Kaufberatung A6 3.0 BJ 2002

Audi A6 C5/4B

Hallo , wollte mir am Montag diesen Audi anschauen , da es evtl. mein erster werden sollte , wollte ich fragen auf was ich dann bei der Besichtigung achten sollte ,. Was haltet ihr von den ,. ist das schon das Facelift model ,Ist der Preis OK ,. . Danke schon für alle Antworten ,.

http://suchen.mobile.de/.../193638970.html

Wenn werde ich versuchen ihn mit Garantie zu Kaufen und neuen TÜV ,.

hat er noch Zahnriemen oder Kette , wenn zahnriemen wann ist der zu tauschen ,. Danke ,..

Beste Antwort im Thema

den 3.0 gab es nur als facelift (fl)
Preis ist in Ordnung. Laut Inserat soll der vollausstattung haben. Die hat er defintiv nicht. Da fehlt einiges. Aber man sollte dazu auch sagen das nicht alles mit allem kombinierbar war so das es keine ,,richtige"vollausstattung gibt.
Der 3.0 hat einen zahnriemen. Der sollte alle 120.000 oder nach spätestens 5 Jahren gewechselt werden. Querlenker sind ab und an schwach auf der brust. Ansonsten kannst gucken ob audi die Zündspulen im Rahmen einer aktion getauscht hat,  da die älteren gerne mal nach kurzer zeit die grätsche machen. Das schaltsaugrohr sollte bei 4200 umschalten. Wenn du bei der drehzahl oder auch vorher ein klackern/klappern hörst kann es sein dass das schaltsaugrohr evtl. Kaputt ist. 
Alle elektrischen helferlein sollten funktionieren. Evtl. Mal die flexrohre sichten. Bei der km Leistung könnten die auch bald fällig sein.
Wenn du etwas sicherheit haben willst lässt du vor dem kauf einen dekra Gebrauchtwagencheck machen.
Getriebeöl hat laut audi ne lebensfüllung. Sollte trotzdem in regelmäßigen Abständen getauscht werden. Die Automatik sollte ruckfrei schalten

18 weitere Antworten
18 Antworten

ausstattung ist wirklich gut, hat sogar schiebedach.

bis zum zahnriemenwechsel wären aber noch 20 tkm "zeit", also 1 jahr geht da bestimmt noch ins land.

und nicht zu vergessen, der hat 100tkm (!) weniger runter, als der silberne...

privatverkauf, für 6000,- bis 6500,- € bekommt man den bestimmt

Wie ich im ersten post geschrieben hab,, zahnriemen soll nach 120.000 oder nach 5 Jahren gewechselt werden. Wenn das wirklich noch der erste sein sollte ist der bescheidene acht jahre drüber😉

ja, grundsätzlich richtig 🙂 aber 5 jahre waren mir immer zu früh, hab mich bisher immer nach den km gerichtet und nur bedingt ans alter - war nie was 😉

aber wenn man natürlich auf nummer sicher gehen will, hast du schon recht..trotzdem evtl. für den te alles in allem ne überlegung wert. wäre ja auch ein argument bei den preisverhandlungen 😉

wenn man 6 oder 7 jahre für die 120.000 braucht ist das wahrscheinlich noch zu verschmerzen. 😉
Ich war mit dem zweiten Wechsel auch 5000 drüber da die zeit bei mir weniger das Problem ist😁
Aber bei dem wäre mir das zu riskant. So ein Motorschaden wäre mir zu teuer.