Kaufberatung A6 2.8 Bj, 2000
Moin,
da mein bisheriges Auto sich heute entgütig verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen PKW. Durch Zufall wurde mir von der Werkstatt meines Vertrauens ein Audi A6 2.8 193 PS Benziner für 3500€ angeboten. Der Wagen hat zwar bereits 190.000km runter, wurde aber von einem Rentner gefahren und immer gepflegt. TÜV und AU wurden vor 4 Monaten erneuert. Genauso der Zahnriemen und weitere Verschleißteile.
Meine Frage ist nun ob der Preis in Ordnung ist und worauf ich bei der Probefahrt achten sollte?
Oder würdet Ihr für das Budget eher zu einem anderen PKW raten?
Mit freundlichen Grüßen
Brasko
20 Antworten
Was soll ich sagen? Bin wirklich begeistert.
Der Wagen sieht von Innen und Außen wie neu aus. Der Motor ist absolut sauber und läuft wunderbar.
Das Scheckheft ist bis 175.000 km gepflegt worden und wie bereits erwähnt Zahnriemen,Wasserpumpe usw. wurden erst vor 6 Monaten und 7000km erneuert. Selbst eine abnehmbare Anhängerkupplung ist dabei.
Der einzige Nachteil war halt wirklich das ich keinen Ansatz zum bemängeln gefunden habe 🙂 Daher habe ich es nicht ganz geschafft den Preis auf 3000 Euro runter zu handeln, bin aber trotzdem absolut zufrieden und freue mich darauf den Wagen am Montag abholen zu können.
Danke für die Hilfe und die ganzen Tipps!
Dann viel Freude mit dem 2.8er. Bilder sind hier immer gern gesehen 🙂
Allzeit Gute Fahrt. Gratulation zu deinem Dicken. Willkommen im A6 4b Forum. Einen Rat noch: Es hat wie du schreibst, ein älterer Herr ihn gefahren, scheuche ihn nicht die ersten 1-2 tsd km. Mein 2.8 ist 7 Monate gestanden, mir hat die Werkstatt den gleichen Rat gegeben. Ich hab ihn befolgt, und der schnurrt klaglos. Bin sehr zufrieden mit ihm.
Viel Spass.
Allzeit gute Fahrt und nicht heizen 🙂