙂 Auch fehlende Teile wurden mir zugeschickt. Zwar leicht verspätet, aber ansonsten reibungslos.

Dreimal hab ich ein Auto vom zugehörigen Markenhändler geholt. Dreimal waren die ok. Einmal wars ein Auto von meinem Opa (erster eigener Wagen, zählt nicht) und einmal hab ich ein Auto von einem Fähnchenhändler geholt - das war ein Reinfall: also das Auto und der Verkäufer.
Siehe Signatur in der Reihenfolge:
Opa, Markenhändler, Fähnchenhändler, Markenhändler, Markenhändler

Allerdings hab ich auch Markenhändler erlebt, bei denen ich freiwillig kein Auto abgenommen habe.

Hallo!

Kommst du dieses Wochenende nach Meiningen?

Du hast ja gemeint, dass ich mich melden soll, wenn ich hin komme. Leider klappt es heute noch nicht. Ich fahre auf jeden Fall am 23.08. nach Meiningen (Cousin hat Schuleinführung).

Da es nun dieses Wochenende noch nicht klappt, bleiben vorher noch zweie übrig. Ich glaube, dass ich nächstes Wochenende auch fahren werde. Ich will nicht an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden fahren. Du kannst ja mal den Verkäufer sprechen, ob das Auto noch da ist und wie lange er es für dich reservieren kann, da du nicht in der Nähe bist.

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht das er es so lange reserviert.Würde ich auch nicht machen.Aber kann ja mal fragen.
Wenn er weg ist kann man auch nichts machen..
Sag mir mir auf jeden Fall bescheid wenn du hin fährst.
Danke!

So wird das nichts mit Deinem Fahrzeugkauf.
Wenn einem die Angebote in der Umgebung zu teuer sind, dann muss man sich eben in`s Auto setzen und ein paar hundert KM auf sich nehmen.
Was bringt es Dir, wenn irgendjemand das Auto für Dich begutachtet??
Für denjenigen sind vielleicht ein paar Kratzer oder Gebrauchsspuren "normal" und nicht erwähnenswert und Du fällst vielleicht aus allen Wolken, wenn Du das Auto in natura siehst.
Außerdem sind richtig gute Angebote in den ersten Tagen verkauft, es heißt also schnell zu handeln.
Sollte das o. g. Fahrzeug auch am 23.08. (wenn der andere User wohl dort ist) zum Verkauf stehen, dann kannst das Angebot eh in die Tonne klopfen.
Zumal ich bei solchen Händlern niemals eine solche Summe liegen lassen würde. Und der o. g. Händler soll ja wie von Dir beschrieben auch noch ein arrogantes A....... sein.
Zusätzlich soll der Privatkäufer auch noch für die Garantie extra bezahlen, also bist letztendlich auch wieder bei mind. 18000 Euro.
Dafür dürfte ja wohl auch beim 🙂 was zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

So wird das nichts mit Deinem Fahrzeugkauf.
Wenn einem die Angebote in der Umgebung zu teuer sind, dann muss man sich eben in`s Auto setzen und ein paar hundert KM auf sich nehmen.
Was bringt es Dir, wenn irgendjemand das Auto für Dich begutachtet??
Für denjenigen sind vielleicht ein paar Kratzer oder Gebrauchsspuren "normal" und nicht erwähnenswert und Du fällst vielleicht aus allen Wolken, wenn Du das Auto in natura siehst.
Außerdem sind richtig gute Angebote in den ersten Tagen verkauft, es heißt also schnell zu handeln.
Sollte das o. g. Fahrzeug auch am 23.08. (wenn der andere User wohl dort ist) zum Verkauf stehen, dann kannst das Angebot eh in die Tonne klopfen.
Zumal ich bei solchen Händlern niemals eine solche Summe liegen lassen würde. Und der o. g. Händler soll ja wie von Dir beschrieben auch noch ein arrogantes A....... sein.
Zusätzlich soll der Privatkäufer auch noch für die Garantie extra bezahlen, also bist letztendlich auch wieder bei mind. 18000 Euro.
Dafür dürfte ja wohl auch beim 🙂 was zu finden sein.

Ich will aber trotzdem nicht 1200km (hin und retour fahren) und dann springt z.B der motor nicht an oder er hat grobe Schäden. Ob er nun einen Kratzer mehr oder weniger hat ist mir egal. Aber ich denke einen groben Überblick kann so eine vorab Besichtigung schon geben.

Vielleicht denkt jeder bei dem kauf ich nicht weil er etwas unfreundlich ist und das Auto ist eigentlich OK! wer weis...

Garantie ist für mich sowieso keine Thema weil ich aus Österreich bin.
Preislich hätte ich mich telefonisch auf 17.000 geeinigt.
Für das Geld bekomme ich keinen Wagen mit der Ausstattung beim Freundlichen.Schon gar nicht in Österreich!

Mal davon abgesehen würde ich dir einen Quattro empfehlen, gerade in Österreich 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Mal davon abgesehen würde ich dir einen Quattro empfehlen, gerade in Österreich 😉

Hab einen A4 quattro als Winterauto!

Zitat:

Original geschrieben von karlkarl80

Zitat:

Achso, dann ist das ja kein Problem 🙂

Zitat:

Zitat:

Achso, dann ist das ja kein Problem 🙂

In manchen Gegenden kannst auch mit Allrad nix mehr anrichten 🙂

Aber ich kam bisher immer ohne Schneeketten durch. Einmal (A6 4F damals noch) stand der Schnee bis zur Oberkante Motorhaube. Letztes Jahr bin ich mit einem Q7 noch eine verlassene Passstraße bei extremen Schneefall hochgefahren 😉. Hochzu ging's gut, trotz des hohen Neuschnees, aber runterzu - da wird's dann kritisch. Einige Allrad-Fahrer vergessen, das Bergab auch der Allrad nicht hilft...

Aber irgendwann ist auch mit Allrad Schluss, das stimmt natürlich 🙂

Hätte da noch ein Anliegen!
Kann mir jemand mit der Fahrgestellnummer beim Freundlichen in die Historie gucken?
Bei uns in Österreich macht das keiner!:-( Angeblich wegen Datenschutz!

Zitat:

Hätte da noch ein Anliegen!
Kann mir jemand mit der Fahrgestellnummer beim Freundlichen in die Historie gucken?
Bei uns in Österreich macht das keiner!:-( Angeblich wegen Datenschutz!

Die spinnen die Ösis 😉

Österreich ist ja schon eine Ecke entfernt aber wenn du mal in der Oberpfalz unterwegs sein solltest, kannst dir gerne meinen mal anschauen, vielleicht wäre der etwas für dich und mit ein wenig Glück steht der sogar bald zum Verkauf. 🙂

Grüße,
quattrofever

Deine Antwort