Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. kaufberatung A4 AVANT

kaufberatung A4 AVANT

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 6:05

Hallo

würde mir evtl einen A4 AVANT kaufen, könnt ihr mir etwas zur lebensdauer von turbo,motoren,einspritung etc erzählen? vielleicht noch paar details über das auto.

habe hier 2 mobile links. schaut sie euch mal bitte an, und gebt mir paar antworten.

wäre super danke.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Multitronic würde ich nicht nehmen! Ansonsten sind das (finde ich) gute Angebote.

Da das Fahrzeug mit Multitronic von  10/2004 ist, ist technisch gegen die MT nichts zu sagen, da es bereits 7 Lamellen sind.

Man kann höchstens das nicht Schalten nicht mögen. (So wie ich:))

 

Grüße

am 4. Juni 2008 um 8:46

Moin,

Fahre auch den 2.5 TDI mit MT, und bin vollkommen zufrieden damit.

Die Preise sind m.M. nach auch in Ordnung:

Zitat:

Original geschrieben von chrpos

Moin,

Fahre auch den 2.5 TDI mit MT, und bin vollkommen zufrieden damit.

Die Preise sind m.M. nach auch in Ordnung:

... wobei man sagen muß, daß der 2,5er tdi (B6) generell preislich unter dem 1,9er liegt.

Der 2,5er wird nicht so gern gekauft (höhere Steuern, mehr Verbrauch, teurere Werkstattbesuche...)

Aber schlecht ist er keinesfalls.

am 4. Juni 2008 um 9:49

Hi Craked,

ich habe mir der 2,5 in Wendlingen angesehen. Sieht soweit eigentlich gut aus bis auf:

- starkes Raucherauto

- abgefahrene Reifen

- Zahnriemen in 20tkm

Als ich den Verkäufer auf die in 20tkm fälligen Zahnriemenwechsel hingewiesen haben und die abgefahrenen Reifen wurde dieser sehr unfreundlich worauf ich mich empfahl.

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 10:21

super sache, danke. wieso wo kommst du her?

Hast ihn vom Preis her drücken können, oder bist soweit garnicht gekommen.

bin Nichtrauchen. pfuipfui

am 4. Juni 2008 um 10:32

... leider nein, der Verkäufer hat sich auf nichts eingelassen, nachdem er dann zunehmends angenervter war hab ich Ihm und mir die weitere Verhandlung erspart.

Schau doch mal im Audi Zentrum Stuttgart nach, ich war dort die haben einen wirklich beeindruckende Auswahl an 2.5 TDIs dort stehen auch S-Line zu ähnlichen Preisen.

der 1. ist doch nimmer nicht n S-Line

eher n Ambition

die Sitze haben keine Seitenwangen aus Leder zb und die Dekorleisten sind Klavierschwarz statt Alu gebürstet

ich kann mir nicht vorstellen das das jemand so bestellt wenn man besseres bekommen kann!

am 4. Juni 2008 um 10:37

... bei den Fahrzeugen handelt es sich um ca 95% um Dienstwagen. Daher vermute ich das es eben aufgrund der Dienstwagenregelung nicht zu einem S-Line gekommen ist sondern eben nur Teile davon.

Grüße aus Ulm

nene der wird als S-Line ausgeschrieben und hat auch die Embleme an der Seite

am 4. Juni 2008 um 11:39

@ suedeifel: hab den Wagen jetzt ca 1 Jahr, bisher noch keine teuren Werkstattbesuche gehabt, bald steht aber der Zahnriemenwechsel ins Haus, und dann werd ich wahrscheinlich mit den Preisen Bekanntschaft machen.

Hab mir den 2.5er gekauft, weil ich viel mit nem 2 to. Anhänger unterwegs bin, und mir die kleineren Diesel dafür nicht genug Power hatten, die MT ist übrigens 1 Monat bevor ich ihn gekauft hab (Mai 2007) bei Audi getauscht worden, das war ein Grund mit, den Wagen ohne größere Bedenken zu kaufen.

Außerdem macht Wagen einfach Spaß!!

 

Mfg

Chrpos

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Da das Fahrzeug mit Multitronic von  10/2004 ist, ist technisch gegen die MT nichts zu sagen, da es bereits 7 Lamellen sind.

Man kann höchstens das nicht Schalten nicht mögen. (So wie ich:))

Grüße

Ja,hatten die bei meinen damaligen A4 auch getauscht bzw auf 7 Lamellen Umgerüstet und dann gingen Sensoren und der "Schieberkasten"oder wie dieses Teil heißt kaputt.Über die kosten will ich hier Garnich Reden.Aber vielleicht hatte ich nur Pech! Aber der Motor (2,5tdi) war einfach nur Klasse.

am 4. Juni 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

der 1. ist doch nimmer nicht n S-Line

eher n Ambition

die Sitze haben keine Seitenwangen aus Leder zb und die Dekorleisten sind Klavierschwarz statt Alu gebürstet

ich kann mir nicht vorstellen das das jemand so bestellt wenn man besseres bekommen kann!

Hallo,

seid wann muß ein S-Line bitte Teilleder haben??? Und die Klavierschwarzen Dekorleisten wurden ebenfalls in S-Line Modellen verbaut!

Ich glaube eher weniger das der Vorbesitzer im nachhinein sich ein S-Line Lenkrad zugeleget hat.

Das wird schon ein S-Line sein!

Ach und Besseres bekommt man immer für mehr Geld!

Grüsse

wer hat denn vom lenkrad geredet?

das ist der erste S-Line den ich persönlich ohne Sitze in Teilleder sehe

gerade die Firmenwagen von Audi sind doch immer bestens ausgestattet darum wundert es mich so

Deine Antwort
Ähnliche Themen