ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 Avant 2,7 TDI

Kaufberatung A6 Avant 2,7 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 19:36

Hallo!

Was sagt ihr zu folgendem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../180520941.html?...

Wohnt vielleicht jemand in der Nähe und könnte eine Besichtigung machen?

Bin nämlich ca. 600km entfernt! :-(

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wenn man etwas verkaufen will sollte man aber trotzdem freundlich bleiben, egal ob man es an den Bildern sieht oder nicht, denn Angebote gibt es genug.

 

Bei unsympatischen oder unfreundlichen Verkäufern würde ich persönlich nichts kaufen.

 

Grüße,

quattrofever

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Km lt. Angebot: 172.000

Km lt. Tacho: 179.500

:confused:

Das sind immerhin knapp 8.000 km Unterschied. Mancher braucht dazu ein Jahr. dazu kommt, dass das Foto von heute ist. Vermutlich hat sich der verkäufer acuh nur verschrieben. Aber bei 180.000 steht ein großer Service an.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 19:53

Ja das ist mir auch aufgefallen.Trotzdem Danke!

Was ist bei dem großen Service zu machen bzw. welche Kosten fallen da an?

Luftfilter

Pollenfilter

Dieselfilter

Ölfilter

Ölwechsel (8,2L)

da er grad 3 Jahre alt ist: Bremsflüssigkeit

und dann die normalen Service-Kosten. Je nach Verschleiß könnten Bremse, Reifen, ... dazu kommen. Da kannst du aber vor dem Kauf verhandeln.

Ich würde mit über 1000,-€ rechnen, wenn du alles bei Audi machen lässt. Bei Audi würde ich es aber u.U. für den ersten Service nach dem Kauf machen lassen wollen. Der Verkäufer ist wohl kein Audi-Händler und ich würde sicher gehen wollen, dass alles OK ist.

Mit neuen Reifen (1000€) rundum, Bremse (1100€) rundum, Service rundum (750€ zzgl. Bremsflüssigkeit) landest du bei Audi dann bei was vierstelligem mit ner 2 oder sogar 3 vorne dran. Wenn du es selber machst oder bei einer freien Werkstatt, dann wird es natürlich günstiger. Aber das sind die Kosten, die auflaufen können. Darum musst du ihn dir genau anschauen.

Die Bremse kann man auch für 450€ machen lassen oder für 300€ selber komplett. Die Reifen gibt es sicher auch für unter 200€ pro Stück und der Service wird mit eigenem Öl und vorab organisierten Teilen auch billiger.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 20:19

Da kann ja einiges zusammen kommen! puh!

Vorher anschauen geht leider nicht, da ich wie gesagt 600km entfernt wohne!

Sieht irgendwie recht "abgenudelt" aus, oder täuscht dies?

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 20:25

naja kann man auf den bildern nicht so gut erkennen da sie etwas unscharf sind aber etwas putzen würd sicher nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Sieht irgendwie recht "abgenudelt" aus, oder täuscht dies?

Darum nenn ich auch so hohe Preise ;) - und dann auch die Alternativen. Man weiß ja nicht, was der Verkäufer als altersbedingte Gebrauchsspuren sieht.

Hallo,

ich finde den gar nicht so schlecht, ob der ausgenudelt ist oder nicht, lässt sich nur vor Ort beurteilen. Wenn Du dir einen Wagen in der Preisklasse kaufen möchtest, ist die Besichtigung sowieso ein absolutes muss, egal wie weit der Wagen entfernt steht, das gehört dann einfach dazu. Ansonsten machst du Abstriche mit deinen Wünschen bzw Vorstellungen und ärgerst dich dann jedes mal, wenn Du mit dem Wagen fährst, der nicht so wirklich Deinen Anforderungen in punkto Ausstattung etc entspricht. Der Rest ist verhandelbar, vielleicht hat der Wagen ja bereits die Verschleissteile neu bekommen, scheint ja ein Leasingrückläufer zu sein.

Wünsche Dir viel Erfolg, Gruß Stefan

am 18. Juni 2013 um 3:11

Also ich könnte das Auto stellvertretend Besichtigen. Können das gerne via PN besprechen.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:44

Hallo!

Ist noch jemand aus dem Raum Heilbronn der für mich den A6 besichtigen kann?

Danke mfg

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 13:06

Hallo!

Da es das letzte mal nix geworden ist, habe ich weiter gesucht und folgendes Angebot gefunden!

http://suchen.mobile.de/.../182259847.html?origin=PARK

Nun wieder meine Frage: Ist jemand aus der Nähe und könnte für mich den A6 besichtigen??

Auch sonstige Meinungen zum Angebot sind erwünscht!

Danke

Ich finde das Angebot gar nicht schlecht, gerade die Ausstattung kann sich sehen lassen. Allerdings hat er anscheinend mehr als 150.000 Kilometer drauf, wenn der letzte Service laut Beschreibung bei 151.677 Kilometer war :rolleyes:

Der Motor ist sehr solide, das Schaltgetriebe auch, da sind die 150.000 Kilometer nicht dramatisch!

:D Meiningen?! Da hab ich mal gewohnt... Im August bin ich auf jeden Fall ein oder zweimal dort. Es kommt eben drauf an, wie schnell es gehen muss. Genau geplant habe ich es noch nicht. Ich muss an einem Wochenende ein paar Möbel holen. Evtl. schon am nächsten.

Ich finde das Angebot auch erstmal ok. Persönlich würde ich nur etwas dagegen haben, dass es kein Audi-Partner ist. Aber Audi ist dort fast nebenan.

Schaut gut aus der Audi. Die Laufleistung ist okay für den Preis. Gefühlt, geht da noch was im Preis. Die Laufleistung erlaubt vermutlich noch etwas Rabattverhandlung. Nach den Bildern ist der Wagen aber sehr gut in Schuss. Schaue Ihn dir an. Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 Avant 2,7 TDI