Kaufberatung - A5 oder A4?

Audi

So langsam komme ich meiner Bestellung näher.

Es sind nun noch 2 Modelle zur Auswahl. Budget 48.000 Euro.

A4 TDI - 204 PS Schalter

oder

A5 TDI - 177 PS Schalter

Was empfehlt Ihr?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Jedes Modell hat seinen Vor- und Nachteil.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Das Budget ist von der Firma vorgegeben und es muss ein Neuwagen sein.
Ich finde, dass man den A5 öfter sieht als die A4 Limo. Und der sieht jetzt fast aus wie der A6. Ich finde beide gut. Beim A5 stört mich, dass er die Auspuffrohre nur links hat beim 2.0 TDI. Denke auch, dass der A4 als 6 Zylinder mehr Power hat als der A5. Aber insgesamt gefällt mir der A5 hält besser. Aber der liegt dann bei 49800 Euro mit gleicher Ausstattung wie der A4 der dann 47000 kostet.
Er soll auch 245er Reifen haben. 225er sind zu schmal.

Hätte die Firma das Budget nicht um 6000 Euro gekürzt hätte ich wieder Mercedes E-Klasse genommen mit Facelift im nächsten Jahr. Aber das geht halt nicht mehr.

Wenn es ein Firmenwagen ist und die Firma ein gewisses Buget zur Vrefügung stellt, nimm einen (Marke egal) der ins Buget passt und spar dir deinen Anteil, ich würde für einen Firmenwagen keinen Cent draufzahlen. Meine Meinung

Gruß Mani

76 weitere Antworten
76 Antworten

Jeder A5 auch die Vierzylinder haben einen in hochglanz schwarz lackierten Grill !
Der Konfigurator zeigt das falsch an!
Mit dem OP ist er dann mattschwarz, was ziemlich billig wirkt!

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Der maximale Eigenanteil ist schon berücksichtigt.
Avant geht auch nicht. Dann ist der Preis fast wie beim A5 3.0 und dann würde ich den vorziehen. Zudem hasse ich Kombis.

..ich meine ja Avant ;-))

naja, wenigstens willst du einen Schalter nehmen:-)

Deine Antwort